Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123imsauseschritt am 24.08.2016, 20:17 Uhr

Sommer 2017 ...

Wir haben die Woche gerade den Urlaub im Juni 2017 gebucht und festgestellt, dass unser Wunschflieger nach Mallorca (Lufthansa) gerade noch genug freie Plätze für uns frei hatte ... Wahnsinn.

Auch das Hotel hätten wir nicht mit unserem Wunschzimmer bekommen, wenn wir nicht bereits im Mai eine Vormerkung gemacht hätten.

Vermutlich wird also Mallorca nächstes Jahr noch voller als dieses. Aber mit kleinen Kinder möchte man halt auch an "sichere" Orte.

 
23 Antworten:

Sicher?

Antwort von Joosy am 24.08.2016, 20:57 Uhr

Wer weiß wo es noch sicher ist?
Keiner
Wir fahren immer spontan in den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Trini am 24.08.2016, 20:58 Uhr

Als wir im Juni unsere Wohnung in Südtirol angefragt haben, waren auch gerade noch zwei Wochen frei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher?

Antwort von Lauch1 am 24.08.2016, 21:21 Uhr

Naja, aber es gibt eben Destinationen, die starke Rückgänge haben (Türkei, Thailand zur Zeit), deshalb sind andere Reiseländer schneller ausgebucht.
Absolute Sicherheit gibt es niemals, das stimmt natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Gold-Locke am 24.08.2016, 21:25 Uhr

Hm, bei Pauschalangeboten sind die meisten Preise noch gar nicht raus bzw. erst sehr wenige Angebote buchbar bisher.
Ich schaue aktuell auch nach Mobilheimen auf Campingplätzen, auch hier ist für Sommer 2017 fast noch nichts buchbar. Bei einigen kann man höchstens vormerken, ohne jedoch den Preis zu kennen. Daher warte ich noch etwas ab.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, der Run wird immer mehr, Preise vermutlich auch da vieles wegfällt

Antwort von Ellert am 24.08.2016, 21:30 Uhr

Alle die bisher Türkei gebucht haben wollen ja auch irgendwo Urlaub machen
Tunesien und Ägypten ist auch zurück und die wollen anderswo hin...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, der Run wird immer mehr, Preise vermutlich auch da vieles wegfällt

Antwort von Lauch1 am 24.08.2016, 21:36 Uhr

Ja, gerade Italien, Obere Adria, Anreise per Auto, wird jedes Jahr spürbar teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, der Run wird immer mehr, Preise vermutlich auch da vieles wegfällt

Antwort von omagina am 24.08.2016, 22:00 Uhr

so früh wie dieses jahr wurde echt noch nicht gebucht....wer gut und trotzdem preiswert urlauben möchte guckt sich schon lange um..und wer dann kann bucht auch schon...uns kanns recht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von mausebär2011 am 25.08.2016, 2:20 Uhr

Haben wir hier auch schon erlebt.
Unsere Nordsee Unterkunft der letzten male war sonst immer bis kurz vor knapp buchbar. Das eine Jahr haben wir erst im März für Juli gebucht, da war noch alles frei.

Diesmal ist schon alles fürs nächste Jahr ausgebucht. Komplett!

Ist aber auch kein Weltuntergang da wir uns eh eine neue Unterkunft suchen wollten. Aber es war halt eben unser Plan B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Maxikid am 25.08.2016, 7:03 Uhr

Unsere ganzen Bauernhöfe sind auch schon bis Sommer 2017 ausgebucht, Mörz und Mai Ferien auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von omagina am 25.08.2016, 8:10 Uhr

das fängt hier ostern bereits an....man merkt wirklich das die auslandsbucher sich gut überlegen wo sie 2017 urlauben werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Maxikid am 25.08.2016, 8:21 Uhr

Wir haben für die Maiferien die letzte Wohnung in unserer Wunschgegend bekommen. Freu.....Solange im Vorsus buchen mögen wir eigentlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Sille74 am 25.08.2016, 9:05 Uhr

Wir wollen AUSSERHALB der Ferien irgendwann zwischen Mitte Mai und Anfang Juli nach Mallorca und selbst da ist die Buchungslage schon ganz schön angespannt ... die tolle Finca, die wir dieses Jahr hatten, ist schon fast ausgebucht in dem Zeitraum und nnicht mehr in unserer top bevorzugten Zeit zu haben ...

