Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 11.08.2014, 15:11 Uhr

Thailand Urlaub mit Kindern - bitte um Tipps

Ich will die Frage auch noch mal hier stellen, im Hauptforum war man da geteilter Meinung.

Im Reisebüro riet man uns in Thailand nur mit Frühstück zu buchen, da das Essen und Getränke wohl sehr preisgünstig sind.

Nun reisen wir aber mit 2 Kindern (dann 4 + 8) und sind uns etwas unsicher, ob man da auch immer "kinderfreundliches" Essen findet. Uns ist schon klar das es viel landestypisches gibt was sicher auch probiert wird aber findet man da auch Pommes & Co. was Kinder im Notfall immer essen?

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ob Frühstück reicht oder doch lieber All Inclusive?

 
12 Antworten:

Re: Thailand Urlaub mit Kindern - bitte um Tipps

Antwort von lilliblue am 11.08.2014, 15:27 Uhr

Also ich war damals ohne Kind, würde aber auch mit Kind nur Frühstück nehmen.
1. ist das Essen sehr billig
2. kann man denen auch sagen,was man möchte und was nicht
3. hoffen, dass sie es IMMER verstehen, wenn man not spicy sagt :-), war leider bei mir nicht immer der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kinder waren 2 und 5

Antwort von somane am 11.08.2014, 16:09 Uhr

und wir hatten einen Bungalow gemietet, haben also selber Frühstück gemacht und Abends sind wir essen gegangen. Ich würde eh nie Halbpension od. Allinklusive mehr buchen. AI habe ich jetzt 2x gemacht und bin definitiv davon weg.

Meine Grosse hat damals in Thailand fast ausschliesslich Spaghetti Carbonara gegessen (sie war und ist noch immer sehr wählerisch). Was die Kleine gegessen hat, weiss ich nicht mehr, verhungert ist sie jedenfalls nicht . Mir selbst hat das thailändische Essen saugut geschmeckt und es ist keinesfalls immer scharf. Gibt halt viel Gemüse und Reis. Man kann übrigens auch in Thailand sehr teuer essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand Urlaub mit Kindern - bitte um Tipps

Antwort von kleiner Löwe am 11.08.2014, 16:49 Uhr

Hallo,

wir waren in Thailand, da war mein Sohn 3,5 Jahre und 6,5 Jahre.
Wir haben beide Male nur Frühstück gebucht und waren abends immer essen (auch mal an den Garküchen). Es gibt zum Teil auch "westliches" Essen wie Spaghetti etc. Also das war kein Problem bei uns. Ich selbst esse auch nicht gern scharf und bin sehr mäkelig und habe auch immer was gefunden.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand Urlaub mit Kindern - bitte um Tipps

Antwort von Sammy96 am 11.08.2014, 18:44 Uhr

Wir waren schon mehrmals mit Kindern in Thailand. Beim ersten Mal hatten wir HP gebucht, weil wir weit vom Schuss waren und nicht jeden Abend mit dem Tuk-Tuk in den nächsten Ort 20 Minuten fahren wollten. Beim nächsten Mal dann Hotel entsprechend gebucht, sodass im Umkreis einiges an Restaurants waren. Unsere Kinder sind allerdings Allesesser, von daher hatten wir keine Probleme. Aber man bekommt meistens auch Pommes oder Reis ohne alles, wenn es wirklich mal nicht schmecken sollte. Unser Jüngster war beim Thailand-Urlaub letztes Jahr knapp 3 und selbst er hat einiges verdrückt, zur Not auch nur Krabbenchips. All inclusive Hotels gibt es in Thailand zum Glück so gut wie gar nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand Urlaub mit Kindern - bitte um Tipps

Antwort von Mama_Maria am 11.08.2014, 20:52 Uhr

Kommt sicher darauf an, wo ihr hinfahrt, aber wir waren Ostern in Khao Lak und da gab es Italiener und deutsche Lokale. Mein Sohn hat jeden Abend Pizza oder Schnitzel gegessen, Thai hat er nicht einmal probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand Urlaub mit Kindern - bitte um Tipps

