Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 08.09.2014, 19:26 Uhr

Reisebericht Rundreise Niederlande,Belgien,Frankreich,Club Med,Starlight Express

Wir sind jetzt nach 14 Tagen wieder zurück aus dem Urlaub.
Wir (Mann, 2 Töchter im Alter von 8+10 Jahren und ich) fuhren zunächst nach Bochum zum Musical Starlight express. Wir hatten das Musical vor ca. 18 Jahren mal gesehen und waren von den Veränderungen etwas enttäuscht. Aber zu diesem Preis (Friends und Family Angebot) war es in Ordnung und den Kindern hat es gut gefallen. Die Hiphop Einlagen hätte es für uns nicht gebraucht, aber wie gesagt den Kindern hat es gefallen.
Danach 2 Tage Movie Park (Angebot 2x Eintritt und Übernachtung für 49 Euro pro Nase). Vom Park waren wir etwas enttäuscht, er wirkt vernachlässigt aber die zwei Stunt Shows waren toll. Achterbahnfahrer kommen sicherlich auch auf ihre Kosten.
Dann Besuch des Freizeitparks Efteling in den Niederlande. Die Rittershow dort ist verglichen mit der Europa Park Show nicht so toll. Viel Technik und Feuer, naja.insgesamt könnte uns der Park nicht überzeugen. Sehr viel zu Laufen, bei kleinen Kindern berücksichtigen. Lange Wartezeiten.
Anschließend Fahrt nach Domburg an der niederländischen Nordseeküste.
Tolles Hotel, sehr nette Menschen dort, viele Deutsche. war sehr schön, toller Strand, aber eiskaltes Wasser.
Am nächsten Tag Abfahrt nach Brügge. Sehr schöne Stadt, Tolle Gebäude. Fahrt mit der Pferdekutsche war sehr schön aber 39 Euro, noch besser hat uns die Bootsfahrt auf dem Kanal gefallen. Unser Kapitän sah aus wie Käpt'n Iglo und hat viel erzählt, auch auf deutsch. War sehr interessant. außerdem die weiße Madonna von Michelangelo angeschaut und zwei Kirchen. Sehr schöne Stadt, aber sehr teuer. Viele Schokoladengeschäfte. Hmmmmm.
Weiterfahrt nach Brüssel. Dort 2 Tage Aufenthalt. Besuch des Atomiums. (Rabatt für ADAC Mitglieder), Mini Europe haben wir uns erspart. Gegessen bei Chez Leon. Bei Buchung über dertour noch 10 % Rabattschein dafür erhalten! außerdem essen Kinder bis 12 Jahre umsonst. Zu empfehlen.
Manneken pis (kann man auch lassen), Besuch des belgischen Königspalastes (in den Sommermonaten kostenfrei zugänglich). Besuch Europaparlament. Fand die 8 jährige Tochter aufgrund der Audioguides besonders toll. da es in Strömen gegossen hat, haben wir das Museum für Naturkunde leider nicht mehr besucht.
Weiterfahrt nach Serris/Paris. Disney Park besucht, Abends Panik das wegen Bombendrohung oder ähnl. Vom Militär der Bahnhof chessy und auch der Busbahnhof gesperrt wurde. wir sind dann fast die ganze Strecke zum hotel zurück gelaufen wie die Hasen.
nächsten Tag Besuch in Versailles, von Marne Les vallee aus 2 Stunden mit der Metro. Besuch war schön, man erhält kostenlose deutsche Audioguides, fanden auch die Kinder toll. Nachmittags um drei war dann weniger los. Dann Besuch Notre Dame und noch mal in die Eisdiele Jeff de Bruges an der Champs Elysee. Dann 2 Tage disney und Besuch im sealife. Danach Abfahrt Richtung vittel club med. Kinderbetreuung toll, es gibt gefühlt dauernd zu essen, allerdings war ich vom Essen dort etwas enttäuscht. sehr noble Gäste dort, ideal für Golf und Tennis Spieler. wir waren km Hotel curtilles, ist ruhiger, das Frühstück war aber nicht so toll. die Show abends war Super. wir hätten gerne verlängert, aber dann hätten wir Montag mit den ganzen LKW s fahren müssen und sind dann doch am Sonntag gefahren. Die Maut war das entspannte fahren zurück wert. die Angst vor der Fahrt in Frankreich war unbegründet, Belgien war schlimm, Niederlande nur anstrengend.
Resümee
Ohne Navi wären wir verloren gewesen, es war sehr schön, aber auch anstrengend aufgrund der Fahrerei. Insgesamt ca. 2.165 km.
Ich hatte viel zeit in die Auswahl der Hotels gesteckt, holidaycheck und tripasdvisor sei Dank, und das hat sich rentiert.
Hat alles gut geklappt, die meisten Fahrstrecken waren nicht länger als 1,5 Stunden. wir würden es wieder machen.
Da ich hier von vielen Ratschlägen aktiv und passiv profitiert habe, habe ich meine Erfahrungen geschrieben.
Mein größtes Rätsel ist jedoch wie andere Menschen mit diesen kleinen Trolleykoffern reisen können. Alleine Unterwäsche und Socken sind bei uns schon Berge....vielleicht komme ich noch dahinter.
liebe Grüße
Marion

