Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 04.04.2016, 14:44 Uhr

serengeti Park Update...

huhu

so, eine schwere geburt aber wir haben nun gebucht im September, eine Nacht und mussten wirklich zwei Häuser mieten.
Eine ist rolligerecht und das andere versprechen sie uns nichtmal dass es daneben liegt, also prickelnd finde ich das nicht und je mehr man anfragte desto genervter klangen sie.
Ich hoffe das Ganze ist auch so wie erhofft, vor allem schönes Wetter !

Wenn man mit den Bussen durchfährt ( war bei uns in der Pauschale)
ist das eine Reisebus mit Fensterscheiben oder wie in den Bildern das man da richtig in die Luft rauskann und fotografieren ?

LG dagmar

 
16 Antworten:

Oh, da musst Du dann mal berichten! Ich habe den Park

Antwort von Schru am 04.04.2016, 17:39 Uhr

bei " ein himmlisches Hotel" gesehen und bin angefixt, insbesondere von diesen kleinen Lodges, wo man von der Veranda aus die Giraffen sieht :)
Da wir aber in KA wohnen, ist das halt schon me lange Strecke, da muss sich das ja schon lohnen.
Im TV saßen sie auch im offenen Bussen,ich hoffe doch,das ist Standart
Grüße
Schru,gerade auf dem Rückweg von Wien, wo es sooooo scheeee war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Lodges waren alle ausgebucht

Antwort von Ellert am 04.04.2016, 19:32 Uhr

Wir mussten die etwas älteren nehmen - leider.
Aber dass das was im TV kommt nicht das ist was wirklich auch dann ist bin ich vorsichtig,
siehe meine Erfahrung mit dem Heideparkfrühstück.
Ich habs aber da auch gesehen und wollte da immer schon mal hin
dann gabs Sonderangebote "himmlisches Hotel"
hab einige hier gefragt und tolle Infos bekommen und es nun gewagt zu buchen.
Von uns ca 300 km, daher machbar mit einer Übernachtung (sonst wäre es mir auch viel zu teuer geworden)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: serengeti Park Update...

Antwort von Steffi528 am 04.04.2016, 20:05 Uhr

Hallo!

Du kannst an manchen Stellen aussteigen und fotografieren, bei den Löwen nicht.

Wir machen die Tour eigentlich immer mit dem eigenen Auto, solange man die Paviane nicht anfüttert ist das alles unproblematisch (okay, eine Elanatilope ist uns mal Auto gelaufen).
Ich habe nur einmal im Bus gesessen und hatte da das Glück, das ich ganz vorne beim Fahrer UNTEN gesessen habe. ich hätte einem Nashorn am Horn berühren können, sie füttern nämlich die Tiere an. ich würde da an eurer Stelle den Ellert-Joker ziehen und darauf bestehen, ganz vorne zu sitzen ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: serengeti Park Update...

Antwort von Steffi528 am 04.04.2016, 20:06 Uhr

Streichelwiese

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: serengeti Park Update...

Antwort von Steffi528 am 04.04.2016, 20:07 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: serengeti Park Update...

Antwort von Steffi528 am 04.04.2016, 20:08 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann

Antwort von Steffi528 am 04.04.2016, 20:09 Uhr

ist da noch ein weiterer Park mit Affenfreigehege und auch ein Freizeitpark.
Im September ist schönes Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow sieht toll aus !

Antwort von Ellert am 04.04.2016, 20:45 Uhr

da freu ich michnoch mehr, wir kennen Tiere leider nur vom Zoo und Afrika zur Safari ist uns nicht finanzierbar

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: serengeti Park Update...

Antwort von Gold-Locke am 04.04.2016, 22:38 Uhr

Soweit ich mich erinnere, sind das bei der normalen Tour geschlossene Doppel-Decker-Reisebusse, die dadurch fahren mit vorne einer großen Tür beim Fahrer und einer weiteren Tür in der Busmitte. Bei den ungefährlichen Tieren hatte der Fahrer bei uns während der Fahrt Stopps die beiden Türen offen und Giraffen, Nashörner und andere Tiere streckten ihre Köpfe weit in den Bus hinein. Wenn man die Tiere hautnah erleben will, empfiehlt sich also wirklich ein Platz in Türnähe, am besten wirklich bei Fahrer, der auch Futter an die Gäste austeilt.

Siehe hier:

http://www.soltau.de/desktopdefault.aspx/tabid-416/1860_read-13287/1860_page-2/

Es gibt auch noch so ganz offene geländegängige Busse, die sind aber glaube ich von einer deutlich teureren Action-Tour.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gold-Locke

Antwort von Zwurzenmami am 05.04.2016, 14:27 Uhr

welche teure Action Tour?

