Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht am 17.09.2014, 15:10 Uhr

Skifahren für Anfänger? Wo gut und am besten noch günstig?

Hallo!

Wir würden alle drei (also Eltern und Kinder 8 und 5 Jahrte alt) ergne einmal einen Winterurlaub machen und Ski fahren, also erst mal einen Kurs besuchen. Wir haben alle noch nie auf Skien gestanden.

Habt ihr Tipps wo man so als blutiger Anfänger hin kann und möglichst nicht so teuer, weil wir ja auch noch die Ausrüstung ausleihen müssen etc.

Gruß Dani

 
16 Antworten:

Lofer in Österreich

Antwort von skypowerww am 17.09.2014, 15:14 Uhr

Wir waren mal in Lofer in Österreich. Kleines Skigebiet 46 km Piste und noch vertretbare Preise, wenn man mit anderen Orten vergleicht.

Bei Fragen zur Unterkunft Bitte melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren - wie einige hier - in Lofer gewesen

Antwort von Ellert am 17.09.2014, 15:14 Uhr

Allerdings hatte da meine Kleine schon einen Skikurs hinter sich.
Ich fand es toll dass es viele Sessellifte gab und das Ganze schneesicher war, Liftpässe bezahlbar und nicht viele steile Abfahrten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren für Anfänger? Wo gut und am besten noch günstig?

Antwort von ahorn48 am 17.09.2014, 16:22 Uhr

Da kann ich Dir die Skigebiete Eischoll,Unterbäch und Bürchen im Wallis in den Schweizer Bergen empfehlen;1200m hoch,schneesicher und kostet genausoviel,bzw. noch weniger wie Lofer und günstige Unterkünfte gibt es auch.
Der Skipass von Unterbäch ist ebenso in Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon gültig.
Skikurse für alle Altersklassen gibt es auch.
Noch mehr infos,auch wegen Unterkünften über PN (ab Sa. sind wir unterwegs und nicht mehr per E-mail zu erreichen)

http://www.bergfex.ch/unterbaech/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren für Anfänger? Wo gut und am besten noch günstig?

Antwort von ahorn48 am 17.09.2014, 17:11 Uhr

Nachtrag:

http://www.buerchen-unterbaech.ch/erlebnisse/winter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder Schweiz...

Antwort von miablume am 17.09.2014, 18:23 Uhr

Sorry aber die ist mir eindeutig zu teuer. So schön können die Berge dort garnicht sein ! Eine Pizza im Angebot 19, 90 Euro, eine Wurst 6,80 Euro von dem Rest will ich garnicht reden. Also wenn man sich nicht total selbst versorgen will ist die Schweiz nicht gerade als günstig zu empfehlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder Schweiz...

Antwort von ahorn48 am 17.09.2014, 18:34 Uhr

Dann warst Du wahrscheinlich am falschen Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder Schweiz...

Antwort von Muts am 17.09.2014, 18:36 Uhr

Dann sag uns mal, wo "Richtige Plätze" sind, denn ich kenne die Schweiz leider auch als sehr teuer und nicht in unserem Budget liegend. Leider !
Ich war früher gern in der Schweiz.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schweiz IST teuer

Antwort von Ellert am 17.09.2014, 18:39 Uhr

aber die haben auch andere Verdienste und ein Land macht ja Preise nicht für Gäste sondern für Einwohner...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder Schweiz...

Antwort von ahorn48 am 17.09.2014, 19:20 Uhr

Ein Beispiel habe ich in meiner ersten Antwort genannt.

Aber ich möchte hier keine Diskussion über die teure Schweiz anfangen;es gibt auch noch andere Länder (z.B. Norwegen), die mindestens genauso teuer sind. Auch sollte man bedenken;daß 100 € = 121 CHF sind.
Die Fewos in der Schweiz sind oft recht günstig und das macht die z.T. höheren Lebensmittelpreise wieder wett.-
Muß halt jeder wissen,was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seiser Alm

Antwort von Bookworm am 17.09.2014, 20:54 Uhr

gut für Anfänger, allerdings nicht grade günstig, falls du in den Ferien fahren willst/musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blaue Pisten

Antwort von niklas2006 am 17.09.2014, 22:50 Uhr

Hallo
ich würde mir ein sehr großes Skigebiet aussuchen, das viele (!) blaue Pisten hat - ansonsten verlierst du als Anfänger nämlich sehr schnell deinen Spaß am Skilaufen..... In kleinen Gebieten hast du dann vielleicht mal eine Piste, die du dich traust runter zu fahren und das wird auf Dauer ziemlich langweilig....
Wir fahren seit Jahren Ski in Ischgl, wohnen allerdings in einem tollen Hotel ein paar Dörfer weiter (= erheblich günstiger als in Ischgl). Der Skibus hält bei uns direkt vor der Tür und in weniger als einer Viertelstunde stehe ich in Ischgl am Lift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pistenkilometer

Antwort von niklas2006 am 17.09.2014, 22:53 Uhr

Weil weiter oben mal die Pistenkilometern (irgendwas in den 40ern) genannt wurden: die Silvretta-Arena (zu der Ischgl gehört), hat insgesamt 238 Pistenkilometern - da gibt es genug Platz auch für reine Anfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seiser Alm

Antwort von Sille74 am 18.09.2014, 11:27 Uhr

Haette ich auch vorgeschlagen. Ich glaube, da hat's nur blaue und rote Pisten. Fuer Fortgeschrittene, die auch mal die Herausforderung einer schwarzen Piste suchen, ist das also eher nix, wobei die dann die sog. Sella-Ronda machen können. Man kann da auch super langlaufen (viele Langlauf-Nationalmannschaften trainieren dort) und schneeschuh- und winterwandern.

Auf der Seiser Alm selbst gibt es meines Wissens eher weniger Ferienwohnungen und Pensionen, sondern mehr z.T. sehr schoene (aber auch entsprechend teure) Hotels. Man kann aber auch unten in Seis oder Voels wohnen. Dort gibt es auch guenstigere Unterkuenfte. Mit der Kabinenbahn ist man auch schnell oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seiser Alm

Antwort von ahorn48 am 18.09.2014, 16:06 Uhr

@somane:
Antwort in Deinem Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren für Anfänger? Wo gut und am besten noch günstig?

Antwort von mirage am 18.09.2014, 17:58 Uhr

Kappl, Flachau oder Rauris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren für Anfänger? Wo gut und am besten noch günstig?

Antwort von AmelieSchwert am 14.06.2015, 21:33 Uhr

Das Wolkenstein Skigebiet (www.dosses.it) ist super. War auch mit meiner Familie dort. Viele Grüße aus Sankt Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.