Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi2006 am 28.05.2017, 17:38 Uhr

Schweden 2018

Hallo,

wir möchten gern im nächsten Jahr nach Schweden fahren. Gern ein Ferienhaus, eine Ferienanlage ist nicht unbedingt notwendig. Habt Ihr konkrete Tipps, könnt ihr eine Gegend und ein Ferienhaus empfehlen?

Wir fahren zum ersten Mal nach Schweden. Deshalb bin ich für Tipps sehr dankbar. Als Reisezeit kommen nur die Sommerferien in Frage.

Was sollte man zum Beispiel unbedingt in Schweden probieren und was sollte man, da die Lebenshaltungskosten dort wohl höher sind, von zu Hause mitbringen?

Unser Urlaub für 2017 steht schon fest. Ein Ferienhaus in Thüringen mit zubuchbaren Frühstück.

LG

 
8 Antworten:

Re: Schweden 2018

Antwort von Birgit 2 am 28.05.2017, 18:58 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Schweden. Gebucht hatten wir über fewo-direkt und unser Vermieter hieß Robert Hönnicke. Das Ferienhaus ist in Björkvik. Wir fanden es super dort. Der Vermieter ist super nett und kommt aus Deutschland. Daher war die Verständigung auch kein Problem.
Zum Haus gehört ein nahe gelegenener See mit Ruderboot. Das haben wir oft genutzt. Fahrräder hatten wir mitgebracht, hätten wir aber auch von ihm nehmen können. In der Gegend waren tolle Ausflugsziele...Wir fahren dort auf jeden Fall noch mal hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden 2018

Antwort von lisi3 am 28.05.2017, 21:09 Uhr

Zu Ferienhäusern in Schweden kann ich dir konkret nichts sagen, da wir dort mit dem Wohnwagen unterwegs sind.
Um ein bisschen zu stöbern und auf den Geschmack zu kommen könntest du vielleicht visitsweden googeln. Ich bekomme immer Fernweh davon:-).
Lebenshaltungskosten sind ähnlich, als wenn du in Deutschland ausschließlich bei Edeka und Rewe einkaufen würdest. Teuer an sich sind dort hauptsächlich Alkohol, Süßigkeiten und Drogerieartikel.
Wenn ihr auswärts Essen gehen wollt, macht das am besten zur Mittagszeit, dann gibt es in vielen Restaurants preisgünstig"Lunch". Das beinhaltet meistens das Hauptgericht, ein Getränk, Salat und manchmal Nachtisch.
Welche Gegend ihr bereisen solltet , hängt von euren Vorlieben ab. Mit jüngeren Kindern vielleicht in die Nähe von Vimmerby (Astrid-Lindgrens-Värld, Schauplätze vieler Filme in der Nähe), mit größeren evt eher mehr in die Nähe von Stockholm oder Göteborg, sollte ihr Naturliebhaber sein, vielleicht Smaland oder zum Tiveden-Nationalpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden 2018

Antwort von stjerne am 28.05.2017, 21:40 Uhr

Ich habe hier schon oft von Gotland geschwärmt.

http://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Gotland_99696.htm

Falls Du jüngere Kinder hast (unsere waren damals 7 und 9), kann man unterwegs gut die Astrid-Lindgren-Welt in Småland besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden 2018

Antwort von Kasi2006 am 29.05.2017, 16:36 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps. Nun habe ich was, wonach ich suchen kann.

Am liebsten hätte ich ja gern alles. Ein wenig Astrid Lindgren, ein wenig Städtetrip und Natur pur:-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden 2018

Antwort von lisi3 am 29.05.2017, 18:29 Uhr

Geht mit Camping prima. Entweder zelten oder Wohnmobil mieten. Auf vielen Campingplätzen in Schweden kann man auch kleine Häuschen oder Ferienwohnungen mieten, dann könnte man auch herum reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden 2018

Antwort von stjerne am 29.05.2017, 22:21 Uhr

Ich sag nochmal Gotland.
Astrid Lindgren mit der Original Folmkulisse von Pippi Langstrumpf, Stadtetrip in Visby und ganz viel Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden 2018

Antwort von Kasi2006 am 30.05.2017, 16:21 Uhr

Kannst du mir vielleicht eine Unterkunft empfehlen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden 2018

Antwort von stjerne am 30.05.2017, 17:03 Uhr

Wir hatten ein Ferienhaus über casamundo. Das war aber nicht so, dass ich es empfehlen würde. Etwas abgerockt und in der absoluten Pampa...

Casamundo selbst finde ich aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.