Die offenen Busse fahren doch hinten durch den "kleinen Dschungel", kleine Tour bei den Tieren durch und vor den Elefanten in den Wald gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 05.04.2016, 14:45 Uhr

Hmm, bei uns ist es ja schon mindestens 5 Jahre her, daher erinnere ich mich nicht mehr so genau. Ich meine aber, dass es damals so eine exklusiveTour gab, wo man in den offenen Geländewagen gefahren ist. Die hatten dann wohl richtig Speed drauf, sind offroad durch ein Extra-Gelände aber auch durch manche Tiergehege gefahren. Vielleicht gibt es das nicht mehr ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke

Antwort von Zwurzenmami am 05.04.2016, 14:59 Uhr

Du meinst bestimmt die Dschungeltour.

Die geht hinten bei den weißen Tigern los, fährt bei den Giraffen aufs Tiergelände, an den Antilopen und Flamingos vorbei und nach den Nashörnern in den Wald, da kommt dann u.a. eine tiefe Pfütze, etwas weiter kommt von rechts und links so ein Sprühnebel, dann ausbrechende Vulkane.

Meinst Du das?

Da wo der Bus losfährt ist auch so ein Souvenierladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 05.04.2016, 18:07 Uhr

Wir selbst haben die Tour gar nicht gemacht. Ich erinnere mich nur wage an diese offenen Busse, die da irgendwo durchgefahren sind. Wenn die Tour, die du meinst, auch durch Tiergehege führt, dann war es die bestimmt ...
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön...

Antwort von LiLiMa am 06.04.2016, 22:21 Uhr

...dass es geklappt hat.
ich bin gespannt, wie es euch gefällt.

Soweit ich mich erinnere sind die Busse geschlossen und nicht wie die die beim Himmlischen Hotel zu sehen waren.

Wir waren aber bis jetzt immer mit dem eigenen Auto im Park. Was zu einigen abenteuerlichen Situationen geführt hat.
ZB einmal, als ein großer Affe auf unserem Auto randaliert hat und nicht mehr runterkommen wollte. Und obgleich überall Schilder stehen, mit der Aufschrift "bei Lebensgefahr hupen" oder so, ist selbst nach 1/2 Stunden Dauerhupens (was den Affen übrigens überhaupt nicht interessiert hat) niemand zu unserer Rettung geeilt...

Schön war auch der eine Besuch, bei dem wir auch bestimmt ne halbe Stunde bei den Nilpferden feststeckten. Auf der einen Seite der Straße stand die Nilpferd-Mama, auf der anderen ihr Junges. Und ich wusste noch genau zwei Sachen über Nilpferde: Stell dich nie zwischen ein Nilpferd und das Wasser. Und stell dich nie zwischen eine Nilpferd-Mama und ihr Baby...
Erschwerend kam hinzu, dass mein damaliges Auto schon eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Nilpferd hatte.

Da standen wir also und haben uns nicht getraut zwischen den beiden hindurch zu fahren und die standen da und haben uns angestarrt. Im Nachhinein glaub ich, die haben sich da einen Spaß draus gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön...

Antwort von Terkey235 am 10.04.2016, 12:24 Uhr

Wie gesagt, es gibt da keinen einzigen Affen, der irgendwo rumhopfsen könnte. Wir sind wirklich öfter dort und ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es so ist.
Die Affen wurden mal von Besuchern vergiftet. Seitdem sind sie in einem anderen Bereich untergebracht, durch den man laufen, aber nicht fahren kann.

Eine "deutlich teurere" Tour gibt es auch nicht. Was du im TV gesehen haben dürftest, ist bestimmt die Action Tour. Da fährt man mit Geländewagen durch den "Dschungel" und auch an einem Teil der Tiere vorbei. Das ist eine Spaß Tour, die alle Besucher mitmachen können und die im Preis inbegriffen ist. Ist sehr lustig.

Mit offenen Wagen wird euch kein Mensch durch die Park fahren lassen. Bei den Löwen und Co. muss man die Fenster geschlossen halten. In den Bussen verriegeln die Fahrer an den entsprechenden Stellen die Türen sogar mit Eisenstangen. Kein Witz. Auf einer der Bustouren habe ich erlebt, wie der Fahrer plötzlich ausrastete. Da ist eine junge Frau mit ihrem Freund in der Lebensgefahr-Zone aus dem Auto gestiegen, hockte neben dem Pumagehege und kraulte dem Tier die Öhrchen. Die hat den Anpfiff ihres Lebens bekommen, durfte den Park sofort verlassen und nie wieder kommen. Die Lebensgefahr-Schilder hat sie angeblich übersehen.

Also, lasst euch hier nichts von Affen und Extrakosten erzählen. Fahrt einfach hin, macht die Bustour und ich bin ziemlich sicher, dass ihr anschließend noch mal alleine mit dem Auto durchfahren wollt.

LG terkey

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön...

Antwort von Terkey235 am 10.04.2016, 12:24 Uhr

Und noch ein Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.