Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boots2012 am 06.04.2015, 21:29 Uhr

Reisetipps gesucjt

Hallo Ihr lieben.

Mein Freund und ich möchten um Juni für 5 Tage verreisen.

Warm und schön soll es sein, Badeurlaub ist kein muss. Wir stehen auf sightseeing und Bummeln....

Hat jemand von euch den ultimativen Städte-Tipp evtl in Italien? Von Frankfurt aus sollen wir gern mit dem Auto los, denke so 6-10 Std. Fahrtzeit sind ok....

Danke schonmal :)
Boots

 
7 Antworten:

Re: Reisetipps gesucjt

Antwort von Smudo am 06.04.2015, 21:32 Uhr

mhhh meraner gegend ist sehr schön
bummeln ..schloss trautmannsdorf..bergbahn.
leckeres essen ...
oder halt gardasee..bummeln in jedem städtchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps gesucjt

Antwort von Trini am 07.04.2015, 0:42 Uhr

Venedig

Oder tatsächlich Südtirol: Meran, Bozen

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps gesucjt

Antwort von newmum2011 am 07.04.2015, 10:08 Uhr

Im Juni ist es auch in Straßburg super schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps gesucht

Antwort von Boots2012 am 07.04.2015, 11:01 Uhr

Straßburg ist natürlich ein Katzensprung für uns :)
Wir haben tatsächlich schon den Gardasee ins Auge gefasst oder Cinque Terre (aber das ist wohl doch etwas weit, oder).....Venedig ist bestimmt auch ein Traum....Irgendwie bin ich schon auf Italien eingeschossen *g*. Waren gerade erst in Frankreich.

Hättet Ihr Hoteltipps für mich in den Regionen? Hotel/Pension mit Frühstück wäre ausreichend, hauptsache sauber und wenn weit ab vom Schlag dann wenigsten schön/romantisch gelegen. Ich habe an so etwa EUR 100/Nacht gedacht. Ist das realistisch?

Danke schonmal bis hierher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps gesucjt

Antwort von Emma25 am 07.04.2015, 13:06 Uhr

Florenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps gesucjt

Antwort von Nikas am 08.04.2015, 14:27 Uhr

Oja, Florenz - das würde ich Euch auch empfehlen :-) da gibt's sowohl "absolute "Hochkultur" (DAS Mekka für Renaissance-Freaks) als auch schöne Sightseeing-Flecken; nette Kneipen; ein nicht zu großer Stadtkern, für den 5 Tage gut reichen.
Wir hatten ein sehr hübsches schnuckeliges Hotel; sehr freundlich, optimal gelegen; netter Ausblick auf kleinen Park. Aber am Ende, wie ich nach Rückkehr feststellte, haben sie mich um 70 Euro beschi.... und waren "uneinsichtig" - "nur" 70, aber Beschi... ist Beschi....; weshalb ich Dir das Hotel weder nennen noch empfehlen mag. Aber Ihr findet schon was nettes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps gesucjt

Antwort von Boots2012 am 09.04.2015, 14:39 Uhr

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier und per PN geschrieben haben.

Wir haben uns jetzt für ein kleines, familiengeführtes Hotel in Brenzone am Gardasee entschieden.

Das Hotel hat 100% Weiterempfehlungsquote und ist preislich schwer in Ordnung (4 Nächte für 250 EUR inkl. Frühstück und Parkplatz)

Jetzt habe ich wieder so richtig Urlaubsfieber und freue mich auf die Zeit mit meinem Freund :)

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.