Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 18.01.2016, 8:29 Uhr

Rom ohne Kinder, hat jemand Tipps ?

Hallo

Möchte meinen Mann mit einem verlängerten WE in Rom überraschen.
Ohne Kinder :-)

Hat jemand Tipps? Pension, Hotel. Pakete ?

Google spuckt allerlei aus, aber vielleicht hat jemand selbst Erfahrungen?

Sollte nicht so teuer sein, Flug ab HH oder Frankfurt am Main.
4 Sterne brauchen wir auch nicht.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Rom ohne Kinder, hat jemand Tipps ?

Antwort von 123imsauseschritt am 18.01.2016, 10:56 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob Ihr es mit der Kirche habt ... Aber eine ziemlich interessante und gemütliche Art des Rombesuchs ist ein Aufenthalt in einem s.g. "Pilgerhaus". Davon gibt es eine ganze Menge (z.B.http://www.gaestehaus-rom.it/). Es handelt sich um Häuser (meist alte Palazzos, Klöster o.ä.), die von Schwestern oder sonstigen kirchlichen Einrichtungen geführt werden. Dort kann man zu wirklich guten Preisen übernachten - die Zimmer sind sauber und - je nach Haus - von praktisch bis sehr gemütlich eingerichtet. Eine Teilnahme an Gottesdienst usw ist nicht Pflicht - aber man bekommt vom Personal ganz tolle Tipps für den Aufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom ohne Kinder, hat jemand Tipps ?

Antwort von Sternenschnuppe am 18.01.2016, 11:15 Uhr

Das ist ein toller Tipp, danke.
Mein Mann ist mit Kirche aufgewachsen. Ich bin interessiert sage ich mal , aber ausgetreten :-)
Den Vatikan wollen wir beide sehr gerne sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom ohne Kinder, hat jemand Tipps ?

Antwort von Trini am 18.01.2016, 12:49 Uhr

Viele Fluggesellschaften bieten auch Hotels mit an.
Wir hatten seinerzeit ein geniales Angebot Flug+Hotel in Lissabon.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom ohne Kinder, hat jemand Tipps ?

Antwort von Holzkohle am 18.01.2016, 12:58 Uhr

empfehlen würde ich Dir die Klassiker...
Vatikanstadt inkl. Dom (Achtung, zum Teil lange Wartezeiten aber der Blick von oben ist der Wahnsinn!) solltet Ihr auf jeden Fall machen.
Und falls Du "Illuminati" gelesen hast kann man hier auch schon ein paar prägnante Punkte ansehen.
Was man sich allerdings echt sparen kann ist die Spanische Treppe und . Aber mei, da kommt man ja zwangsläufig eh dran vorbei :)
Piazza Campo dei Fiori gibt es einen ganz tollen Markt (aber nicht täglich)

Falls Ihr eine nette, wenn auch nicht gerade preiswerte Unterkunft sucht, ich schicke Dir gleich mal was per PN. Hatte das hier schon mal empfohlen und wurde dann auch gebucht und kam gut an. Sehr geile zentrale Lage keine 5 min von der Station Vittorio Emanuele (Nähe Hauptbahnhof, Nähe Großmarkthalle, direkt am Piazza di Vittorio.

Unbedingt abends mal mitnehmen, aber unbedingt vorreservieren hier:

http://www.trattoriavecchiaroma.it/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom ohne Kinder, hat jemand Tipps ?

Antwort von Sternenschnuppe am 18.01.2016, 13:28 Uhr

Ja, gerne. Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom ohne Kinder, hat jemand Tipps ?

Antwort von desireekk am 18.01.2016, 14:22 Uhr

Petersdom unbedingt gleich morgens um 7 dort sein. da st es noch halbwegs ruhig. Danach dann direkt rauf auf die Kuppel.
Wollt Ihr zur Generalaudienz?
Sogar meine Teenies fandes es cool, aber auch da sollte man 2-3 Stunden vorher da sein. Aber das Warten alleine hat schon Unterhaltungscharakter :-)

Kolosseum MIT Führung, da erfährt man sooo viel!

Und wir sind für einen tag auch noch nach Pompeji gefahren. Auch was ganz besonderes...

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom ohne Kinder, hat jemand Tipps ?

Antwort von KKM am 18.01.2016, 20:31 Uhr

gucke mal bei:

www.roma-antiqua.de

Ein ganz, ganz tolles Forum für Rom!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Pension, die Holzkohle empfiehlt, ist klasse!

Antwort von Ulli am 21.01.2016, 21:50 Uhr

Wir sind der Empfehlung auch gefolgt und waren im September 2015 dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem kann ich mich nur anschließen.

Antwort von KH am 23.01.2016, 11:14 Uhr

Da kannst du dich von echten Romkennern beraten lassen und in die Detailplanung einsteigen.
Den "Vatikan" z.B.kann man nicht einfach so besuchen, es gibt viele Möglichkeiten, aber da muss man durchaus vorplanen. Vatikanische Museen, Vatikanische Gärten , Petersdom, Campo Sancto, Ausgrabungen unter Sankt Peter - alles bedarf einer Vorplanung. Bedenkt bitte, dass momentan das Heilige Jahr ist und von daher ein noch höheres Pilgeraufkommen bzw. teilweise zwei unterschiedliche Schlangen existieren, z.B Petersdom (mit Voranmeldung) durch die Heilige Pforte betreteen oder "normal", wenn ich das richtig verstanden habe.
Jedenfalls bekommt ihr in besagtem Forum die besten Antworten auf eure Fragen, sogar auf die, die euch noch gar nicht eingefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.