Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww am 09.09.2017, 19:36 Uhr

Südfrankreich im Mai-machbar oder noch zu kalt für Baden?

Frage steht oben.

Wollen voraussichtlich nächstes Jahr im Mai nach Südfrankreich, wahrscheinlich Camping Serignan Plage.

Geht das im Mai oder ist das für einen Badeurlaub noch zu kalt?

Bitte teilt mir mal euer Schwarmwissen mit, nehme auch Infos zum CP.
Gruß

 
5 Antworten:

Re: Südfrankreich im Mai-machbar oder noch zu kalt für Baden?

Antwort von Terkey235 am 09.09.2017, 20:53 Uhr

Mit Neo, zumindest Shortie, sollte es gehen. Warm ist das Wasser ohnehin nicht besonders.

Im Mai kann man in dem Gebiet aber schon mal Pech mit Regen haben.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südfrankreich im Mai-machbar oder noch zu kalt für Baden?

Antwort von Tai am 09.09.2017, 23:10 Uhr

Ab Juni ist ein Bade- und Strandurlaub in Südfrankreich sicher wärmer und noch wetterbeständiger.

Aber im Mai ist es auch schon mild und sonnig, und ich bin schon Anfang Mai dort ins Meer.
Allerdings liebe ich auch den Sommerurlaub in Bretagne und Normandie, da wird das Wasser kaum wärmer als 17 oder 18 Grad.

Es kommt also darauf an, wie kälteempfindlich ihr seid. (Meine Kinder sind schon als Kleinkinder problemlos ins kalte Wasser - Neoprenanzüge würden erst später so verbreitet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südfrankreich im Mai-machbar oder noch zu kalt für Baden?

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.09.2017, 9:00 Uhr

Hallo,

wir waren da im Juni/Juli.
Das Wasser hatte zu der Zeit so 22 Grad, entsprechend kühler wird es im Mai sein.

Der Strand selbst ist sehr schön, es geht flach ins Wasser und man kann schöne Strandspaziergänge machen.

Fragen zum Platz kann ich teilweise beantworten, wir waren im FKK-Bereich.

Im Badebereich für Erwachsene ist es schön. Wasser warm und es gibt ein Becken mit 25m Bahn. Ist mir wichtig, wenn ich nicht richtig im Meer schwimmen kann.

Sauber und gepflegt war alles, wir hatten sehr viele Mücken.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube uns wäre es zum Baden zu kühl

Antwort von Ellert am 10.09.2017, 9:11 Uhr

huhu

wir waren immer zu Pfingsten udn da konnte man ins Meer.
Bist Du die Ostsee gewöhnt ist es da sicher im Mai schon zum Baden warm
bist Du eher der Sommerurlauber wirst Du eher frieren.

Südfrankreich allerdings eignet sich auch zu anderen Dingen als zu baden.
Wir waren in Valras Plage vor Jahren und sind rumgefahren
Carcassonne ist auch toll.
Evtl hat Euer Platz ja ein beheiztes Freibad ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südfrankreich im Mai-machbar oder noch zu kalt für Baden?

Antwort von Geisterfinger am 10.09.2017, 10:44 Uhr

In Italien (vermutlich auch in F, ist ja nicht so weit) macht es oft Mitte Mai Klick und für den kältegewohnten Nordeuropäer ist gefühlt Sommer. Davor ist es oft noch frisch und Klamm, aber durchaus frühlingshaft und mittags schön warm, aber nicht unbedingt so dass man Baden muss. Insofern macht es ggf. schon nen Unterschied ob man Anfang oder Ende Mai fährt. Aber das Wasser und die Luft können durchaus wärmer sein als im schlechten nordseeaugust. Insofern ist echt die Frage wieviel grad du so brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.