Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 09.06.2014, 20:50 Uhr

Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch einen kleinen, schönen Badesee in NRW ? Ich meine nicht so einen See, der total kommerziell genutzt wird und wo ich Eintritt für den Strandbesuch bezahlen muss. Ich suche eher ein beschauliches Badeplätzchen ohne viel Rummel. Es kann ggf. auch eine schöne Stelle an einem kleinen, ungefährlichen Fluss sein, wo die Kinder sich erfrischen und im Wasser spielen können und wo man ein gemütliches Picknickplätzchen findet.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Antwort von omagina am 10.06.2014, 8:36 Uhr

aus welcher ecke bist du denn...vonwegen fahren.....wie weit würdest du dafür fahren??? glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Antwort von KKM am 10.06.2014, 9:52 Uhr

Haddorfer See in Rheine, sogar mit Campingplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Antwort von Gold-Locke am 10.06.2014, 12:58 Uhr

Wir wohnen in der Nähe von Essen und Düsseldorf. Ich würde durchaus 1 bis 2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Antwort von omagina am 10.06.2014, 14:30 Uhr

dann schau doch mal nach den talsperren im sauerland....da gibts ja einige wo man baden darf....und ne ruhige ecke gibts da immer...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Antwort von Jayjay am 11.06.2014, 10:01 Uhr

Oder Bergisches Land, z.B. Bevertalsperre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Antwort von Buchermelli1984 am 11.06.2014, 11:26 Uhr

Hallo Gold-Locke,

ich selbst bin nicht aus NRW, aber ich habe viele Freunde dort, die ich schon oft besucht habe. Daher kann ich dir vielleicht ein wenig weiter helfen. Was ist mit dem Sorpesee. Der See hat viele verschiedene Plätze, wo man allerdings bezahlen muss. Aber es gibt auch genug stellen, die kostenlos sind. Allerdings muss man ein bisschen Suchen, bis man diese Stellen gefunden hat. Picknicken kannst du dort eigentlich überall. An manchen Stellen gibt es auch Kinderspielplätze. Ansonsten kann ich dir noch den Möhnesee oder Biggesee empfehlen. Dort ist es eigentlich sehr ähnlich wie der Sorpesee. Guck mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sorpesee.

Braucht ihr auch einen Tipp für Übernachtungsmöglichkeiten?

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Antwort von Gold-Locke am 11.06.2014, 14:24 Uhr

Danke für eure Tipps. Ich schaue mir gleich alle Seen mal genauer an.
Nein, Übernachtungsmöglichkeiten brauchen wir nicht, wir wollen ja nur einen Tagesausflug machen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Antwort von Fru am 11.06.2014, 15:26 Uhr

Biggesee, dort gibt es Strandbäder und jede Menge Buchten, die man allerdings finden muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner, ruhiger Badesee in NRW ?

Antwort von sun1024 am 12.06.2014, 11:04 Uhr

Ich würde auch im Sauerland oder Bergischen Land gucken.
Wir baden gern in der Wuppertalsperre, liegt nicht so weit weg von unserer Reisestrecke über die A1 und ist nicht so überlaufen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.