Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 05.03.2016, 14:03 Uhr

Taucher Stempel

Ich meine, ich hätte hier mal einen Post gelesen in dem es um einen Taucher Stampel geht, den man mit einem lustigen Spruch herstellen lassen kann und dann verschenken kann. Hat also nix mit dem Stempel der Taucherschulen zu tun.
Leider weiß ich aber nicht mehr, wer den geschrieben hat, daher meine Frage an Alle:

Für was braucht man das Teil (ich bin keine Taucherin und kenne mich nicht aus). Ich weiß, dass es diesen Taucherpass gibt in dem alle Tauchgänge festgehalten werden und ich weiß das es da vom Tauchclub den Stempel gibt.

Aber für was benötigt man dieses Teil, welches man Privat schenkt?

Ich frage mich ob sich eine Taucherin/ ein Taucher darüber freut, oder ob das unnütz ist.

Wäre sehr dankbar für Tipps oder Erklärungen

LG

 
2 Antworten:

Re: Taucher Stempel

Antwort von Jana287 am 05.03.2016, 20:39 Uhr

Ja klar freut sich da jeder Taucher drüber. Man unterschreibt sich nach dem Tauchgang gegenseitig für den Tauchgang und da kommt der persönliche Stempel drunter. Hübsche Geschenkidee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucher Stempel

Antwort von leonessa am 05.03.2016, 23:08 Uhr

Ja, man bestätigt gegenseitig seinem Buddy, dass man mit ihm tauchen war (mit seinem Stempel). Allerdings braucht man den nicht zwingend - der Stempel der Tauchbasis genügt auch... Ist sicher ganz nett - aber bevor ich so etwas verschenke, würde ich unbedingt mit dem Beschenkten reden. Es gibt ja ganz kitschige Motive mit winkenden Schildkröten oder Haie mit Sonnenbrille - die einen finden das witzig und die anderen eher peinlich.

Bin bzw. war selbst Taucherin und fand diese Stempel eher peinlich... Kann jetzt nicht mal sagen warum (wahrscheinlich wegen der Motive) - aber der Stempel der Tauchbasis hat mir genügt.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.