Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 12.08.2015, 18:27 Uhr

Roma Pass oder Rom City Pass

Hallo, wer kann mir Tipps zu den verschiedenen Tickets und "Pässen" für Rom geben? Da wir fußläufig in Rom wohnen werden, nutzt uns der inbegriffene Nahverkehr kaum.
Der Roma Pass kostet für 3 Tage 36 Euro, zwei oder drei Sehenswürdigkeiten inkl., bei anderen ermäßigte Preise. (ohne Vatikan)
Der Rom City Pass kostet für 3 Tage 99 Euro, die meisten Sehenswürdigkeiten inklusive. (mit Vatikan)
Da muss man ja schon exzessiv Sightseeing machen, ich habe gesehen, die Engelsburg oder das Colosseum kosten so ca. 15 Euro Eintritt.
Das einzige, was mich lockt, ist der bevorzugte Eintritt, ohne warten.
Wie sind eure Erfahrungen, was habt Ihr gemacht und würdet Ihr es wieder machen? Danke und viele Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Roma Pass oder Rom City Pass

Antwort von KKM am 12.08.2015, 19:22 Uhr

Www.roma-antiqua.de

tolles Forum.

ich hatte den Roman - Pass und habe ihn für das Kolosseum und die Engelsburg genutzt.
Kinder unter 18 sind bis auf den Vatikan kostenlos.

Mit dem Roma- Pass kommst Du zwar rein, ohne in der Schlange warten zu müssen, für die Kinder brauchst Du aber Gratuito - Karten, dafür musst Du anstehen...
Ich bin damals ohne das zu wissen an der Warteschlange vorbei und habe den Pass vorgezeigt. Eigentlich hätte ich mit den Kindern zurückgehen müssen, man hat uns dann aber diese kostenlosen Tickets gegeben.... Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Ulli am 13.08.2015, 7:39 Uhr

Für die gute Antwort, schaue mir gleich das Forum an. Wie ist es denn, wenn die Kinder/Jugendlichen einen eigenen Roma Pass haben? Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von KKM am 13.08.2015, 8:02 Uhr

Ich glaube, einen kostenlosen Roma - Pass gibt es nicht.

Wäre viel Geld, das Du zusätzlich zahlst, nur um die Warteschlangen zu umgehen.

Kinder unter einem gewissen Alter, ich glaube damals waren das 10 Jahre, fahren auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos.

Meine waren damals beide bis auf den Vatikan überall kostenlos, das war ein recht preiswerter Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Ulli am 13.08.2015, 8:18 Uhr

Genau, das irritiert mich beim Rom City Pass, der kostet für Jugendliche 50€.
(http://www.turbopass.de/rom/rom-city-pass.html) - viel Geld für die Warteschlangen, wenn die Eintritte sowieso kostenlos wären.
Die von dir empfohlene Website hatte ich schon gefunden, ich werde die konkrete Frage nochmal im Forum stellen, weil dort immer nur vom Roma Pass die Rede ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roma Pass oder Rom City Pass

Antwort von Ulli am 13.08.2015, 8:38 Uhr

gerade selbst gefunden, tolle Übersicht:
http://viel-unterwegs.de/roma-pass-kaufen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.