Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja am 17.01.2016, 15:06 Uhr

Suche Tipps Gran Canaria - Ende Feb/Anfang Mrz mit Kleinkind knapp 2 - Ärzte etc

Hi,
wir werden Ende Februar für eine Woche nach Gran Canaria - speziell Maspalomas - fliegen. Unser Sohn ist dann fast 2 Jahre alt.

- Hat jemand Empfehlungen für deutschsprachige Ärzte? Ich hoffe wir brauchen es nicht, will aber im Notfall wissen, wo ich mich hinwenden kann.

- Welche Ausflüge könnt ihr mit Kleinkind besonders empfehlen (wir haben die ganzen Zeit einen Mietwagen zur Verfügung und wohnen im Bungalow in Maspalomas mit Halbpension)

- Wo gibt es Drogerien, wo ich Windeln und so herbekommen kann?

- Worauf sollte ich sonst noch achten???

Danke im Voraus und viele Grüße,
Sessaja

 
3 Antworten:

Re: Suche Tipps Gran Canaria - Ende Feb/Anfang Mrz mit Kleinkind knapp 2 - Ärzte etc

Antwort von germanit1 am 17.01.2016, 16:21 Uhr

Wegen deutschsprachiger Aerzte guck mal auf der Seite der deutschen Botschaft. Vielleicht haben die ihre Liste da veroeffentlicht.

Windeln etc bekommt man hier im Sueden auch in Diskountern / Supermaerkten. Guck mal ob es da einen Lidl gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps Gran Canaria - Ende Feb/Anfang Mrz mit Kleinkind knapp 2 - Ärzte etc

Antwort von katja13 am 18.01.2016, 10:08 Uhr

Clinica San Roque Maspalomas oder Clinica Roca San Agustin. In beiden gibt es Dolmetscher. Einen "echten" deutschen Kinderarzt gibt es meiner Meinung nach nicht im Süden.

Windeln und sonstiges bekommst du in jedem Supermarkt. Es gibt auch einen Lidl in Sand Fernando. Außerdem gibt es das alles in Apotheken, und diese findest du an jeder Ecke.

Habt ihr eine Krankenversicherung fürs Ausland? Wenn nicht, abschließen! Kostet nicht viel.

Sonnenschutz ist wichtig, da die Strahlung deutlich stärker als bei uns ist.

Besuch des Palmitos Park ist lohnenswert, auch für Kleinkinder. Ansonsten ist Puerto de Mogan ganz hübsch, wenn auch überlaufen. Oder die Hauptstadt Las Palmas.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps Gran Canaria - Ende Feb/Anfang Mrz mit Kleinkind knapp 2 - Ärzte etc

Antwort von mamamanu am 18.01.2016, 10:51 Uhr

Da gibt's an jeder Ecke kleine Supermärke, bzw. auch Lidl.

Der Aquapark ist toll, für Eure Reisezeit aber noch zu kalt.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.