Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 02.10.2014, 18:39 Uhr

Sommer Türkei oder Malle?

Wir laborieren noch immer am Sommerurlaub 2015. Malle oder die Kanaren sind ja doch recht teuer, da ist unser doch ordentliches Budget gar nicht mehr so unglaublich viel, wie es sich zunächst anhört. Von der Türkei sind die Kinder vor allem wegen der in quasi jedem Hotel vorhandenen Wasserrutschen angetan. Aber....ist es nicht unerträglich heiß im August in der Türkei?????
Was würdet ihr nehmen im August? Türkei? Malle? Oder eine Kanareninsel?.... Ich bin heillos überfordert.......

 
12 Antworten:

Re: Sommer Türkei oder Malle?

Antwort von sternenfee75 am 02.10.2014, 18:46 Uhr

Auf den Kanaren ist dann nicht wirklich Hauptsaison, fand es auf Fuerteventura total angenehm zu der Zeit. Schaue auch gerade wieder fürs nähe Jahr, entweder Fuerteventura oder Span. Festland.Mallorca,...ist mittlerweile echt teuer und da kann es auch sehr heiß sein im August. Trotzdem eine tolle Insel.
Türkei Hat tolle Anlagen zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwer zu vergleichen

Antwort von Ellert am 02.10.2014, 20:00 Uhr

Klima kann da und da sehrt heiss sein
technischer Zustand der Rutschenanlagen schneidet auch in beiden Ländern gleich bescheiden ab.
Welche Kultur steht Euch denn näher ?
Je nach Ort auf Mallorca hast Du halt das trinkfestere Publikum, aber das hats Du in der Türkei auch wenn es da viele Ostländer hat.
Flüge sind unterschiedlich lang, von den Durchfallepedemien scheint eher die Türkei gebeutelt

dennoch würde ich das aus dembauch entscheiden, nach dem was Hotels bieten für den Preis und auch wie die Bewertungen sind, wie der Strand des einzelnen ausgesuchten Hotels ist etc

Ägypten im Sommer war auch sehr heiss aber nicht so unerträglich wie hier, ging Wind, das Meer war traumhaft warm, schnorcheln könnte man, viele Fische etc
nur nie wieder würde ich im Ramadan reisen, da muss man schauen wann der ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Türkei....

Antwort von Methos am 02.10.2014, 21:05 Uhr

Hei,
Bekannte von uns waren Anfang August 2014 2 Wochen AI in der Türkei. 2 erwachs., 2 Kinder (8+15, also sozusagen erwachs.). Kosten 4.500 Euro + 800 Euro Nebenkosten.
Ich habe erstmal geschluckt, als ich das hörte.
Temperatur im schatten 45 grad, nur am Pool gelegen weil zu heiß für alles andere. hotel ausgebucht, 2000 Gäste, Schlacht am Buffett, Kellner geschmiert da man sonst gar nicht beachtet wurde. Kinderclub war wohl recht gut, wasserrutschen toll. Gästestruktur durchwachsen.
Also meins wäre es nicht....zudem man politisch nicht weiß wie sich das alles weiterentwickelt.
Dann lieber Mallorca, da gibt es wohl recht schöne Ecken fernab von ballermann und Co.
Aber wir waren in beiden Ecken noch nicht, Spanien nur in Andalusien.
Gästestruktur wäre mir noch wichtig, da hört man manchmal schlimme Sachen...

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

methos

Antwort von Ellert am 02.10.2014, 21:22 Uhr

Maikes Patin ist nach Mallorca ausgewandert und wir haben da so traumhaft schöne Ecken gesehen, abseits der Riesen AI Hotels,
waren allerdinsg in der Nebensaison da, sind so essen gewesen und viel rumgefahren, haben bei Ihr damals natürlich privat gewohnt.

Aber ich kenne auch Leute die in der Türkei waren und auch solche Ecken gefunde haben,
kleine Hotels etc

Aber AI mit Rutschenpark wird so oder so eher eine andere Kundenschicht anziehen als Individaulgäste.

