Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 24.10.2016, 12:26 Uhr

Schweden / Norwegen mit Reiseleitung

Hallo

ich bin grad am Planen für unseren nächsten Urlaub. Wir interessieren uns für Schweden oder Norwegen. Allerdings nicht mit Auto, sondern per Flugzeug. Hat schonmal jemand so eine Reise mit Reiseleiter gemacht? Fände ich halt gut, da man dann in dieser Zeit viel vom Land gezeigt und erklärt bekommt, außerdem bin ich nicht so der große "Planer" und denke mir Reiserouten und Ausflugsziele aus...mein Mann erst recht nicht
Mit dem Auto hinzufahren scheidet definitiv aus, möchte ich meinem Mann nicht zumuten (und meinen Nerven auch nicht )
Bislang konnte ich noch nichts in diese Richtung finden, habe jetzt mal unser Reisebüro angeschrieben.
Hat von Euch jemand Erfahrung und kann berichten?

LG Katharina

 
3 Antworten:

Re: Schweden / Norwegen mit Reiseleitung

Antwort von Zwilli am 24.10.2016, 17:06 Uhr

mit Reiseleitung habe ich noch keine Erfahrung, aber wir fahren des öfteren nach Schweden und waren im Mai jetzt auch in Norwegen.
wenn wir im Auto sitzen, fängt für uns schon der Urlaub an, wir genießen die Fahrt, auch wenn wir bis zur Fähre schon ca. 7 Stunden unterwegs sind....haben halt auch einen Hund dabei....
Fliegen ist doch toll; habe gehört, dass die Flüge innernorwegisch echt nicht viel kosten und viele Norweger häufiger fliegen statt das Auto zu benutzen...
meinst du nicht, dass du dich über das Reiseland informieren wirst? das macht doch total viel Spass alles zu Planen.....
Ich würde nach Schweden oder Norwegen fliegen, dann Mietwagen nehmen und Inlandsflüge....
Ich träume auch schon wieder von Skandinavien....über Weihnachten/Sylvester, müssen jetzt aber erst noch einen Kaninchen - und Rennmaussitter finden *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden / Norwegen mit Reiseleitung

Antwort von kathi-maus am 24.10.2016, 20:24 Uhr

Hallo Zwilli,

hab meinen Mann grad den Vorschlag gemacht, in Schweden oder Norwegen einen Mietwagen zu nehmen, er hat glatt Schweißausbrüche bekommen, hat aber doch ein bisschen eingelenkt. Er fährt wirklich gern und gut Auto, das was ihn abschreckt ist halt die Fremde, das "sich nicht auskennen", usw.
Ist dort links-oder rechts Verkehr?
Kennst Du dich mit Mietwagen aus, wo bucht man das? Bereits in Deutschland? Habe schonmal nach Flügen geschaut für uns 4, weiß jetzt nicht was teuer und was billig wäre.
Bspw. von Frankfurt nach Stockholm für Hin-und Rückflüg im August rund 800 Euro für 2 Erw. und 2 Kinder (15 und 12), ist das günstig?

LG
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden / Norwegen mit Reiseleitung

Antwort von Zwilli am 24.10.2016, 21:07 Uhr

Hallo Katharina,
dort fährt man Auto wie hier *lach*, man darf nur nicht so schnell fahren!!!! Das Fahren dort ist viel angenehmer als hier, da man nicht rasen darf!
Bei Flügen muss man halt vergleichen, sind vor 3 Jahren das letzte Mal nach Stockholm geflogen (als wir noch keinen Hund hatten), auch im August, hatten zu fünft glaub 700.- bezahlt...finde deinen Preis recht gut!
Stockholm ist ein Traum, waren im August das 2. Mal dort mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern und großem Hund für eine ganze Woche!!! Die Stadt ist einfach der Hammer!!! Fliegt ihr mit Kindern? da kann man soviel unternehmen, kommt auch super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen in die Stadt ;-)
Wie lange habt ihr Zeit?
Ihr könntet auch eine Kombi aus Städtereise Stockholm+ 1 Woche Bauernhof oder Fewo am Malärensee machen? dann halt die 2. Woche Mietwagen
oder 1 Woche Stockholm+ 1 Woche Gotland zum Baden ? (das haben wir diesen Sommer gemacht, war toll).
Wenn Kids dabei sind auch unbedingt nach Vimmerby ins Astrid Lindgrens Welt, da werden rund um die Uhr Theaterstücke mit schwedischen SChauspielern aufgeführt: Michel, Pippi, Karlson, Madita, Ronja Räubertochter, Brüder Löwenherz.....das ist so toll, das haben wir als Abschluss gemacht und waren 3 Tage dort ;-)

Grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.