Man muss aber auch dazu sagen, dass manches noch gar nicht buchbar ist für die Zeit, auch bei den Flügen.

(Wir sind auch sozusagen "Türkei-Flüchtlinge" und da bietet sich Mallorca als - mindestens - gleich gute Alternative eben an, und hat sogar eine kürzere Anreise ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Maxikid am 25.08.2016, 9:10 Uhr

Hamburg hat ja immer eine Woche im Mai Ferien. 20.05-25.5. und kurz danach fangen ja schon die ersten Sommerferien an. In den Maiferien sind die Bauernhöfe/Ferienhöfe etc. von den Hamburgern immer total ausgebucht und jedes Jahr werden es mehr....Fehmarn, Sylt, Niedersachsen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Sille74 am 25.08.2016, 9:18 Uhr

Ja, ich denke, das ist auch bei uns das Problem, dass bundesweit betrachtet zwischen Mitte Mai und Anfang Juli 2017 eigentlich immer Schulferien sind. Einige Bundesländer haben Mai Ferien Mitte/Ende Mai, einige Pfingstferien Anfang/Mitte Juni und in einigen fanfen dann Ende Juni schon wieder die Sommerferien an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Maxikid am 25.08.2016, 9:25 Uhr

HH hat im März immer 2 Wochen Ferien, da fahren alle Ski. Da geht es dann für uns noch gerade so bzw. ging, denn das hat dich auch stark verändert. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Sille74 am 25.08.2016, 9:34 Uhr

Märzferien finde ich aber nicht schlecht ... da kann man viel Unterschiedliches machen, Skifahren und durchaus mancherorts auch schon Badeurlaub (Zypern, Kanaren etc.).

Bei uns gibt's ja Faschingsferien, da gehen ganz viele Skifahren, und dann wieder Osterferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 ...

Antwort von Gold-Locke am 25.08.2016, 11:36 Uhr

Oh man, das hört sich ja echt alles heftig an. Aber ich glaube, man muss da zwischen kleineren, privaten Unterkünften unterscheiden und den größeren Hotels, Pauschalangeboten und Campingplätzen. Da ist die Buchung ja größtenteils erst ab Oktober möglich. Wenige Sachen sind da jetzt schon buchbar.
Auch bei unserer kürzlichen Centerparcs-Buchung für die Osterferien waren noch wirklich sehr viele Häuser frei.
Aber bei kleinen, privaten Fewos und ähnlichem kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass es da jetzt schon Engpässe gibt für Frühjahr und Sommer 2017.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Goldlocke ... kleiner Denkfehler

Antwort von 123imsauseschritt am 25.08.2016, 14:42 Uhr

Wir haben über die TUI in einem größeren Hotel auf Mallorca gebucht - und außerhalb der Ferien.

Und trotzdem.

Unser Reisebüro sagte uns, dass ganz viele Vormerkungen bei den Reiseveranstaltern gemacht haben. Unsere haben wir z.B. im Mai gemacht und waren mit Abstand nicht die ersten.

Da wird man 2 Wochen vor der Buchungsfreigabe im September angeschrieben, ob man die Reise haben möchte. Man hat also Vorrang. Und erst wenn die Vormerkungen abgesagt haben, kommen die Restplätze in den freien Verkauf. Daher sind einige tolle Hotels bereits komplett ausgebucht, bevor überhaupt eine Buchungsfreigabe erfolgt.

Selber Trick, wie mit Vertragsreisebüros von Reedereien (da bekommt man auch 1 Woche vor Buchungsfreigabe die Möglichkeit, sich seine Wunschkabine zu sichern).

Nächstes Jahr muss man wirklich dran bleiben, wenn man seine Wunschreise haben möchte.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Goldlocke ... kleiner Denkfehler

Antwort von Steffi528 am 25.08.2016, 14:50 Uhr

Wir planen erst im November die Jahresurlaube mit den Kolleginnen, ich habe noch nicht die geringste Ahnung, wann mein Mann und wann ich nächstes Jahr überhaupt Urlaub bekommen werden. ich könnte also gar nicht so weit im Voraus irgendetwas planen.
Bisher haben wir immer noch was gefunden, werden nächstes Jahr eh wieder mit dem Wohnwagen los und bis dahin noch drei, vier mal alle Planungen über den Haufen werfen.
Aber okay, wir fühlen uns nicht so gebunden und nach La Palma geht es eh privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STIMMT

