Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ole020304 am 12.08.2014, 21:20 Uhr

Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Hallo,
wir hatten spontan noch eine last minute Ferienwohnung in Kühlungsborn bekommen! War geplant vom 9.16.8 , für uns perfekt da wir ab dem 16.8. eh schon gebucht hatten und gerne Verlängern wollten!
Wir auch los münden unterwegs kamen dann SMS das die Vermieterin einenUnfall hatte und wir die Schlüssel in Rostock abholen sollten, haben wir natürlich gemacht!! Ab da an wurde es immer komischer alles, so dass ich schon ein komisches Gefühl bekam. Bei der Übergabe des Schlüssels sollte wir halt das Geld über geben, da ich nicht das Geld übergeben wollte ohne die Wohnung gesehen zu haben, haben wir nur ca. 50% des Geldes gegeben!!! An der Wohnung angekommen, war uns schnell klar, dass irgendwas nicht stimmt!!!!!! Der Code für die Tiefgarage ging nicht,da es dafür nur Schlüssel gab!! Die Zimmernummer gab es gar nicht!!! Haben uns dann rumgefragt, wir waren nicht die 1.Familie an diesem Tag. Haben dann noch eine Familie getroffen , die das gleiche erlebte...Wir sind dann zur Polizei und standen da 400km von zu Hause entfernt mit 2 Kindern. Nun haben wir ca 70km von dort eine Ferienwohnung bekommen und versuchen es am Samstag erneut!!!

Grüße andrea

 
25 Antworten:

Re: Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Antwort von jennysmum am 12.08.2014, 21:51 Uhr

Auweia!
Wo habt Ihr das denn gebucht? Wenn auf einer offiz. Seite, dann auch dort Anzeige erstatten.
Ich wäre ja SOFORT mit der Polizei zu der Rostocker Adresse gefahren und hätte mein Geld zurück geholt. Da ist ja gleich die ganze Urlaubsfreude weg!

Evtl. könnt Ihr ja auch irgendwo öffentlich warnen, damit nicht noch mehr auf die rein fallen!

Gut, dass Ihr wenigstens noch was gefunden habt und nicht wieder nach Hause fahren musstet. Für die Kids muss das auch schlimm gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und, was sagt die Polizei?

Antwort von Trini am 12.08.2014, 22:10 Uhr

Ihr wart doch sicher schon mit Mietvertrag und Zahlungsquittung dort?
Was sagt das Buchungsportal?
Eine gewisse Rest-Unsicherheit ist ja imer da, für eide Seiten.
Blöd, wenn man dann an Betrüger gerät, oder aber die Meter nicht auftauchen oder nicht zahlen.
Trotzdem schönen Urlaub.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was sagt die Polizei?

Antwort von Anja+Calvin am 12.08.2014, 22:46 Uhr

Worüber habt ihr gebucht ?

http://www.express.de/reise/urlauber-geprellt-internet-betrug--fake-ferienwohnungen-auf-sylt-vermietet,2482,28105408.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Antwort von Steffi528 am 13.08.2014, 8:17 Uhr

Das ist uns zum Glück noch nicht passiert. Wir haben zwar schon mal das Pech gehabt, das die FeWo nicht frei war (Fehler beim Vermieter) und das fand ich auch sehr ärgerlich, aber da konnten wir das mit Druck regeln.
Die Dame stellte sich nämlich erst einmal dumm. Da wir aber den Mietvertrag in der Tasche hatten, musste sie dann doch, nach dem wir Konsequenzen angedroht hatten, eine Ersatzunterkunft auf ihre Kosten suchen.
War nicht so nett, schwanger und mit Kleinkind...
Aber das war kein Betrug sondern einfach nicht korrekt den Belegungskalender geführt. Aber ohne Druck aufbauen wären wir da auch obdachlos gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist auch noch was

Antwort von Steffi528 am 13.08.2014, 9:12 Uhr

http://www.kuestenforum.de/7650-vermietungsbetrug-bekannt-www-traum-wohnung-org.html

Voll doof für die Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist auch noch was

Antwort von Holzkohle am 13.08.2014, 10:50 Uhr

oh Gott, das tut mir leid!!! Wir waren gerade erst in Kühlungsborn, aber wir haben dort über einen ortsansässigen bekannten Vermieter gebucht, also der ganze Häuserzeilen vermietet und mehrere "Wohnanlagen" unter sich hat... Ich hoffe, Ihr bekommt Euer Geld zurück und habt trotzdem einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorfall bekannt machen!

