Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotus3101 am 29.05.2014, 10:52 Uhr

Schwimmen im Solebecken einer Therme

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es ok ist, wenn wir mit unserem Sohn (8 1/2 Monate) im Solebecken bzw. Salzwasser schwimmen gehen. Er würde in einem Schwimmring liegen und wir würden aufpassen, dass er nicht zuviel oder überhaupt Wasser schluckt.

Ich habe bereits unterschiedliche Aussagen dazu gehört. Wie handhabt ihr das? Cremt ihr Eure Kinder nach dem Schwimmen ein, und wenn womit? Wir waren noch nicht schwimmen, nur in der großen Badewanne oder Dusche zu Hause plantschen.

Vielen Dank....

 
2 Antworten:

Re: Schwimmen im Solebecken einer Therme

Antwort von Siddhartha am 29.05.2014, 14:17 Uhr

Hallo,
es kommt wohl mit auf den Sole-Gehalt an.
Bei uns in der Sole-Therme dürfen Kinder erst ab 6 Jahre hinein und dann auch nur mit einem Attest eines Arztes.
Denn es ist für den Organismus sehr anstrengend (weniger für die Haut), selbst Erwachsene sind hinterher schlapp und müde.
Ich würde mit dem Kleinen nicht rein gehen!
LG siddhartha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Solebecken einer Therme

Antwort von tabeamutti am 30.05.2014, 10:13 Uhr

Hallo,

ich war selber mal in einem Solebecken schwimmen - und war hinterher so was von k.o.

Meine Mutter hat im Lago in Herne gearbeitet und da durften auch erst Kinder ab 6 rein - auch nur mit Attest.

Also ich würde es nicht machen, ist einfach zu anstrengend für den Kreislauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.