Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 05.10.2014, 12:00 Uhr

Städtetrip London - waren doch schon viele hier...

huhu

GG möchte mit Tochter so gerne mal hin, aber man sieht ja vor Wald die Bäume nicht...
Günstigster Flug wäre Gatwick mit easyjet,
allerdings sieht das auf der Landkarte aus wie am Ende der Welt.

Wie kommt man da denn hin- und her und zu welchen Kosten braucht man da ne Tageskarte für die Öffentlichen ?
Da gäbe es auch günstige Hotels, hiesse aber immer hin. und herfahren also quasi
3 Tage Ticket für die Öffentlichen.
Macht das Sinn und wie lange fährt man da ???

dagmar

 
12 Antworten:

Re: Städtetrip London - waren doch schon viele hier...

Antwort von AndreaL am 05.10.2014, 14:28 Uhr

Hallo,

neverever würde ich für einen kurzen Städtetrip nach London nach Gatwick fliegen. Wir sind bislang immer nach Heathrow geflogen. Von dort kann man schon mit der Oystercard in die Innenstadt fahren. Bis zu unserem Hotel in Kensington ca. 40 Minuten für kleines Geld. Ich bin mir unsicher, wie viel Pfund ich mit der Oystercard an 5 Tagen verfahren habe. Die erste Ladung - wie viel ist (wer weiß das?) plus vielleicht noch mal 15 Pfund...?

Achso, Erwachsene nehmen in London die Oystercard und Kinder Tageskarten. Wenn Ihr nach Gatwick fliegt, habt Ihr Extrakosten für die Fahrt von Gatwick bis zur Londoner Tube und das kann den günstigen Flugpreis ganz schön relativieren. Vor allem, wenn Ihr das tagelang machen wollt (von der Zeit, die damit ans Bein gebunden wird, mal ganz abgesehen...).

So, ich habe gelesen, dass Züge von Gatwick zur Victoria-Station alle 15 Minuten fahren, Fahrtzeit eine halbe Stunde. Das wäre noch akzeptabel. Preis allerdings 16 Euro für Erwachsene für Hin- und Rückfahrt. Das 4 Tage macht für eine Person schon 64 Euro.

Ich meine, die Fahrt von Heathrow in die Innenstadt kostet mit der Oystercard so um die 3 bis 4 Euro. Also die Hälfte. Außerdem sucht man sich dann ein Hotel, was günstig liegt und hat dann eh geringe Fahrtkosten.

Trotzdem viel Spaß!

Andrea

P.S. wir haben bislang gute Preise bei BA und Lufthansa nach Heathrow buchen können.

P.P.S Falls Ihr das doch macht, Victoria Station liegt relativ nah am Buckingham Palace (allerdings Obacht - EINE EINZIGE Baustelle rund um Victoria). Außerdem kann man gemütlich zu Fuß durch den Green Park zum Hard Rock Café und Hyde Park bummeln. Bei gut-zu-Fuß ;-) auch Richtung Big Ben oder Picadilly Circus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geh ja nichtmal mit...

Antwort von Ellert am 05.10.2014, 15:14 Uhr

Ich würde Ellert hüten.
Lufthansa ist extrem teuer in den WE die bei uns ideal wären
und 200.- zu 80.- ist schon ein extremer Unterschied pro Person.
Das Doofe, meine können nur übers Wochenende und die gescheiten Flugzeiten sind früh ausgebucht, aber ggf schau ich doch im Herbst dann ?
Aber dann ist Maike mit der Ausbildun fertig und ich weiss nicht wo sie dann hinzieht, da kann ich nun auch noch keinen Freitag verplanen...
doof !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh ja nichtmal mit...

Antwort von Carow am 05.10.2014, 20:08 Uhr

Wir sind letztes Jahr auch mit LH nach Heathrow geflogen. Alternativ wäre City möglich, war damals nur gerade teurer.
Oystercard für die Öffentlichen, mein Sohn war unter 11 und damit noch frei. Für Kinder über 11 lohnt sich die Oystercard meist nicht, müsste auch vorher beantragt werden. Dann eher ne Kinder-Travelcard.
Hotel würde ich nie wieder so weit ausserhalb wählen, dann eher Ohrenstopfen mitnehmen und einfacher + zentraler. Gerade bei so ner Kurzreise war es - im Nachhinein betrachtet - schade um die Zeit. Wir sind versehentlich etwas ausgiebiger einkaufen gegangen und mussten dann die vollen Taschen erstmal ins Hotel schaffen - war recht zeitraubend.