 
4 Antworten:

klingt toll

Antwort von Ellert am 08.09.2014, 19:51 Uhr

Ihr habt ne Menge gesehen und erlebt,
und sicher viel weniger ausgegeben als andere die das am Stück buchen,
und ihr hattet Euren Plan
klingt SUPER.

Mit den Koffern und der Wäsche hats geklappt ?
Wir haben auch immer viel viel viel mit undbrauchen es auch
gerade wen man vorher nicht weiss wie das Wetter wrd und viel umschlägt.

Bombendrohung - oh weh das haben wir noch nie erlebt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow klingt anstrengend

Antwort von KikiHSV am 09.09.2014, 7:51 Uhr

Da habt ihr ja eine tolle Fahrt hinter euch. Mir wären das viel zu viele Ziele und Ereignisse in zu kurzer Zeit gewesen, aber jeder so wie er mag. Wir waren z.B. von efteling total begeistert (haben nie länger als 10 Minuten irgendwo angestanden) und ich fand den Park so super liebevoll gestaltet. Ja Movie Park ist wirklich nur für Achterbahn Fans etwas (die Stuntshow fand ich nicht soo toll), meine Jungs schwärmen noch heute.

Meine hätten wahrscheinlich beim dritten Ziel nach Pause gerufen ;-) Aber toll ist doch, wenn man alles was man so organisiert auch wirklich klappt.

Das mit den Mini Trolleys verstehe ich auch nie, aber es gibt auch ganze Familien, die zusammen nur einen Koffer für 2 Wochen Urlaub haben...

Lieben Gruß
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäsche und Koffer auf Reisen

Antwort von Methos am 09.09.2014, 11:01 Uhr

Hallo,
Ja die Wäsche... Ich habe einen großen Koffer mit Wäsche für 3 Tage für jeden (lange Hose, kurze Hose, langes und kurzes Oberteil und Unterwäsche), einen großen Koffer mit vorratswäsche und eine trolleytasche mit Vorrat für 2 Tage und eine Reisetasche mit Fön, Wäschebeutel etc.
Dazu Getränke (wir wollen im Urlaub nicht einkaufen gehen, zumal ich in belgien und Niederlanden nicht so wirklich Supermärkte gesehen habe), extra Schuhe, Regensachen, etc. Unser Auto (galaxy) war randvoll.
Zwischenzeitlich habe ich aus dem vorratskoffer dann in die Reisetasche umgepackt, die Reisetasche mit Fön etc. Hatten wir immer mit auf dem Zimmer (die Föns auf dem Zimmer waren oft diese Schläuche die so heiß werden). die alte Wäsche hatten wir dann in Plastiktüten verpackt und ins Auto gestopft, da die Koffer / Reisetasche ja immer mit frischer Wäsche aufgefüllt waren. Da habe ich noch keine tolle Lösung gefunden.
Dazu immer die Tasche mit Schlappen/ Crocs fürs Hotelzimmer, die Tasche mit Kuscheltieren, das extra Kissen... Wir hatten immer eine ganze Karawane.
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche und Koffer auf Reisen

Antwort von Muts am 13.09.2014, 22:39 Uhr

Supermärkte in NL:

Wenn Du Supermärkte wie bei uns suchst ( Ortsrand mit großem Parkplatz) suchst Du vergebens. Meist liegen die Supermärkte recht zentral und in Einkaufszentren wo auch andere Geschäfte sind. Oft sind sie in Wohnblocks im Erdgeschoss untergebracht.

Eure Reise klingt toll, aber ich glaube für mich wäre es nichts, so oft das Quartier zu wechseln.

Den Verkehr in Brüssel kann ich nur mit dem in New York vergleichen!
War letztes Jahr mit dem Bus dort und froh nicht mit dem Auto riesen zu müssen.
Wir waren mit einer Gruppe im EU Parlament angemeldet, aber die Dame hatte kein Interesse uns etwas zu zeigen- und dass es da diese Interaktive Infohalle gibt, haben wir erst auf der Rückfahrt aus einem Flyer erfahren.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.