Antwort von Ellert am 25.08.2016, 14:52 Uhr

wir haben auch damals ein halbes Jahr vor der Reisefreigabe das Haus auf den Malediven vorgemerkt, als dann die Freigabe kam war keine einzige Villa mehr buchbar die wir hatten.

mich wundert dass einerseits jeder bemerkt wie wenig im Geldbeutel bleibt, viele von KInderarmut reden aber die Reisen obwohl sie teurer werden immer noch gebucht werden.
Und das nicht nur von Gutverdienern sondern von auch eher weniger Vermögenden. Viele sparen an vielen Ecken um Urlaub zahlen zu können.
Auch was Hotels in Deutschland kosten ist heftig
ich habe nun AUSSERHALB Hamburgs was gesucht für 5 Leute ( 2 Zimmer) und war erschüttert was man schon für 3 Sterne bezahlen muss
und wieviel ausgebucht war

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Goldlocke ... kleiner Denkfehler

Antwort von Gold-Locke am 25.08.2016, 15:43 Uhr

Hm, wir buchen auch immer sehr früh, meistens im September oder Oktober des Vorjahres. Bisher war da wirklich noch nie was komplett ausgebucht bei den Pauschalreisen.
Gestern habe ich einen Campingplatz angeschrieben mit einer Anfrage, die haben mir geantwortet, dass ich mich frühestens Ende September nochmal melden soll, weil sie neue Buchungen erst nach Abschluss der alten Saison annehmen. Nach Vormerkung hatte ich jetzt allerdings nicht gefragt ....
Ausgerechnet dieses Jahr bin ich bezüglich des Urlaubsziels leider auch echt joch unschlüssig. Irgendwie habe ich bisher noch nichts gefunden, was mich völlig überzeugt. Ich schwanke zwischen Pauschalreise und Mobilheim auf einem Campingplatz, zwischen Italien, Kroatien, Südfrankreich, etc. hin und her und mein Mann will sich unbecingt mal einen Wohnwagen ausleihen .... Wenn ich jetzt höre, dass schon so viel ausgebucht sein soll, mache ich mir langsam Sorgen ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu würde ich meinen nicht bringen

Antwort von Ellert am 25.08.2016, 16:36 Uhr

mit Wohnwagen rumzufahren,
wie meint er so schön, aus dem Alter ist er raus über die Autobahn zu zuckeln.
Aber wir haben auch keine Anhängerkupplung.

Wir haben auch keine Ideen
zum 50. die Aida für mich
im Winter drauf will er zu den Polarlichtern
Maike will im Somer mit mir nach Ägypten ( denke mal Juni an)
ich denke immer noch in den Ferien eine Woche Frankreich an aber habe keine tolle Ferienanlage zwischen Paris und Grenze gefunden mit Spassbad etc

Bei uns ist es manchmal schwierig alle unter einen Hut zu bekommen und mein Teenie entwickelt immer mehr Unlust , ich denke die wird im Herbst bzw Aida das letzte mal freiwillig mitgehen und ehe ich sie dann zwinge bleibt sie daheim bei den Großen. Dann nur noch wir uns Ellert und ab nächstes Jahr sind wir dann auch nichtmehr auf die Ferien angewiesen was es leichter und hoffentlich billiger macht - bin ja kein Lehrer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Goldlocke ... kleiner Denkfehler

Antwort von Alexa1978 am 25.08.2016, 19:42 Uhr

Hhmm ... Das hat uns ein RB heuer auch mitgeteilt. Wenn wir den Flug über das RB buchen wollen, müssen wir uns rasch entscheiden, da es nur mehr 3 Plätze gibt (wir waren zufällig 3 Personen ...)

Plätze gab es genug. Nur das RB (bzw. der VA) hatte sein Kontingent offenbar bereits ausgeschöpft. Wir hatten dann ohnehin direkt bei der Airline gebucht.

... und letztes Jahr das selbe Spiel bei einem Hotel (Appartement). Wir wollten ein Appartement Typ B und erhielten die Mitteilung, dass das Hotel bereits völlig ausgebucht sei. Wir haben dann direkt beim Hotel gebucht und auch weniger bezahlt und die Info erhalten, dass TUI eben nur eine gewisse Anzahl an Zimmern geblockt hätte und die wären wohl tatsächlich alle weg gewesen.

Im Moment stehen noch nicht einmal alle Flugpläne. Da tut sich bis zum Abflug noch so einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.