In Ägypten das AI Hotel Nr 1 war ein Traum, das im Jahr drauf ein Graus
leider hat sich das Nr 1 wohl auch zum Graus entwickelt mit allen Konsequenzen da gewisse Gästeschichten da nun zu 80% urlauben.
Das ist überall so, Hotels passen sich den Gästen an, auch hier in Deutschland, denn wer zahlt bestimmt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Urlaub

Antwort von peta am 03.10.2014, 7:23 Uhr

Soll es denn werden?
Für einen Badeurlaub würde ich auf jeden Fall in die Tùrkei fliegen, machen wir seit Jahren im August, Probleme hatten wir noch nie, weder mit Gästen, Essen oder Personal im Ramadan.
Mallorca waren wir Ostern, die Insel ist virl zu schön, um sie nicht anzusehen. Dort würde ich nicht mehr in ein Hotel gehen, sondern nur noch Finca und herumreisen.

Wie gibt man in der Türkei 800 € aus? Für Klamotten? Dann sind das fürmich aber keine Nebenkosten. Wir hätten theoretisch 0 € Nebenkosten, aber natürlich gibt man dann Trinkgelder und kauft ein, aber 800?

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Summe ist mir auch unverständlich

Antwort von Ellert am 03.10.2014, 7:33 Uhr

Wenn ich AI habe brauche ich wenig nebenher
wobei wenn sie viele organisierte Ausflüge gemacht haben kann sowas schon hinhauen.
Wir machen das garnicht, mieten eher Autos und schauen selbst an.

Wir haben nichtmal in Zypern mit HP soviel an Nebenkosten gehabt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das 800 Euro Rätsel ....

Antwort von Methos am 03.10.2014, 14:33 Uhr

Und die Lösung ...hat sich mir auch nicht ganz erschlossen.
Aber sie haben z.b. Folgendes gemacht
- banana Boot fahren
- Massagen
- Haare flechten lassen
- Mitbringsel
- Trinkgeld (Kellner)

Bin mir nicht mal sicher ob noch ein Ausflug dabei war

Und...???? Ich weiß es nicht.

Mich würde Mallorca da mehr reizen.

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@peta Mallorca Frage

Antwort von Methos am 03.10.2014, 14:34 Uhr

Welche Ecken kannst du denn empfehlen?

Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rätsel .... bleibt mir ein Rätsel

Antwort von Ellert am 03.10.2014, 15:44 Uhr

was Du beschreibst ist doch nicht so teuer
das Flechten ( gut war Ägypten.. hat 15 oder 20 Dollar gekostet, also keine 20 Euro)
Trinkgeld ist Pillepalle
Massagen wenn oft gemacht gehen ins Geld, aber die sind überall extra zu zahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätsel .... bleibt mir ein Rätsel

Antwort von lilly1211 am 03.10.2014, 19:53 Uhr

"Nebenkosten" sind nach meiner Definition auch Fahrtkosten zum Flughafen, Spesen auf der Reise, Parkhaus am Flughafen, vielleicht haben sie auch noch übernachtet. 800 EUR finde ich da schon realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peta Mallorca Frage

Antwort von missygis am 04.10.2014, 14:38 Uhr

Auch die Türkei finde ich viel zu schön, um nur am Strand zu liegen. Für Unternehmungen ist mir allerdings der Herbst lieber. Wir waren eine Woche im AI und eine Woche in ener schönen Pension, Mietauto und gaanz viel Kultur :)
(Myra, Olympos, Phaselis ...um nur einige schöne Ecken zu nennen, Lykischer Weg für Wanderfreaks mit unglaublichen Ausblicken...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @methos

Antwort von peta am 10.10.2014, 19:57 Uhr

Sorry, habe deine frage eben erst gelesen, sind heute erst aus dem urlaub wiedergekommen...:). Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich bin nicht so gut im Ortsnamen merken....Wir waren im Osten der Insel und haben überall nette Buchten gefunden, die nicht überlaufen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.