Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 11.06.2017, 8:12 Uhr

Straßburg...Tipps?

Hallo,
Wir sind mit zwei Kindern (11/13) im Sommer noch mal in der Gegend von Straßburg.
Die Frage ist nun, ob wir eine oder zwei Übernachtungen dafür benötigen.
Ich dachte man sieht sich die Altstadt, das Münster und das Europaparlament an. Vielleicht noch eine Bootsfahrt....
Vielleicht kann uns da jemand Tipps geben.
Vielen lieben Dank,
Liebe Grüße
Marion

 
3 Antworten:

Re: Straßburg...Tipps?

Antwort von einafets am 11.06.2017, 10:46 Uhr

Wir haben vorletztes Jahr einen Tagesausflug nach Straßburg gemacht.
Das Auto außerhalb auf einem P&R Parkplatz abgestellt und dann mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren. War super günstig und wir würden es immer wieder so machen.

Münster lohnt sich sicher. Ganz in der Nähe in einer Seitenstraße gab es leckere Macarons...

Europaparlament hatten wir nicht angesehen. Wenn das für euch ein Muss ist, würde ich vielleicht wirklich zwei Tage einplanen. Wir haben den einen Tag locker ohne verbracht. Gebummelt, lecker gegessen, Baguette eingekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßburg...Tipps?

Antwort von Tai am 11.06.2017, 22:09 Uhr

Es kommt ganz darauf an, ob ihr nun einfach die Sehenswürdigkeiten Straßburgs abklappern wollt oder ein bisschen in elsäßisches Flair eintauchen wollt.

Wir sind öfters in Straßburg und finden es immer wieder schön. Man kann einfach durch die Gässchen schlendern, an der Ile oder im Straßencafé sitzen, lecker essen usw.

Ich würde euch auch unbedingt Park and Ride empfehlen, da bekommt die ganze Familie für wenige Euro Tickets für die Straßenbahn.

Die Fahrt mit dem Batorama- Boot kann ich euch sehr ans Herz legen. Man sieht und erfährt viel über die Stadt.

Fazit: Eine Übernachtung kann reichen, aber es können durchaus auch mehr sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu einige Fragen....

Antwort von Methos am 12.06.2017, 9:39 Uhr

Hallo,
Danke erst mal, ich habe die Batorama Fahrt (muss man die wirklich verbuchen im August?) auch schon fest ins Auge gefasst.
Außerdem wollte ich ins Münster, ansonsten schlendern.
Wir suchen noch einige günstige Übernachtung und hatten das Holiday Inn ins Auge gefasst.
Hast Du da auch Erfahrungen?
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.