Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lo31 am 27.11.2015, 10:52 Uhr

Sommerurlaub Türkei

Hallo ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Und zwar sind wir aktuell an der urlaubsplanung für nächsten jahr. Wir würden gerne im juni für 12 Tage in die Türkei. Würdet ihr bei der aktuellen Lage buchen? Unser angebot ist bis Dienstag reserviert. Wir würden dann mit unseren fast 3 jährigen fliegen. Lg

 
22 Antworten:

Auf keinen Fall!

Antwort von LiLiMa am 27.11.2015, 11:03 Uhr

Da müsste ich nicht eine Sekunde überlegen.
Insbesondere weil ich ja nicht nur für mich eine solche Entscheidung treffe, sondern auch (über ihre Köpfe hinweg) für meine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von lilly1211 am 27.11.2015, 11:07 Uhr

Nein würde ich nicht buchen.

Für mich macht die Vorfreude auf den Urlaub ganz viel aus, und diese wäre getrübt von meinen Überlegungen ob und wie das dort weitergeht mit den Konflikten etc.

Buch doch was auf den Kanaren oder so? Islam geprägte Länder würde ich meiden.

Ich selbst habe bereits vor einem Jahr für nächsten August Norwegen gebucht und bin froh dass ich mir keine weiteren Gedanken machen muss wo ich nun hinfahren kann und wo nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall!

Antwort von Nadddy am 27.11.2015, 11:09 Uhr

Huhu,

wäre für mich auch ein NO-GO!!!
Wir wollten diesen Herbst auch in die Türkei fliegen und haben es dann storniert...da die Lage dort viel zu angespannt ist...und ich denke es wird eher noch schlimmer als besser...gerade jetzt wo das russische Flugzeug abgeschossen wurde.
und selbst wenn die Strände und Hotels bewacht sind...finde ich es nicht sehr entspannend zwischen maschinengewehrbeladenden Soldaten zu planschen...von Entspannung kann man da nicht sprechen...
Gebt lieber ein paar Euro mehr aus und fliegt nach Malle
LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von +sumsebiene+ am 27.11.2015, 11:28 Uhr

Nein..würde ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von Anja+Calvin am 27.11.2015, 11:31 Uhr

Auch Nein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von miablume am 27.11.2015, 11:46 Uhr

Ich bin sonst nicht sehr ängstlich aber für nächstes Jahr sind bei mir alle moslemischen Länder gestrichen :-( Wir haben uns jetzt für Spanien entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von Lo31 am 27.11.2015, 12:08 Uhr

Danke euch. Für mich ist eigentlich auch ziemlich klar nein da ich mich recht unwohl bei dem gedanken daran fühle. Wollte nur mal Meinungen von anderen um zu wissen ob ich evtl übertreibe. Werds am we nochmal mit meinen mann bereden. Wird wohl auch auf spanien hinauslaufen aber wir bevorzugen immer tui magic life oder tui best family hotels und da gibt es leider nicht sonderlich viel auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Juni sind sooooooooooooo viele Ziele....

Antwort von Trini am 27.11.2015, 12:11 Uhr

wettersicher und günstig.
Da muss es sicher nicht die Türkei sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni sind sooooooooooooo viele Ziele....

Antwort von Tweety2014 am 27.11.2015, 12:16 Uhr

Das kannst nur du selbst wissen.
Ich war im Oktober auch im Libanon und fliege im März wieder dort hin.
Hätte ich familie in der Türkei würde ich auch dort hinfliegen wenn es so unsicher wäre würde man garkeine Flüge buchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall!

Antwort von 2o11 am 27.11.2015, 12:36 Uhr

Wir waren die letzte Oktoberwoche und erste Novemberwoche in der Türkei.
Sprich wir waren da als Nationalfeiertag war, Wahlen statt gefunden haben, das russische Flugzeug abgestützt ist und als 20 Attentäter in Antalya festgenommen worden.

Wir haben nichts, aber auch gar nichts davon mit bekommen, auch läuft dort niemand schwer bewaffnet rum in den Feriengebieten. In Antalya waren einige bewaffnete Polizisten um die Feierlichkeit am Feiertag zu Sichern.

Ansonsten war gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von kanja am 27.11.2015, 12:41 Uhr

Tja, die Leute sind verschieden.

Eine gute Freundin von mir hat für nächstes Jahr im Sommer schon wieder Türkei gebucht, sie waren die letzten Jahre auch immer dort.

Ich würde nicht hin wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Familienbesuch ist doch was ganz anderes als....