Antwort von Holzkohle am 13.08.2014, 10:54 Uhr

Ich finde, Ihr solltet neben der Polizei auch so Institutionen wie Bürgermeisteramt anschreiben oder Betreiber der Kühlungsborn-Websites, damit die großflächig vor Betrügern warnen können!!!! Ihr seid ja nicht die Einzigen, denen das passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Antwort von Ole020304 am 13.08.2014, 15:41 Uhr

Wir haben über eBay Kleinanzeigen einen privatanbieter kennengelernt, der das alles mit uns abgezogen hat!! Polizei haben wir vor Ort informiert und Anzeige gemacht!! Viel Hoffnung hat man uns nicht gemacht da alle Daten von dennen nicht stimmen!!

Gruss Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das schon lange her ?

Antwort von Ellert am 13.08.2014, 15:45 Uhr

Wir haben mal angezeigt und die Polizei bzw Staatsanwaltschaft hat über die IP rausbekommen wo das Ganze gemacht war
leider in einem Internetcafe..
Wo Ihr ihn getroffen habt war sicher auch nicht seine Wohnung, oder ?

Wo seid Ihr denn nun untergekommen ?
Hat er denn ähnliche Angebote noch drin dass man ihn lockvogeltechnisch heranbekommen könnte ?
Kleinanzeigen ist doch voiel über email, da sendet es doch ne IP mit, oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das schon lange her ?

Antwort von germanit1 am 13.08.2014, 17:05 Uhr

Ich hab's in diesen Tagen im Teletext gelesen.

Mit 2 Kindern ist es natuerlich bloed. Gottseidank habt ihr nicht alles bezahlt.

Wir hatten jetzt den Fall, dass Leute, die schon mehrfach bei uns waren, gebucht hatten. An dem Tag, an dem sie ankommen sollten, kam einer von denen Nachmittags mit dem Fahrrad vorbei und meinte sie waeren 1 Tag frueher mit dem Bus gekommen (und nicht wie sonst mit dem Auto) und in einem anderen Hotel abgestiegen. Wir hatten vorher noch andere Anfragen, hatten den Leuten aber abgesagt. Die Zimmer konnten wir dann nicht mehr vermieten. Echt aergerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das schon lange her ? @germanit

Antwort von Holzkohle am 13.08.2014, 17:24 Uhr

äh, und warum habt Ihr Euch nicht trotzdem das Geld für no-show geholt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das schon lange her ? @germanit

Antwort von germanit1 am 13.08.2014, 18:24 Uhr

Das ist leider nicht so leicht (sind auch verschiedene Laender). Wenn sie wieder anrufen, ist halt nichts mehr frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frisch online bei focus.de

Antwort von Methos am 13.08.2014, 18:37 Uhr

http://www.focus.de/panorama/welt/ueber-30-000-euro-schaden-schwerer-internet-betrug-erschuettert-urlaubsinsel-sylt_id_4058901.html

Tut mir leid für euch und alle betroffenen...

Alles gute
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von Ole020304 am 13.08.2014, 20:18 Uhr

Das war jetzt Samstag. Aktuell sind wir in einer Ferienwohnung in meiner alten Heimat (meckl.Seenplatte)untergekommen! Wir haben sämtliche Unterlagen usw. Alles der Polizei übergeben!! Das ist ein Provider Team drauf angesetzt worden und ich glaube die haben auch eine Anzeige geschaltet wo sie eine Ferienwohnung suchen...

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eigentlich immer...

Antwort von Trini am 13.08.2014, 20:19 Uhr

Verträge, in denen was von Rücktrittsfristen steht, auch in GR und USA.
Bei Südtirol bin ich gerade nicht sicher.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ole

Antwort von jennysmum am 14.08.2014, 8:26 Uhr

Ich wäre SOFORT mit der Polizei zu der Rostocker Wohnung gefahren. Da hätte ich drauf bestanden! Wenn die Schlüsselübergabe in und nicht vor der Wohnung statt fand, gibt es da schon mal Mieter, die involtiert sind. Außerdem habt Ihr eine SMS bekommen...der Besitzer/Nutzer der Nummer ist für die Polizei auch recht leicht zu ermitteln. Genau so, wenn Mails ankamen oder Festnetzanrufe.
Eigentlich hat die Polizei doch genug "Material", wo sie die Betrüger ermitteln können!
Ich an Eurer Stelle würde hartnäckig bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von Ole020304 am 14.08.2014, 12:58 Uhr

Hallo, wir haben uns in Rostock auf einem Parkplatz getroffen!!! Im nachhinein ist man halt schlauer... Waren in UrlaubsStimmung und haben nicht gedacht, dass es so was echt gibt!! Die Polizei hat und drum gebeten sie in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen, wenn wir wieder zu Hause sind werden wir mal anrufen!! Wollen uns jetzt nicht noch weiter drüber ärgern und u seren Urlaub versahen lassen. Das Geld haben wir abgeschrieben,glaube kaum das wir das wieder bekommen!!! Wir haben beschlossen, jetzt das beste aus der Situation zu machen, eine andere Wahl haben wir eh nicht...

Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das in großem Stil ist dann sind die vorbereitet

Antwort von Ellert am 14.08.2014, 14:51 Uhr

Wenn ich mir ne Aldicard hole weiss keienr wer ich bin wenn ich ne SMS schicke und
wenn wir bei uns einer ins Internetcafe geht und sich gut tarnt, auch dumm gelaufen.
Auchw enn man sich ggf den Ausweis zeigen lässt, Großbetrüger fälschen sich die auch ganz einfach
LEIDER
wenn da genug kriminelle Energie da ist dann kommt dem lange keiner drauf ausser mal mit Zufall

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Antwort von griff2903 am 14.08.2014, 17:13 Uhr

Hallo Andrea, auch wir sind in Kühlungsborn betrogen worden. Auch uns sagte die Polizei "Füße still halten". Nur hat ein Geschädigter sich schon bei Bild online gemeldet und von der Postbank sein Geld erstattet bekommen. In Sachen Sylt-Betrug darf die Presse Gas geben. Es scheint als wollen die Rostocker das Thema unterm Teppich kehren um das Image nicht zu Schaden. Bei uns nannte sich der Betrüger Dr S..... S...... Und nahm uns 800€ ab. Lg griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@griff2903

Antwort von Ole020304 am 14.08.2014, 20:41 Uhr

Hallo, wann war das den bei euch??
Von dem Dr. Haben ich schon gehört...soweit ich weiß handelt sich das um das gleiche Haus (Atlantik??). Ich habe auch schon an den Gedanken gedacht mal eine Mail an die BILD zu schicken!!

Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @griff2903

Antwort von griff2903 am 14.08.2014, 22:44 Uhr

Zu einige Medien haben wir geschrieben. Die möchten aber nur Leserbriefe oder Kommentare zum Vorfall haben. Unser Apartment war das "Rügen 32" und wurde von dem Dr S. angeboten. Das war am 28.07.14. Drei Tage später haben wir vom Portal erfahren das es sich um Betrug handelt. Da ihr wohl ein anderes Apartment hattet , scheint das ganze Ausmaß eine viel größere Dimension anzunehmen wie vermutet. Wir haben einen RA eingeschaltet und verlangen Akteneinsicht. Die Postbank versteckt sich hinter dem Datenschutz. Ich denke mal das die Touristikbranche das Thema klein halten möchte da es nicht gut für das Image ist. Fakt ist: lt. Onlineportal sind über 157 betrogen worden. Wenn du bei google "1628 futsch" eingibst findest du einen davon. Er hat sein Geld zurück bekommen. Vielleicht mit Hilfe der Bild!? 2009 hatte schon jemand in Kühlungsborn mit einem gefälschten Doktortitel div. Leute abgezogen. Also ganz neu ist das Thema ja nicht. Aber es wird nicht gern darüber gesprochen. Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von griff2903 am 14.08.2014, 22:58 Uhr

http://blaulicht.hansestadtstralsund.de/2009/07/23/betruger-vermietet-nicht-existierende-ferienwohnung/

Ein Link von der Betrugsserie 2009 in Kühlungsborn. Die gleiche Masche wie bei uns. Es scheint so als wäre es eine Organisation da sie, wie z. B. Mit Sylt unterschiedliche Strategien fahren. 2008 war eine Serie in Usedom. Genau das gleiche Muster. Und die werden auch in dem nächsten Jahr ihr Unwesen treiben.und das bereits vor unserer Haustür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Antwort von corsi am 14.08.2014, 23:41 Uhr

Hallo wir wurden auch betrogen. Über 900€ weg.
Wir haben eine Anfrage über ein Portal gemacht.
Der Gewisse Dr.S hat sich bei uns gemeldet und wir haben überwiesen.
Wir haben dann von dem Portal eine Warnung bekommen aber alles zu spät. Es schien alles mit rechten Dingen zu sein und nun so ein Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @griff2903

Antwort von Ole020304 am 15.08.2014, 12:09 Uhr

über welches Portal habt ihr gebucht?? Wie ist den mom. der Stand der Dinge bei euch?? Wir fahren morgen ja nochmal hoch, die Wohnung hatten wir schon Anfang des Jahres gebucht, alles lief über die Zimmer Vermittlung vor Ort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein gelegt worden, Ferienwohnung gebucht die es nicht gab! Kühlungsborn.

Antwort von griff2903 am 16.08.2014, 10:51 Uhr

Nun habe ich bei "gute frage" erfahren das gestern welche in Rügen betrogen wurden. Näheres ist mir noch nicht bekannt. Also wirklich eine größere Geschichte und keine Einzelfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.