Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 01.08.2015, 11:05 Uhr

Ryanair - Handgepäck Maße - Erfahrungen Handgepäckkontrolle

Hallo,
wir fliegen in Kürze mit Ryanair und nun habe ich bzgl. den Handgepäckmaßen gelesen, dass diese sehr genau genommen werden. 55x40x20. Wenn ich jetzt so unsere kleinen Trolleys abmesse, dann könnte das hinkommen, wobei es schwierig zu messen ist, da sie abgerundete Ecken haben und noch so Taschen oben drauf.
Wie läuft denn die Handgepäckkontrolle ab und bzw. was haben wir zu befürchten, wenn die Maße nicht ganz genau passen? Bin schon seit über 10 Jahren nicht mehr geflogen, von daher weiß ich schon gar nicht mehr, wie das mit dem Gepäck abläuft...
LG
Lusil

 
7 Antworten:

Re: Ryanair - Handgepäck Maße - Erfahrungen Handgepäckkontrolle

Antwort von +sumsebiene+ am 01.08.2015, 11:31 Uhr

Ich habe letzthin noch einen Bericht gesehen, wo es um das Thema "Handgepäck" bei Rynair ging..

die nehmen das wirklich suerpstreng.. gemessen wird an dieser "Koffer-Mess-Vorrichtung", die ja mitlerweile überall am Flughafen steht.. und da muss der Koffer OHNE quetschen und drücken reinpassen.. AU?ERDEM sind bei Ryynair auch wirklich nur ein Gepäckstück erlaubt.. also nicht wie bei anderen FG noch zusätzlich zum Handgepäckkoffer eine Handtasche, Laptoptasche oder Umhängetasche..

und WENN es nicht richtig passt, dann wird es richtig teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ryanair - Handgepäck Maße - Erfahrungen Handgepäckkontrolle

Antwort von peta am 01.08.2015, 12:35 Uhr

Wir sind Ostern mit Ryanair geflogen. Die Passagiere vor uns hatten zu grosses Handgepäck und mussten es dann kostenpflichtig aufgeben.
Zusätzlich zum Handgepäck darf man sehr wohl noch eine kleine Tasche ( Größe weiss ich gerade nicht) mitnehmen. Ich hatte eine Handtasche, Mann und Kinder kleine Rucksäcke von Decathlon, die genau die Größe hatten, kosteten um die drei Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ryanair - Handgepäck Maße - Erfahrungen Handgepäckkontrolle

Antwort von RoryG am 01.08.2015, 21:03 Uhr

Also wir haben auch am Flughafen gesehen, dass sie SEHR streng sind. Und wir haben auch beobachtet, dass Gäste die Handtasche in den Trolley quetschen mussten. Also wirklich 1 Handgepäckstück pro Person. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind zwei Handgepäckstücke erlaubt!

Antwort von peta am 01.08.2015, 21:13 Uhr

Wie ich schon oben geschrieben habe, sind zwei Teile erlaubt, nachzulesen bei Ryan air. Ich habe die Größen jetzt herausgesucht:
55 x 40 x 20 ( bis 10 Kilogramm ), zusätzlich eine kleine Tasche von
35 x 20 x 20

Wir hatten genau diese Maße mit, es war okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann die Strenge bei Ryan Air nicht bestätigen.Wir sind letztes ja von Baden-Baden

Antwort von Schru am 02.08.2015, 0:10 Uhr

nach Alicante und zurück geflogen und unser Gepäck wurde nich auf Größe kontrolliert.
Ich habe aber gehört,dass es wohl Flughafen abhängig ist.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann die Strenge bei Ryan Air nicht bestätigen.Wir sind letztes ja von Baden-Baden

Antwort von Schru am 02.08.2015, 0:11 Uhr

nach Alicante und zurück geflogen und unser Gepäck wurde nich auf Größe kontrolliert.
Ich habe aber gehört,dass es wohl Flughafen abhängig ist.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ryanair - Handgepäck Maße - Erfahrungen Handgepäckkontrolle

Antwort von jana1406 am 03.08.2015, 0:27 Uhr

Wir sind vor 4 wochen von Frankfurt Hahn geflogen und wurden nicht kontrolliert, ein Handgepäck Stück von uns Wäre sicher zu groß gewesen, falls kontrolliert worden wäre;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.