Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 19.06.2014, 15:21 Uhr

ring of kerry

hat diesen schon wer von euch bewandert und will berichten???

neugierig fragen will...

 
6 Antworten:

Re: ring of kerry

Antwort von Wunderkind1980 am 19.06.2014, 20:33 Uhr

Bewandert nicht- aber befahren ;-)

Wuuuuuuuuuuuunderschön und wirklich wirklich empfehlenswert- obwohl es nicht viele irische Fleckchen gibt die es nicht wert sind gesehen zu werden.

Der Killarney National Park- herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ring of kerry

Antwort von niklas2006 am 19.06.2014, 23:25 Uhr

Toll, toll, toll! Allerdings bin ich ihn bisher nur einige Male befahren, wusste gar nicht, dass man dort auch wandern kann...
Und der der o.g. Killarney National Park ist wunderschön, besonders der "Wasserfall"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ring of kerry

Antwort von leonessa am 19.06.2014, 23:56 Uhr

Wir hatten leider im Jahre 1999 im Juli von 10 Urlaubstagen 9 Tagen Regen... Am Ring of Kerry war absoluter Nebel und wir sahen NICHTS! Im Nachhinein haben wir Urlaubsfotos verglichen mit Menschen, die bei super Wetter dort waren- einziger Trost - wir MÜSSEN halt wieder hin!

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man in Irland auch immer mit schlechtem Wetter rechnen muss - in unserem Fall tagelang! Wir habe dafür die Kneipen gut von innen gesehen...


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ring of kerry

Antwort von Zwerg1511 am 20.06.2014, 11:58 Uhr

Wir waren die mit dem schönen Wetter. 20 ° und Sonnenschein, bis auf 2 Tage.

Wir hatten ein Cottage im Ring of Kerry gemietet und haben von dort aus Ausflüge unternommen.

Tipp: Wenn Ihr schwindelfrei seid, macht eine Schiffsfahrt zu Skellig Michael und steigt die Himmelsleiter hoch zu den Klosterruinen. Ach ja sie mussten schon mal eine Tourist mit dem Heli holen, weil diese hoch, aber nicht mehr runter gekommen ist. Aber das ganze ist ein absoluter Traum.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild2

Antwort von Zwerg1511 am 20.06.2014, 11:59 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ring of kerry

Antwort von wolke76 am 21.06.2014, 21:38 Uhr

Ich war schon mehrfach dort - nicht nur gefahren sondern viel gewandert. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Ich kann nur sagen: Unbedingt hinfahren! Unbedingt zu Fuß die wundervolle Insel erkunden! Man sieht vielleicht nicht so viel - flächenmäßig. Man sieht trotzdem mehr - intensiver! Es ist grandios, lange zu laufen und nur seine eigenen Schritte zu hören. Es ist wundervoll, eben noch durch den Regen zu marschieren und dann plötzlich die Sonne hervorluken zu sehen und die Schönheit der tausend Grüntöne auf sich wirken zu lassen.

Glenbeigh, Killarney, Blackwater River, Gap of DUnloe, The Old Kenmare Road und und und.

Falls ihr im AUgust dort seid, informiert euch vorher wann genau die Puck Fair in Killorglin ist. Dort wird dann alles ausgebucht sein. Aber die Fete ist eine Riesengaudi!

Ihr werdet begeistert sein! Die mit den Autos SEHEN den Ring of Kerry, die mit den Wanderschuhen am Fuß ERLEBEN Irland.

Für mich hat die Landung am Shannon Airport immer was von "Nach Hause kommen".... Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.