Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Christopher am 19.01.2016, 10:39 Uhr

schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Da hier so viele unterwegs sind versuche ich es auch mal mit einer Suchanfrage. Ich brauche im Moment einfach mental etewas zu dem ich vorwärts schauen kann :) Wir planen ggf. nach meiner Chemo in der Pause zur OP zwei oder drei Tage weg zu fahren, wenn es mein Zustand dann zulässt.

Gesucht wird
- Hotel wenn möglich nicht zu weit vom Rhein-Main-Gebiet entfernt, so bis 3 Stunden Fahrt
- Sauna oder Schwimmbad werden vermutlich verboten sein, von daher nicht wichtig
- schöne Umgebung, wo man etwas spaziergehen kann, keine Gewaltwanderungen also so bis 10 km evtl. auch mit Einkehr zum ausruhen
- das gewisse Extra an Ambiente... jetzt nicht lachen, aber in meinen Träumen habe ich mich in gemütlichen Sesseln in einem wintergarten oder Raum mit großen Fenstern sitzen gesehen, Blick auf auf einen schönen Grünbereich mit kleinen Teich, wo ein Reiher steht, hinten dran der Wald, vor mir ein kleines Tischchen mit stilvoll servierten Tee (also nicht Teebeutel im Glas) und einer netten Auswahl an Gebäck....
- ij erreichbarer Nähe vielleicht eine kleine Stadt zum man gemütlich bummeln

so wer kennt das Hotel aus meinen Träumen oder ähnliches?

 
17 Antworten:

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von Trini am 19.01.2016, 10:47 Uhr

Leider kenne ich nix in deinem geografischen Bereich. (In Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg fällt mir da so einiges ein.)
Ich drücke dir aber die Daumen, dass ihr den Plan umsetzen könnt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von Lita am 19.01.2016, 12:41 Uhr

Vielleicht dieses hier?

http://www.villa-kronenburg.de/index.php/de/

War selber noch nicht dort, aber kenne den Ort ganz gut (mitten in der Eifel) und der ist echt schnuckelig. Meine Freundin hat in dem Hotel ihre "Flitterwochen" verbracht und war ganz begeistert.

Ich denke von Frankfurt aus bist du vermutlich so 2,5 Stunden unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von Geisterfinger am 19.01.2016, 13:50 Uhr

Ich weiß nicht, wie das mit der Anfahrt ist, aber es gibt vom Hamburger Abendballt ne Kolumne "kleine Fluchten" mit kleinen besonderen Hotels. Dazu gibt es auch Bücher und ne INternetseite, auf der du die Hotels auf einer Karte angucken kannst. Vielleicht findest du da was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von Julia+Christopher am 19.01.2016, 14:29 Uhr

Danke für den Tipp. Da werde ich mal googlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von Julia+Christopher am 19.01.2016, 14:31 Uhr

Das sieht richtig gut aus :) Kommt definitiv auf die Merkliste.

Danke!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von sumse am 19.01.2016, 15:39 Uhr

Das Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim an der Mosel passt zu deinen Träumen! Ganz schnuckelig, sehr gemütlich, man kann sogar britische Teatime im Pavillon am See genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen!!!!

Antwort von sumse am 19.01.2016, 15:42 Uhr

Zum Bummeln könnt ihr von dort problemlos nach Bernkastel oder Trier fahren, beides wunderschön!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von Julia+Christopher am 19.01.2016, 16:23 Uhr

Das klingt auch richtig gut. Jetzt habe ich schon mal zwei Möglichkeiten. Da kann ich mich nächste Woche, wenn es mir voraussichtlich wieder richtig schlecht gehen wird ein bisschen dran hoch ziehen . Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von omagina am 19.01.2016, 16:33 Uhr

ich hab zwar keinen tip für dich...wünsche dir aber für nächste woche alles gute...möge es dir nicht zu schlecht gehen....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von Minimaxi am 19.01.2016, 20:14 Uhr

http://www.herbergdegoudenleeuw.com/de/
Schicke dir ganz viele gute Gedanken und eine Portion Kraft!
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von Julia+Christopher am 20.01.2016, 9:17 Uhr

Noch so ein schönes Hotel. Mensch ihr seid Klasse. Das werde ich mir für später merken. Da ich derzeit und auch dann noch krank geschrieben bin, sollte es diesmal in Deutschland sein. Soweit ich weiß kann man in Deutschland ein paar Tage so weg fahren, ins Ausland müsste man es sich genehmigen lassen von der Krankenkasse und der Aufwand muss ja nicht sein.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuckeliges Hotel mit Ambiente gesucht

Antwort von kleiner Löwe am 20.01.2016, 10:57 Uhr

Schau mal bei Romantikhotels, da gibt es einige deutschlandweit.
Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass alles gut gehtmit deiner Behandlung und du bald auch wieder gesund reisen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zwar keinen Tipp, aber

Antwort von jennysmum am 22.01.2016, 12:19 Uhr

während der Chemopausen muss nur der Arzt befürworten, dass Du in den Urlaub kannst. Und Urlaub jeder Art tut gut.
Ich bin damals nach Ägypten geflogen...nur für 1 Woche. Meine Ärztin hat es als "Erholung fördernd" in meiner Krankenakte vermerkt und das war es. Ich musste weder zur Krankenkasse, noch dem AG Bescheid geben.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennysmum

Antwort von kravallie am 22.01.2016, 14:22 Uhr

wenn nichts passiert in der abwesenheitszeit, ist alles gut bei auslandsreisen im krankenstand. sollte es aber rauskommen, kann u.u. verlust des krankengeldes drohen, wenn du vorher der kk nicht bescheid gegeben hast.
richtig ist aber auf jeden fall, daß wenn der arzt urlaub befürwortet die genehmigung der kk keine große sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von Julia+Christopher am 22.01.2016, 17:09 Uhr

Das ist auch die Information, die ich bekommen habe. Ich muss auch gar nicht ins Ausland, mir reichen ein paar Tage in Deutschland.

Danke für die vielen Tipps und guten Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@j+c

Antwort von kravallie am 24.01.2016, 14:28 Uhr

an der stelle möchte ich es nicht verpassen, dir gute besserung zu wünschen!!!
ich habe lange überlegt, ob ich das in deinen thread schreiben soll, aber wenn man sich genesend dann auch noch mit geldverlust rumschlagen muß, ist das m.e. nicht förderlich und auch eigentlich überflüssig.
entspannter fühlt es sich an, wenn alles im trockenen tuch ist.


alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @j+c

Antwort von Julia+Christopher am 24.01.2016, 17:09 Uhr

Danke! Für Reisen ins Ausland habe ich ja hoffentlich nach der Therapie noch viele Jahre Zeit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.