Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.07.2016, 11:54 Uhr

Südtirol ohne Auto?

Wir (zwei Erwachsene, keine Kinder) möchten gerne ganz kurzentschlossen in der ersten Augustwoche für zwei oder drei Tage wegfahren und ich kam beim Stöbern jetzt auf Südtirol. Da hätte ich auch schon zwei Hotels im Auge, die mir sehr nett und günstig erscheinen.

Aber: Wir wollen/müssen mit der Bahn anreisen. Wie ist denn das in Südtirol? Das eine Hotel ist zum Beispiel fast 40 km von der nächsten Bahnstation (Meran) entfernt. Wie finde ich raus, wie man mit dem ÖPNV von dort zum Hotel kommt? Oder nimmt man da ein Taxi? Was kostet das etwa? Sitzt man dann in dem Ort fest, oder kommt man da auch weg? Wanderungen in der Natur sind sicher schön, aber wir wollen ja vielleicht nicht nur in unserem Hotel essen.

Kann vielleicht sogar jemand ein Hotel empfehlen, das nicht komplett in der Pampa liegt? Oder das so toll ist, daß man gerne die ganze Zeit dort festsitzt ;-).

 
8 Antworten:

Re: Südtirol ohne Auto?

Antwort von miablume am 11.07.2016, 12:01 Uhr

hab gehört dass es dort günstig Fahrräder zum verleihen gibt und die Gegend auch nicht so bergig ist. Die öffentlichen Verkehrsmittel kann man mit der Meran Card benutzen. Ich würde einfach ein Hotel aussuchen und dann dort nachfragen. Vielleicht holen sie euch auch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südtirol ohne Auto?

Antwort von lilly1211 am 11.07.2016, 12:29 Uhr

Wie du herausfindest wie du dort hin kommst mit dem ÖPNV? Frag im Hotel oder schau auf die Homepage.

Kommt es evtl. in Frage am Zielort ein Auto zu mieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag im Hotel an

Antwort von Ellert am 11.07.2016, 12:32 Uhr

huhu

manche organisieren auch einen Transfer zum Bahnhof gegen Bezahlung

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "nicht bergig"

Antwort von Bookworm am 11.07.2016, 15:47 Uhr

http://www.naturns.it/aktiv/wandern/waalwege.html

http://www.vinschgauerbahn.it/

Je nach dem WO ist Südtirol SEHR bergig, im Vinschgau (Naturns) nicht so arg. Da gibt es auch einen tolle Bahn, die oft fährt, viele Haltestellen hat, auch Fahrräder transportiert.

Oben zwei links zu besagter Bahn und zu ganz tollen Wanderwegen, die nicht so anstrengend sind und trotzdem schön (war auch im 6./7.Monat der Schwangerschaft zu bewältigen )

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südtirol ohne Auto?

Antwort von germanit1 am 11.07.2016, 16:29 Uhr

40 km finde ich viel.

Wir waren vor Jahren mal im Winter in Brixen und hatten da ein Hotel in der Naehe vom Bahnhof neben einem Einkaufszentrum. Wir haben da auch eine Karte bekommen, mit der wir umsonst mit dem Zug fahren konnten. Wir waren im Anschluss noch in einem anderen kleineren Ort und hatten ein Hotel direkt am Bahnhof. Das letzte Hotel wuerde ich aber auf keinen Fall empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südtirol ohne Auto?

Antwort von Trini am 11.07.2016, 22:49 Uhr

Wir urlauben immer in Schenna.
Da sind die Busverbindungen nach Meran super.
Unten in den Tälern sind dann noch die Bahnstrecken.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum mit der Bahn?

Antwort von charty am 12.07.2016, 9:50 Uhr

Ein Freund von mir fährt immer mit dem Fernbus von München nach Meran. In 4,5 Stunden bist du dort und das für nicht mal 30 Euro einfach.

Ich würde auch mit dem Hotel sprechen, ob sie vielleicht einen Transferservice haben zu eurem Ankunftsort. Ansonsten ist dort das Fahrradfahren sehr beliebt, aber auch das öffentliche Verkehrsnetz ist nicht schlecht. In dem Fall auf alle Fälle die Meran Card holen.

Ist ein tolles Ziel mit vielen Möglichkeiten.
Hotels kann ich dir leider nicht empfehlen, da unser Lieblingshotel ziemlich ausserhalb liegt und ich mich mit den anderen nicht gut auskenne.

Schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südtirol ohne Auto?

Antwort von Madeleine135 am 13.07.2016, 16:53 Uhr

Hallo,

Wo liegen den deine beiden Hotel Favoriten?
Ich würde empfehlen, wenn ohne Auto, dann unten im Tal bleiben (in Meran selbst, Algund oder Marling oder Lana oder Tscherms) da hast du die besseren Busverbindungen bzw fährt auch eine Bahn zwischen Meran und Bozen.

Das Hotel Kirchsteiger in Völlan ist toll - aber Völlan liegt oben als Sackkgasse auf einem Berg und das finde ich ohne Auto ungeeignet

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.