Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanna1234 am 01.09.2016, 16:43 Uhr

Sommer 2017 mit Teenie - Robinson (?)

Ich möchte nächstes Jahr gerne mit meinem Sohn endlich mal in den Urlaub fliegen - er ist dann 15 Jahre alt und freut sich auch auf Sonne und Strand.
Er spielt aber auch sehr gerne Tennis und da fände ich nun die Kombi aus Sport (Tennis) und eben Sonne/Meer ideal.
Ich hab schonmal an irgendeinen Club (Robinson ?) gedacht, weil ich mal gehört habe,dass es dort auch Tennis-Angebote für Kinder bzw. Teenies gibt.
Denn so hätte ich auch etwas Zeit für mich und könnte die Zeit genießen.

War jemand schonmal in so einem Club oder kann mir andere Anbieter empfehlen und mag etwas berichten ?!

Vielen Dank,
und wann würdet ihr das Buchen empfehlen.......

 
10 Antworten:

Re: Sommer 2017 mit Teenie - Robinson (?)

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2016, 17:09 Uhr

Hallo,
also buchen lohnt sich meistens preislich so früh wie möglich, auf jeden Fall bis Ende des Jahres, so meine Erfahrungen. Da die Preise neuerdings immer ein bisschen schwanken, muss man ein bisschen nach Bauchgefühl gehen und zu einem akzeptablen Preis dann zuschlagen.
Die Robinson Clubs sind sehr teuer, in der Hochsaison für uns 4 quasi unbezahlbar mit 8000 € und mehr.
Sollen "nur" Tennisplätze vorhanden sein, oder soll auchTennis-Unterricht o.ä. angeboten werden ? Tennisplätze alleine findest du eigentlich in sehr vielen Club-Anlagen. Hatten wir sowohl in Portugal, auf Mallorca als auch auf Rhodos und Kreta in den Hotelanlagen immer dabei.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 mit Teenie - Robinson (?)

Antwort von Terkey235 am 01.09.2016, 17:41 Uhr

War ich schon recht oft und war immer toll. Teuer, aber die Leistung stimmt. Robinson gefällt mir besser als Aldiana und Co.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 mit Teenie - Robinson (?)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.09.2016, 20:30 Uhr

Ich gebe zu bedenken, dass Tennisplätze sicher in vielen Hotels vorhanden sind aber es hat einen Grund,warum da fast nie jemand spielt.
Es ist viel wärmer als bei uns und da ist ein solch intensiver Sport doch anstrengend.
Wir gehen (gingen vor den Kindern) mal ins Fitnessstudio (klimatisiert) aber sonst eher zum schwimmen. Nie zum Tennis.

Vlt kannst du ein Hotel aussuchen das zB schnorcheln und der Jugendgruppe anbieter oder was einen Wasserpark hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 mit Teenie - Robinson (?)

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2016, 21:18 Uhr

Ja, das ist wirklich ein berechtigter Einwand ! Wirklich Tennis spielen sieht man in den Anlagen im Hochsommer tatsächlich fast nie jemanden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich aber mich das auch schon oft gefragt , auch auf den Malediven oder / Ägypten

Antwort von Ellert am 01.09.2016, 21:56 Uhr

tolle moderne Tennisplätze, aber wer soll bei der Hitze da spielen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich aber mich das auch schon oft gefragt , auch auf den Malediven oder / Ägypten

Antwort von niklas2006 am 01.09.2016, 22:15 Uhr

Wir spielen alle Tennis und dafür stehen wir im Urlaub auch gerne mal um 7 Uhr auf.... Alternativ kann man abends gut bei Flutlicht spielen. Aber: viele Hotels haben zwar Plätze, kümmern sich aber nicht drum. Und wenn der Platz eine vertrocknete Sandkruste hat, dann sind die Temperaturen auch egal.... Schlimmstes Beispiel war Djerba: 6 Sandplätze und alle waren einfach unbespielbar. Auf Kreta dagegen hatten wir eine gepflegte kleine Anlage und da war bis auf die Mittagszeit immer Betrieb.
Von daher kann ich zwar keinen Robinson Club empfehlen, stattdessen aber das Hotel "Nana Beach" (ein TUI-Club) auf Kreta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer gut besucht

Antwort von 123imsauseschritt am 02.09.2016, 9:33 Uhr

Hallo,

ich bin als Teenager 2 - 3 mal im Jahr im Robinson - Club gewesen. Inzwischen jedoch seltener, da mir kleine Hotels jetzt besser fallen.