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also die einzigen die bezahlbar ab hier fliegen ist easyjet

Antwort von Ellert am 05.10.2014, 21:11 Uhr

daher stellt sich die Frage nach dem Flugplatz leider nicht.
Maike ist schon 20, also preistechnisch kein Kind mehr.
Ich denke also es hiesse hinfliegen, reinfahren in die City und halbwegs was zu finden im Bereich der dortigen U-Bahn, oder ?

Unsere Pariserfahrungen sind die, dass man innen fürs gleiche Geld wenig bekommt was man an der Periferique ausserhalb bekommt nur da deutlich hochwertiger, gerade was das Frühstück anbelangt. Und die müssen sich in der Früh gut sattessen, was ich höre ist das Essen in London sauteuer, wenn man nicht gerade auf fastfood steht.

Ich warte nun mal auf Preisaktionen meiner Lieblingshotelkette
dann sehen wir weiter ob ds überhaupt was wird.
Es wird auf alle Fälle sehr viel teurer für 2 Nächte wenn ich so stöbere als wir für 3 Nächte in Paris bezahlt haben.
Das hätte ich nicht gedacht, Eintritte sind da sicher auch nochmals heftig...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die einzigen die bezahlbar ab hier fliegen ist easyjet

Antwort von Mama mal 5 am 05.10.2014, 21:23 Uhr

ja London ist teuer die Erfahrung mußten mein Mann und unsere 16 Jährige Tochter dieses Jahr auch machen.
Aber sehenswert ist es auf jeden Fall
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die einzigen die bezahlbar ab hier fliegen ist easyjet

Antwort von Kika1975 am 06.10.2014, 9:52 Uhr

Ja London ist teuer, gerade die Hotels, und wenn man etwas guenstiges findet, ist das Zimmer winzig klein.
ABER, fast alle Museen in London sind umsonst, das hat man sonst wo kaum.
Und Oystercard gilt auch fuer 20 jaehrige;-) und immer noch billiger als Tageskarte, denn so kann man in die Tube rein und raus, wenn man nicht immer laufen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip London - waren doch schon viele hier...

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.10.2014, 10:09 Uhr

Die Kinder fliegen Weihnachten wieder hin zum KV. Er bucht und zahlt, deswegen habe ich jetzt nicht so den Preisvergleich, aber er würde niemals etwas anderes buchen als Heathrow. Für ihn kostet der Weg nach London rein aber auch noch mehr, weil er ja erstmal aus London raus muß. Er hat mir mal vorgerechnet, daß ihn das Kinderabholen von Gatwick 80 GBP kostet, 20 GBP pro Strecke (er muß hin und zurück, die Kinder nur zurück). Gatwick ist außerhalb des "normalen" Tube-Netzes, da fährt quasi die Fernbahn.

Er hat jetzt Flüge mit Stopover gebucht, das war am günstigsten. Hin via Schiphol mit KLM Cityhopper, zurück via Paris mit AF, jeweils etwa zwei Stunden Aufenthalt. Geht auch kürzer, aber die Kinder (vor allem KindKlein) wollten die Flughäfen anschauen. Vor allem Schiphol muß irgendwie spannend sein, das kleine Kind bestand auf einem Sitzplatz links am Fenster, um den Landeanflug sehen zu können, und übt den Flug nach Schiphol seitdem stundenlang am Flugsimulator.

Jedenfalls kostet der Flug pro Strecke und Person etwa 50 Euro - das finde ich ziemlich günstig, und die gesparten 160 GBP fürs Abholen und Hinbringen sind den Aufenthalt mMn auch wert. Gepäck - falls sie welches haben, das wissen wir noch nicht genau, auf dem Hinflug möglicherweise nicht - wird durchgecheckt, da alles Schengen-Länder sind müssen sie auch nicht kilometerweit laufen beim Umsteigen und ganz generell ist das für die Kinder eher ein Abenteuer als eine Anstrengung. Wobei die längeren Flugzeiten ein Minuspunkt sind, wenn man nur ein Wochenende fliegt - die Kinder fliegen aber für eine Woche, da kommt es auf die zwei Stunden mehr oder weniger nicht an.

