Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Göre am 26.07.2017, 19:57 Uhr

Rhodos

Wir haben vom 21.10 bis 31.10 Rhodos gebucht. Wir überlegen gerade noch noch einmal umzubuchen und nach Mallorca zu fliegen.

Kanaren fallen weg einfach zu teuer. Wo ist das Wetter denn wohl sicherer?

 
8 Antworten:

Re: Rhodos

Antwort von Ellert am 26.07.2017, 20:00 Uhr

huhu

also wir waren auf Zypern Mitte Oktober und hatten traumhaftes Badewetter
Malorca waren wir zu der Zeit auch schon aber da war es deutlich lälter,m unbeständiger und das Meer schon kalt.

Wenn Du umbuchen willst würde ich eher südlicher dann gehen
evtl Krete, da kenne ich einige die im Herbst hinfliegen
aber soviel nördlicher liegt Rhodos nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos

Antwort von nicole812 am 26.07.2017, 20:20 Uhr

leider ist um die Zeit. beides " Glückssache".
Mallorca war ich Anfang der Herbstferien mal baden war da nicht mehr und es gab auch nur noch wenige T-shirt Tage. Auf Rhodos haben wir ( und auch meine Eltern) noch nie Glück im Oktober gehabt.
Oktober in der Türkei war super&077;
Da war da aber aufgrund der politischen Situation dies Jahr nicht hinwollten ist es jetzt bei uns Tunesien gewurden.

Also wenn umbuchen würde ich nicht zu Mallorca tendieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreta

Antwort von Göre am 26.07.2017, 20:30 Uhr

Würdet ihr Kreta dann eher Rhodos vorziehen? Habt ihr auch hotelvorschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Oktober...

Antwort von Trini am 27.07.2017, 7:14 Uhr

hatten wir auch auf Kreta zweimal Pech.
Beide Male hatte eine Freundin auf Mallorca besseres Wetter.
Das MUSS aber nicht immer so sein.

Zypern würde ich riskieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saison bereits vorbei

Antwort von Alexa1978 am 27.07.2017, 7:43 Uhr

Sowohl auf Rhodos, wie auch auf Kreta. Auch wenn schönes Wetter ist, wird touristisch nicht mehr viel geboten. Je nach Ort haben die meisten Geschäfte / Tavernen bereits zu und viele Hotels bedienen auch die Pools nicht mehr (Pool saisonbedingt). Busse fahren nur mehr spartanisch.

Zypern würde ich wagen. Hier geht die Saison bis November. Kreta und Rhodos ist die Saison - bei auch noch sehr angenehmen Badewetter - Mitte Oktober quasi vorbei. Man sollte zudem beachten, dass bei Hotels in Hanglage die Sonne dann oft schon um 15.30 Uhr / 16.00 Uhr hinter den Hügeln verschwindet.

Wenn euer Hotel viele Bewertungen hat, würde ich einmal nach Monat sortieren. Das Wetter und die Infrastruktur wird oft erwähnt.

Für eine Reise, welche vorwiegend aus Ausflügen, Wanderungen und Radtouren besteht, finde ich das Wetter um diese Zeit auf Kreta perfekt. Im Süden ist es mitunter aber sehr windig.

Aber Mallorca wäre wetterbedingt definitiv keine Alternative für mich. Eher noch die Kanaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos

Antwort von Jayjay am 27.07.2017, 8:01 Uhr

Mallorca und Spanien hab ich Ende Oktober schon mehrfach erlebt - und sowohl tolles als auch gruseliges Wetter gehabt. Sicher ist da definitiv nichts mehr.
Freunde von uns waren schon in Griechenland im Herbst - bei schlechtem Wetter.
Ich denke, wenn man sicher gutes Wetter haben möchte, muss man wirklich die Kanaren in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos

Antwort von jennysmum am 27.07.2017, 9:13 Uhr

Wir waren mal Ende Oktober auf Chalkidiki und hatten Traumwetter. Allerdings wurde uns auch gesagt, dass das eine Ausnahme war.
Wenn Kanaren zu teuer sind, wären halt noch Tunesien, Ägypten oder Türkei Ziele für Oktober. Zypern finde ich noch teurer, als die Kanaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos

Antwort von zschnecke am 27.07.2017, 13:20 Uhr

Wir waren letzten Sommer auf Kreta. Hatten den Hoteltipp hier aus dem Forum und waren total begeistert.

Unser Hotel Palm Beach Hotel in Koutsouras, Südosten der Insel (Lassithi).

Im Hotel hat man uns gesagt, daß auch im Oktober oft noch Badewetter ist und die Jahreszeit für Wanderungen aus Ausflüge ideal ist. April/Mai und Oktober sind die wohl vom Wetter her sehr angenehm. Im Sommer war es für Aktivitäten einfach zu heiß und wir sind tagsüber fast immer im Hotelgarten geblieben.

Der Südosten der Insel ist wenig touristisch, es gibt nur wenige Hotel und die Infrastruktur ist an den Einheimischen ausgerichtet. Ich glaube daher, daß die Tavernen und Geschäfte auch im Oktober normal geöffnet sind. Im Norden der Insel, in den Touristenhochburgen, ist das bestimmt anders,

Im Zweifelsfall würde ich einfach mal das Palm Beach anrufen (Eigentümer kommen aus Berlin und pendeln zwischen Deutschland und Kreta) und nach den Wetterbedingungen fragen. Wir haben die Eigentümer als sehr freundlich und offen erlebt. Ich glaube nicht, daß die das Blaue vom Himmel versprechen um Gäste mit falschen Vorstellungen auf die Insel zu locken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.