Für Teenager ist das sicher toll dort. Man hat immer Programm, kann auch neue Dinge ausprobieren und es gibt extra Angebote für Teenager.

Die Tennisplätze waren immer super gut besucht. Meistens musste man die Platzzeiten schon Tage vorher ausmachen, da ansonsten auch bei 1 Plätzen alles voll war. Da war die Hitze "egal" - es wurde trotzdem gespielt.

Also, wenn der Junior Spaß daran hat, dann los.

Eine Kollegin war gerade mit ihrem "Großen" (16 Jahre) in einem Robinson und die waren leider enttäuscht, da anscheinend trotz der Schulferien fast nur Kleinkinder und Grundschulkinder dort waren. Da war für Teenager kaum was los, da ja kaum Nachfrage war. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer gut besucht

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2016, 11:24 Uhr

Ich habe mir gerade mal die Preise für einen Robinson Club auf Fuerteventura angesehen. Für uns 4 sollen da 14 Tag um 10.000 € kosten. Und er ist "nur" als 3-Sterne-Anlage angegeben. Ist so ein Preis wirklich gerechtfertigt ? Ich war ja noch nie in einem Robinson Club. Was bietet der denn, dass er mehr als doppelt soviel kostet, wie eine andere tolle Club-Anlage ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Goldlocke

Antwort von 123imsauseschritt am 02.09.2016, 12:53 Uhr

Also, eigentlich sind die Preise schon überzogen.

Was man natürlich hat, ist PLATZ. Die Anlagen sind in der Regel sehr groß und man kann absolute Ruhe haben, wenn man möchte. Auch das Essensbuffet (alle Mahlzeiten enthalten) ist riesig in der Auswahl.

Ansonsten zahlt man dafür, dass es sehr viele Sportmöglichkeiten gibt und man z.B. kostenlos Segeln oder Surfen kann. Tennis, Sportkurse, Fitnessstudio sowie Kinderbetreuung sind auch im Preis enthalten. Es gibt umfangreiche Animation und Unterhaltung.

Aber: Wir waren schon in vielen 4 - 5 Sternehotels, die einen besseren Service mit vergleichbar großen Anlagen hatten und man zahlt die Häfte. Dafür müsste man aber z.B. beim Surfen 20 € pro Tag als Brettmiete zahlen. Bei dem Mehrpreis zu Robinson zählt das aber wohl kaum.

Die Zimmer im Robinsion sind in der Regel enttäuschend und man hat keine Möglichkeit des Roomservices. Daher bevorzugen wir inzwischen sehr gute Hotels - es ist doch auch mal schön, sich morgens ein tolles Frühstück ins Zimmer bringen zu lassen und auf der eigenen Varande mit Privatpool zu essen :-)

Was mich zuletzt immer geärgert hat bei Robinson war etwas ganz anderes ... wir haben den Normalpreis gezahlt. Und der halbe Club war voll mit Gästen, die bei Reiseveranstaltern oder der Lufthansa arbeiten - die haben dann anstatt 10.000,00 € nur 2.500,00 € gezahlt. Da es immer soviele Gäste mit günstigen Konditionen dort waren, kam ich mir vor, als ob ich mit einem Preis deren Urlaub mitzahlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 mit Teenie - Robinson (?)

Antwort von janollico am 03.09.2016, 15:49 Uhr

Hallo,
wir waren in den Osterferien im Tui Magic Life Jacaranda in der Türkei (mit Kind 12).
Da wird sehr viel Tennis angeboten. Schau mal auf deren Homepage.
Mein Mann und Sohn haben dort oft und gerne Tennis gespielt.
In den Herbstferien testen wir TUI Magic Life Sarigerme. Diesmal kommt auch der große Sohn (16) mit. Auch dort gibt es Tennis- und viele weitere Sportangebote.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.