Zu Hotels kann ich nichts sagen. Die Kinder wohnen beim KV und die Hotels, die ich frequentiere wenn ich mal mitfliege, sind weit unterhalb Deiner Ansprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, zu den sonstigen Preisen

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.10.2014, 10:17 Uhr

Ich finde London gar nicht so teuer, da bin ich bei Kika. Ich bin aber auch mehr der V&A-Typ als der Madame-Tussauds-Typ. Ersteres ist, wie fast alle Museen in London, kostenlos, zweiteres kostet tatsächlich ganz schön viel.

Restaurants finde ich nicht extrem teuer, aber ich bin auch eher Münchner Preise gewohnt. Man sollte halt abseits der Touristenpfade was suchen. Für einen Mittagssnack empfehle ich, sich bei Tesco (es gibt diese etwas kleineren City-Stores, die heißen, glaube ich, Tesco Express) was zu holen und das al fresco in einem der wunderschönen Parks zu verspeisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch die nicht Durchgangsflüge verflichen

Antwort von Ellert am 06.10.2014, 10:47 Uhr

wenn der Weg rein bei 20 Pfund liegt und raus auch wieder, 2 Leute
dann ist es immernoch viel günstiger als die teureren Flüge.

Ich denke auch das liegt daran dass die zwei nur dann können wenn der Freitag frei ist, wegen einer Nacht lohnt nicht und dann halt eben alle fliegen, entsprechend der Nachfrage dann auch der Preis. (Maike bekommt nicht frei ausserhalb der Ferien)

Hotels der normalen Klasse und besser liegen in Paris auch ab 100.- aufwärts die Nacht, eher noch mehr, aber London ist da noch ne Schippe rüber. Ich bin aber nun die Illusionen los dass es ausserhalb wie wir das in Paris machen sinnvoller ist, denn wenn die Fahrerei so doof ist dann nutzt das keinem was

Schiphol ist riesig, da haben sie viel zu schauen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch die nicht Durchgangsflüge verflichen

Antwort von Kika1975 am 06.10.2014, 14:52 Uhr

Wie waere es mit den Premier Inns? Ok nicht so toll, aber guenstig (wenn im voraus gebucht) und genauso kleine Zimmer wie andere Hotels.
Muss ja nicht direkt im Zentrum sein.
Und ja, die Supermaerkte haben alle Lunch oder breakfast to go.
Oder man geht zu Pret oder Costa etc. und holt sich Sandwichs fuer max, 4 GBP.
London ist schon teuer (wenn man nicht gerade aus Muenchen kommt:-))
aber eher nur die Unterkunft und Transport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit den Premier Inn haben wir bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

Antwort von einafets am 06.10.2014, 17:43 Uhr

Und mit dem Frühstück hast du schon mal deine Hauptmahlzeit.
Zwischendurch etwas Obst und für den Abend und Getränke für unterwegs was aus dem Supermarkt. Baguette mit Käse oder fertige Sandwiches. Das hält sich dann in Grenzen.
Ich würde ja auch gerne... aber alleine Flüge und Hotel kosten halt doch schon gazn gut :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses JAhr zum 2. Mal ,

Antwort von KikiHSV am 07.10.2014, 7:53 Uhr

Ganz kurz weil ich los möchte. Wir fliegen dieses Jahr zum 2. Mal. Ab Hamburg / Easyjet / nach LUTON. Wir finden das Genial. Zahlen für den Flug (Wochenende) 83,- Euro hin und zurück pro Person plus Shuttlezug nach Kingskross 23,- pro Person hin und zurück 3/4 Stunde Fahrt. Wir gehen ins Holiday Inn Stenton (fahrzeit eta 35 Minuten). 250 Euro inkl. Früstück 3 Näct zwei Personen. Geniales Einkaufszentrum direkt vor der Tür.

So muss los
gerne PN
Gruß
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.