Antwort von Astrid18 am 12.08.2014, 5:49 Uhr

Ich war mit zwei Kinder, damals 4 und 2 Jahre alt in Thailand. Essen war kein Thema, notfalls gibt es Frühlingsrollen und Reis mit Gemüsecurry. Ich kenne niemand, dem die tailändische Küche nicht schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand Urlaub mit Kindern - bitte um Tipps

Antwort von Cullen am 12.08.2014, 6:59 Uhr

Dann danke ich euch für eure Erfahrungstipps.

Werden schauen wie das Hotel liegt und was es in der Nähe für Restaurants gibt, dank google findet man das ja alles raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte auch eine Frage dazu....

Antwort von lilliblue am 12.08.2014, 8:11 Uhr

Da ich nächstes Jahr mal kein USA mache :-), würde mir auch Thailand vorschweben....

Wo ist es denn schön? Möchte nicht nur 2 Wochen am Strand liegen, sondern auch mal einen Ausflug machen, also was anschauen.

Hotel oder Bungalow?

Ich war damals in Phuket/Patong, also da möchte ich jetzt nicht unbedingt mit Kind hin :-)

Wie lange fliegt man denn? Weiß das gar nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte auch eine Frage dazu....

Antwort von Sammy96 am 12.08.2014, 14:10 Uhr

Flugzeit war mit Zwischenlandung etwa 13 Stunden oder so. Ich weiss noch, dass wir letztes Jahr quasi von unserer Haustür bis zum Hotel in Krabi 24h gebraucht haben ;-) Koh Samui wird oft empfohlen für Familien mit Kindern, aber auch Koh Pi Pi etc. Schau mal im holidaycheck Unterforum Thailand, da gibts viele, die sich auskennen...
Ausflugsmöglickeiten sind dann halt je nach Gegend, wir haben in Krabi einen Bootsausflug gemacht, in Khao Lak ein Tagesausflug mit Elefantenreiten, Floßfahrt etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen

Antwort von cupdake am 12.08.2014, 15:24 Uhr

Heja

Wir waren in den letzten 8 Jahren 6x in Thailand.
Nur Frühstück reicht, das Essen ist wirklich sehr sehr günstig! In den Hotels kostet es meist mehr, da werden aber auch eher (an der Poolbar) Sachen wie Club Sandwich, BLT (je nach Region :0)) ), Pasta angeboten. Wenn euer Hotel gut liegt müsst ihr euch nuuuull Sorgen machen. Es gibt da wirklich alles. In gewissen Teilen sogar Schnitzel und wunderbare Italiener :)).

Wo soll es denn hin gehen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand Urlaub mit Kindern - bitte um Tipps

Antwort von desireekk am 12.08.2014, 19:50 Uhr

Auch ich sage: Frühstück reicht dicke!
Und es gibt nicht nur Restaurants, sondern auch die Garküchen am Strassenrand oder vorbeiziehende Händler am Strand: sehr gut und super günstig. Die findet man aber nicht bei Google :-)

Ansonsten: "mai pet" ist wichtig ? wenig scharf.
...ist immer noch scharf genug :-)
Meine beiden waren 5 und 7 und haben halt gegessen wo wir waren und was es gab. der kleine hat immer scharf gegessen, da wollte spgar ich nicht mehr.
Hier Zuhause mag er nichts scharfes ???

Gruss und viel Spaß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand Urlaub mit Kindern - bitte um Tipps

Antwort von Cullen am 13.08.2014, 15:13 Uhr

Wir überlegen nach Phuket zu fliegen.

Habe jetzt auch div. Reisebewertungsportale durchforstet und da ist auch der Großteil der Meinung, das Frühstück ausreichend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.