Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 08.01.2017, 10:25 Uhr

Slovenien

Wer war denn schon mal in Slovenien? Ich such Tipps und Erfahrungen, weil ich irgendwie auf die Idee gekommen bin, dass wir dort Urlaub machen könnten. Allerdings weiß ich fast nichts über Slovenien als Urlaubsland. Wir sind übrigens eine Familie mit drei Kindern (knapp 14, 11 und 9). Danke schonmal für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Slovenien

Antwort von Smudo am 08.01.2017, 12:15 Uhr

Mhh wir fahren immer nach Kärnten.
Dann über den Wurzen pass nach Slowenien..
..es fällt mir grad Bled ein
Der See ist sehr schön..
Mit nem Boot kommt man auf das insele.
Aber sonst ist da glaub net so viel los
.
.

Ansonsten mhh
An der Adria ist auch ein Stückle ..das zu Slowenien gehört
Dazu kann ich nix sagen..



Kommt darauf an wie ihr Urlaub macht..
Baden
Faulenzen
Oder Ausflüge


..gug dir doch mal.Kärnten an da ist mit der Kärnten card vieles möglich
..LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slovenien

Antwort von ahorn48 am 08.01.2017, 13:21 Uhr

Ich finde auch Bled und die Gegend drumherum sehr schön; allerdings ist es schon sehr lange her , daß wir dort waren und wir hatten damals auch in Kärnten (Bleiberg-Nötsch) eine Fewo.

Du kannst hier mal schauen:

http://www.flohmarkt.at/php/inserat_topsuche.php?such_kategorie=ferienwohnung®ion=&q=slowenien

und hier:

https://www.interhome.de/slowenien/?filters=32:49&sorting=ascPrice

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slovenien

Antwort von KKM am 08.01.2017, 14:29 Uhr

Ich kenne Slowenien als Transitland nach Kroatien.

Mir gefällt es gut, viele Berge und Tropfsteinhöhlen. Bei Koper etwas Adria.

Testen!
Menschen und Infrastruktur fand ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slovenien

Antwort von sojamama am 08.01.2017, 16:43 Uhr

Wir kennen Slowenien nur von der Durchreise wenn wir nach Kroatien fahren.
Es ist landschaftlich sehr reizvoll finde ich, eine schöne Gegend. Berge, Flachland, sogar ein Stück Küste an der Adria (bei Koper glaub ich) gibt es.

Slowenien wurde mir mal der Campingplatz Bohinjsko jezero, Camp Slatorog oder so ähnlich empfohlen. Wir waren aber noch nicht da, soll an einem wunderschönen See liegen.

Wir tanken immer nochmal in Pivka am Kreisverkehr bevor wir nach Kroatien weiterreisen. Ist schon immer unser Stopp, Tanken, aufs Klo und nen Kaffee

Es kommt halt drauf an, was genau Ihr im Urlaub machen wollt.
Baden, dann müsst Ihr einen See oder eben das Meer aufsuchen.
Wandern, das geht überall in Slowenien.
Schöne Höhlen gibt es übrigens auch zu besichtigen.

Irgendwann glaub ich, machen wir mal längeren Stopp dort und urlauben... nicht immer nur Durchreise.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slovenien

Antwort von germanit1 am 08.01.2017, 17:06 Uhr

Koper ist ein suesser, kleienr Ort nicht weit von Trieste weg.

Nova Gorica (Gorizia in Italien) ist eine zwischen Italien und Slowenien geteilte Stadt. Die Grenze liegt direkt am Bahnhof (der Bahnhof ist von aussen sehenswert). In der Naehe von Nova Gorica soll es eine tolle Kirche geben. In den Bergen da kann man wohl auch einiges machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien

Antwort von ahorn48 am 08.01.2017, 17:30 Uhr

Selbstverständlich kann man am Bleder See auch baden:

http://www.bled.si/de/unternehmungen/sommersport/schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.