Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 01.10.2014, 10:46 Uhr

Reisetipps Santorin, Reiseführer

Hallo!
Ich werde wohl wirklich nächstes Jahr auf meine Trauminsel fliegen. Jetzt brauche ich jede Menge Tipps! Welche Reiseführer (Bücher) sind gut? Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Welche Reisezeit wäre schön? Wir sind nicht wirklich von den Ferien abhängig, da meine bessere Hälfte in den Tagen zuhause die Kids hütet und ich mit meiner Mama fliege.. Also her mit euren Tipps!!
Danke!! ;))

 
3 Antworten:

Re: Reisetipps Santorin, Reiseführer

Antwort von Trini am 01.10.2014, 12:29 Uhr

Unser liebster Reisemonat für Griechenland ist der September.
Auf Santorini waren wir allerdings damals im Juni - da ist aber das Wasser noch kälter.

Reiseführer bevorzugen wir vom Michael Müller Verlag.

Auf Santorini kommt man (kam man 1995) eigentlich gut mit dem Linienbus überall hin.

Bei der Hotelsuche würde ich auf jeden Fall an den Kraterrand gehen (Thira/Imerovigli bis Finikia/Oia). Konkret kann ich nix empfehlen, weil wir in Kamari waren.

Ansonsten bloß kein AI, sondern jeden Abend eine andere nette Taverne aufsuchen.

Empfehlenswert: die Bootsfahrt im Krater mit Besuch der "Kamenis" und auf Thirasia unbedingt mit dem Esel hoch reiten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps Santorin, Reiseführer

Antwort von karibiksonne am 01.10.2014, 22:59 Uhr

Ich war im august da.fand die temperaturen ideal zum baden.die eseltour würde ich persönlich nicht machen es ist eine sehr hohe strecke u die tiere tun mir leid.nehmt die cable car seilbahn macht spass.und oben angekommen ist man direkt dort wo die vielen kl gassen mit shops sind u tavernen.traumhaft auch der ausblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Thirasia gibt es kein Cablecar.

Antwort von Trini am 01.10.2014, 23:02 Uhr

Das ist auf der Hauptinsel vom Kreuzfahrt-Hafen nach Thira.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.