Antwort von Trini am 27.11.2015, 12:54 Uhr

ein Urlaub an einem frei wählbaren Ziel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von Steffi528 am 27.11.2015, 13:37 Uhr

Ich würde jetzt nichts buchen, sondern die Gesamtlage abwarten und dann Last Minute, wenn es okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Ihr bucht

Antwort von Ellert am 27.11.2015, 15:02 Uhr

dann im Wissen dass es ggf nichts werden könnte.
Wir fliegenna ch Ägypten im Oktober FALLS die Lage wie bisher bleibt
sollte es Reisewarnungen geben natürlich nicht.
Auch würde ich gewisse Regionen meiden.

Vor 2 Wochen hätte ich noch gesagt ich wprde es ggf wagen
heute nun da die Russen nicht gut auf die Türkei zu sprechen sind würde ich persönlich nicht buchen weuil ich einfach Angst hätte dass es diesbezüglich bald gefährlich werden könnte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von Sille74 am 27.11.2015, 15:30 Uhr

Wir wollten auch im Juni in die Tuerkei ... in "unseren" kleinen Urlaubsort, in dem wir schon drei Mal waren ... Wir sind eigentlich nicht besonders aengstlich und auch überzeugt, dass man in unserem Urlaubsort nichts von dem ganzen Schlamassel merken wuerde . Daher stand bei uns bis vor kurzem nicht fest, wir fliegen in die Tuerkei... Dennoch haben wir jetzt aufgrund der juengsten Entwicklungen umdisponiert. Man landet ja nicht gleich im Urlaibsort, sondern am Flughafen (immer eine Achillesferse) ... Wir werden nun Finca-Urlaub auf Mallorca machen. Das wird sicher auch sehr schoen, aber so ganz gluecklich bin ich nicht. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass uns die Türkei naechstes Jahr wieder bereisbar erscheint ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von Gold-Locke am 27.11.2015, 16:36 Uhr

Hallo,
für mich käme die Türkei im Moment gar nicht in Frage, da bräuchte ich nicht 1 Sekunde drüber nachdenken. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man da überhaupt drüber nachdenkt und in ein Land reisen möchte, wo man sich vor und während der Reise Sorgen machen muss und in einem Forum nachfragt, ob man sollte oder nicht. Urlaub sollte für mich entspannend und sorgenfrei sein. Es gibt doch so viele schöne Ziele auf der Welt und irgendwann kann man hoffentlich auch wieder sorgenfrei in die Türkei fliegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur: "Daher stand bei uns bis vor kurzem NOCH fest ...

Antwort von Sille74 am 27.11.2015, 16:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von peta am 27.11.2015, 18:22 Uhr

Hallo,

für mich stand nach dem letzten Wahlausgang fest, dass wir leider vorerst nicht in die Türkei reisen werden. Solch eine politische Einstellung will ich mit meinem Geld nicht unterstützen.
Die jüngsten Ereignisse haben die Entscheidung bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von niklas2006 am 27.11.2015, 22:32 Uhr

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in der Türkei und ja, wir würden nächstes Jahr wieder fliegen. Bzgl. Terrorgefahr sehe ich Spanien, Frankreich etc. mindestens genauso gefährdet wie die Türkei, wenn nicht sogar stärker gefährdet.
Und es vom vergangenen Wahlausgang abhängig zu machen, finde ich ich naiv, denn Erdogan ist ja nicht erst seit der Wahl da....

Ein No-Go wäre für mich Ägypten, das allerdings schon seit einiger Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von sumse am 28.11.2015, 14:33 Uhr

Nein, würde ich nicht.
Ich würde eher Spanien (Kanaren oder Balearen) bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Türkei

Antwort von munzette am 30.11.2015, 22:27 Uhr

Nein, das würde für mich momentan überhaupt nicht zur Debatte stehen...
Klar, die Sicherheit hat man nie und nirgendwo, aber mich bewußt in einem gefährlichen Gebiet diversen Gefahrenpotentialen auszusetzen, nee, da hätte ich kein gutes Gefühl...

Gerade diese großen Touristen-Flughäfen sind meiner Meinung nach prädestiniert dafür, früher oder später Anschlagssziel zu werden...

Bin auch ein echter Sommer-Sonne-Strand und Meer Urlauber, aber mir ist die Lust echt derzeit vergangen und so verbringen wir unseren Sommerurlaub 2016 in Deutschland....

lg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerurlaub Türkei - BIN gespannt ob die Preise fallen

Antwort von Ellert am 01.12.2015, 17:11 Uhr

huhu

die Türkei war ja auch ein beliebtes Land für russische Urlauber
und auch für deutsche AI Gäste
wenn die nun ausfallen werden masiv die preise fallen, denkt Ihr nicht ?
Und dann werden auch einige wieder buchen die nun zweifeln

dagmar
ganz neutral gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.