Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 07.02.2017, 18:50 Uhr

Teneriffa ,Entfernungen zum Flughafen

Ich suche gerade nach einer Hotelanlage auf Teneriffa.
Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen,wie lange ein Transfer vom Flughafen zur Küste Richtung Porto de la Cruz dauert?
Fährt der Transferbus dann einmal um die Insel ( die Hauptverkehrsstrasse nach),oder geht es einmal quer durch die Berge ?
90 km Entfernung zum Flughafen ist da schon viel,oder?Ich wäre für Tipps dankbar!
LG

 
7 Antworten:

Re: Teneriffa ,Entfernungen zum Flughafen

Antwort von Tini_79 am 07.02.2017, 19:47 Uhr

Wir sind mal "quer über den Berg" gefahren - ich denke nicht, dass dort der Bus lang fährt!

Außerdem gibt es ja zwei Flughäfen, oder? Dann schau ach Teneriffa Nord.

Schöner Strand ist allerdings direkt bei Puerto d l Cruz nicht, wenn ich noch richtig erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa ,Entfernungen zum Flughafen

Antwort von somane am 08.02.2017, 6:33 Uhr

wir waren 2010 auf Teneriffa, im Norden. Der Flughafen war ca. 30 Minuten entfernt (Autobahn), wenn ich mich richtig erinnere. Gibt auch im Süden einen Flughafen. Der Norden ist aber um einiges schöner, blumiger, bunter, der Süden ist karg, retortenmässig, gefiel mir gar nicht. Porto Cruz ist im Norden, also nicht den Süden anfliegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa ,Entfernungen zum Flughafen

Antwort von Jayjay am 08.02.2017, 7:40 Uhr

Ist aber nicht der Flughafen im Süden der Hauptflughafen, so dass es schwierig wird, was für den Norden zu finden?
Wir waren damals in Puerto de la Cruz, hatten aber einen Mietwagen, also keinen Transfer. Rund 90 km waren es, also mehr eine Stunde Fahrt.
Ein schöner Strand ist bei Puerto de la Cruz vielleicht schon (vom Anblick her fand ich ihn schön), aber nicht sehr badetauglich. Ansonsten finde ich den Norden sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Jayjay am 08.02.2017, 7:43 Uhr

Auf Teneriffa würde ich ohnehin einen Mietwagen nehmen, weil die Insel soooo viel zu bieten hat. Für reinen Badeurlaub würde ich allerdings eher den Süden empfehlen oder in San Andres (geschützte Ecke, keine Wellen, schöner Strand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa ,Entfernungen zum Flughafen

Antwort von happy together am 08.02.2017, 7:49 Uhr

Die Charterflieger aus Deutschland fliegen den großen Flughafen im Süden an, der im Norden wird überwiegend als Regionalflughafen genutzt - ist auch besser so, da er häufig in den Wolken liegt.

Wir waren im letzten Sommer in Los Realejos, also direkt neben Puerto de la Cruz. Über die Autobahn hat die Fahrt eine knappe Stunde gedauert, gefahren mit dem Mietwagen. Durch die Berge ist die Fahrtzeit deutlich länger, da werden auch die Transferbusse die schnellere Autobahnroute nehmen.
Wenn ihr etwas von der Insel sehen wollt, braucht ihr einen Mietwagen. Nehmt ihn doch gleich am Flughafen, dann seid ihr nicht auf die Transferbusse angewiesen. Machen wir immer so, geht auf den Kanaren prima. Man weiß bei den Bussen ja nie, wie viele Hotels vor dem eigenen angefahren werden und so kann ein Transfer deutlich verlängert werden.

Welche Art von Anlage sucht ihr denn? Eher etwas ruhiges oder mit viel Bespaßung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa ,Entfernungen zum Flughafen

Antwort von Häsle am 08.02.2017, 11:17 Uhr

Auf Teneriffa war ich noch nicht. Aber da wir den Transfer nervig finden, nehmen wir auf Gran Canaria dieses Jahr einen Mietwagen gleich vom Flughafen aus.
Je nach Anbieter, Lage des Hotels und /oder Reisezeit ist man mit dem Transferbus nämlich uU sogar noch viel länger unterwegs als mit den öffentlichen Bussen.

Unser Hotel ist auch ungefähr 90 km vom Flughafen entfernt. In den Bewertungen steht des Öfteren, dass der Transfer 3 Stunden gedauert hat. Klar, erst wird auf weitere Reisende gewartet, dann fährt der Bus erstmal näher am Flughafen liegende Hotels an und zum Schluss dann unseres. Ausnahmen gibt es da nur bei den sehr viel teureren Hotels mit eigenem Shuttle-Bus (das steht dann aber in der Beschreibung).
Alternativ gäbe es private Shuttle-Anbieter. Aber die kosten nicht so viel weniger als ein Mietwagen, mit dem man dann auch noch bequem die Insel erkunden kann.

Du kannst bei Trip Advisor nach den Bewertungen für euer Hotel suchen. Die Verfasser kann man anschreiben und zu solchen Sachen befragen. Oder allgemein Fragen stellen. Manchmal schreiben dort auch Angestellte des Hotels mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für die Antworten !

Antwort von Juleika am 09.02.2017, 14:29 Uhr

Ich habe jetzt ein paar Tage recherchiert und dann doch Spanien Festland gebucht.
Ich denke,dass es für Teneriffa schon reichlich spät war und die Hotels,die mir gefielen,waren schon arg teuer.
Unsere Tochter fliegt im Herbst mit meiner zukünftigen Schwiegertochter nach New York .Das wollten sie eigentlich im Sommer,ist dann aber jetzt für die Herbstferien gebucht.Von daher sollte der Sommerurlaub nicht so teuer werden.
Teneriffa suche ich dann frühzeitig für nächstes Jahr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.