Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 22.03.2016, 14:35 Uhr

Thailand

Wir würden gerne im April 2017 nach Thailand fliegen. Ein anderer Termin geht leider nicht. Deshalb haben wir uns für Koh Samui oder Koh Phangan entschieden :-) Weiter sind wir aber bisher nicht gekommen weil man noch nirgends ein Angebot für diesen Zeitraum anschauen kann. Habt ihr denn vielleicht einen Tipp für uns ? Meine Tochter wäre dann 7 Jahre alt. Habt ihr Thailand pauschal oder eher einzeln gebucht ? Was ist besser ? Nur Frühstück ist klar. Hat jemand einen guten Hoteltipp ?

 
2 Antworten:

Re: Thailand

Antwort von Lotusblume84 am 23.03.2016, 8:45 Uhr

Ich buche Asien immer getrennt und das rechnet sich auch meistens. So kannst du dir in Ruhe den besten Flug raussuchen und alles flexibler gestalten. Wir hatten noch ein paar Tage vorher in Bangkok.

Wir waren damals erst hier: http://www.fairhousevillas.com/
Ist aber seeeehr ruhig gelegen, da ist nicht viel drum herum.

Und dann hier: http://www.newstarresort.com/
War ruhig gelegen, in ein paar Gehminuten hat man Geschäfte und Restaurants erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand

Antwort von 123imsauseschritt am 23.03.2016, 11:39 Uhr

Hallo,

beide Ziele sind sich sehr ähnlich. Ich würde in Thailand immer nur ab 4 Sterne - besser noch 5 Sterne buchen. Darunter ist es eigentlich untragbar.

Typische Ausflugsziele auf den Inseln sind Tempel (z.T. Pflicht zum Aussiehen der Schuhe - besser Socken mitnehmen), Ausflüge in den Dschungel und Elefantenreiten. Viel kann man auf dem Wasser machen - Bootstouren, Schnorcheln usw.

Wenn ein Kind dabei ist, würde ich umbedingt eine Tollwutimpfung machen. Vor Ort gibt es viele freilaufene Hunde, die z.T. leider auch am Strand Kot und Urin verteilen. Kinder nehmen die feinen Spuren dann beim Strandspielen auf. Daher wird für Kinder generell eine Impfung empfohlen. Dies gilt insbesondere auch, wenn man die "Fledermaushöhlen" besuchen will, da Fledermäuse aus Überträger sind.

Ansonsten rechtzeitig über sonstige Impfungen (z.B. Tropeninstitut Hamburg) informieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.