Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 27.01.2014, 9:45 Uhr

Südfrankreich Urlaub .... Bitte um Tipps

Hallo,
Nachdem ich im netz etwas hilflos umhergeirrt bin, muss ich euch doch noch mal um Hilfe bitten.
Viele sind begeistert von südfrankreich, aber die meisten campen.
Ich bin kein Camper und Ferienhaus muss auch nicht unbedingt sein.
Strand wäre toll, gutes Mittelklassehotel wäre prima...
Persönliche Erfahrungen von euch ...unersetzlich.

Hotels oder Clubs sind schwierig zu finden wenn man nicht weiß wohin genau. Muss nicht Nizza sein....vielleicht in der Nähe von Carcassonne?

Vielleicht kann mir einer von euch noch raten, wo ich schauen kann bzw. Eine Empfehlung geben für die Region.
Ich glaube languedoc wäre so grob die ecke....

Vielen Dank für euren Rat.
Marion

 
4 Antworten:

Re: Südfrankreich Urlaub .... Bitte um Tipps

Antwort von germanit1 am 27.01.2014, 10:29 Uhr

In Carcassonne duerfte ein Ibis oder Etap sein. Wenn ich mich richtig erinnere ist da um die Ecke gleich ein Einkaufszentrum.
Von da aus kann man dann Ausfluege auch nach Andorra machen (man faehrt laenger als man erwartet). Sonst gibt es in Arles noch ein Campanile Hotel. Mit dem Ibis (ist neben dem Campanile) haben wir schlechte Erfahrungen gemacht (Geschaeftslaeute haebn sich ueber unser Kind beschwert (wir mussten laenger als andere auf unser Essen warten und der Kleine ist unruhig geworden) und wir durften da dann nicht mehr essen, was uns allerdings auch erst gesagt wurde als wir mit unserem hungrigen Kind dort essen wollten). Da ist auch gleich ein Einkaufszentrum in dem wir dann gut gegessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südfrankreich Urlaub .... Bitte um Tipps

Antwort von Ulli am 27.01.2014, 21:02 Uhr

Wie wäre es mit Gastzimmern? Chambres d'hotes? Teilweise ist auch Abendessen möglich. Schau doch mal bei Gites de France.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube die Franzosen sind keine Hotelurlauber...

Antwort von Ellert am 28.01.2014, 18:30 Uhr

wir waren leider auch nur in Ferienhäusern oder campen und in etap-Hotels würde ich keinen Urlaub verbringen wollen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südfrankreich Urlaub .... Bitte um Tipps

Antwort von germanit1 am 29.01.2014, 12:16 Uhr

Ich habe vorhin nochmals geguckt: In der Gegend von Carcassonne duerfte es auch ein Campanile Hotel geben. Soweit ich weiss haben die sogar einen Wasserkocher und Teebeutel auf dem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.