Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 20.06.2014, 21:48 Uhr

Quer durch Afrika...hat wer Erfahrungen?

Hab heute auf Phönix einen Beitrag über "the pride of africa" gesehen...
Einen Luxuszug im Stil der 20/30 er Jahre der von Kapstadt bis Dar es Salaam fährt.
Bin gerade ganz begeistert von dieser Idee zu reisen und dazwischen Ausflüge etc zu machen....
Allerdings ist mir das Ambiente in diesem Luxuszug zu spießig und man sah, dass die Reisende alle zwischen 60 und scheintot waren...

Gibt's was Vergleichbares in lockerer Atmosphäre...??? Mag zum Abendessen def. kein Cocktailkleid tragen *motz* und auch kein Violinkonzert hören
Stelle mir was unkompliziertes, junges vor..mit dementsprechenden Ausflügen und Besichtigungen.
Hat jemand Erfahrungen oder von etwas Ähnlichem gehört?


Lg reni mit Fernweh...

 
10 Antworten:

Re: Quer durch Afrika...hat wer Erfahrungen?

Antwort von wolke76 am 20.06.2014, 22:18 Uhr

Rotel?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Afrika...hat wer Erfahrungen?

Antwort von Silvia3 am 20.06.2014, 23:16 Uhr

Ich denke da bist Du hier im falschen Forum.

Ich weiß, dass es einen regulären Zug von Kapstadt nach Johannesburg gibt, wie es danach weiter geht - keine Ahnung. Da aber wohl Gleise da sind, sollte es doch auch Züge geben. Google doch mal die nächsten Streckenabschnitte.

Habe den Bericht auch schon mal gesehen, eine wirklich interessante Reise.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Afrika...hat wer Erfahrungen?

Antwort von Zzina am 21.06.2014, 10:22 Uhr

Ich lebe seit 6 Monaten in Südafrika und das Gleise zwischen Johannesburg und Kapstadt liegen hat a. nichts zu bedeuten, zumindest nicht für wirklich regelmässige Beförderung und b. ist das dann DER extreme Gegensatz zu der Reise die Reni ansprach. Für "Touris" gilt die Empfehlung nur tags im hellen die Züge zu wenn denn überhaupt !!!
Habe den Bericht auch mal gesehen und fand die Gegend klasse, die Vorstellung so lange mit Menschen auf engem Raum zu verbringen würde mich schon abschrecken....da kommt dann erst an zweiter Stelle das Alter und der Kleiderzwang ;o)
Aber ich würde auch niemals die Gardenrout per Bustour und den ewig selben Nasen machen, never.
Wenn Dich die Tour reizt such Dir die Punkte raus und buche auf eigene Faust, inkl. Flüge und Mietwagen (keine CapTaxis oder Züge, allerdings gibt es in Hotels oder Restaurants Empfehlungen zu zugelassenen Taxis)

Lieben Gruß
Zzina
die von den Victoria Fällen träumt...aber Namibia steht leider noch nicht auf dem Plan.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rovos

Antwort von SimplySingle am 21.06.2014, 12:37 Uhr

Was Du meinst ist der Rovos. Ich bin nicht damit gefahren, war aber drin. Ist schon klasse. Als Alternative gibt es den BlueTrain... Dieser ist modern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rovos

Antwort von SimplySingle am 21.06.2014, 12:48 Uhr

Der BazBus wäre eine günstige Alternative, wenn Dich das Rumkommen reizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Afrika...hat wer Erfahrungen?

Antwort von germanit1 am 21.06.2014, 16:31 Uhr

Hol dir doch mal Reiseprospekte fuer Afrika aus dem Reisebuero. Vielleicht ist da sowas drin. Irgendwo hab ich das schon mal gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Afrika...hat wer Erfahrungen?

Antwort von leonessa am 21.06.2014, 17:07 Uhr

Wir waren schon 2 x je 24 Tage in Namibia und 1 x 25 Tage in Südafrika mit Mietwagen . Beim ersten Mal haben wir es noch über "Iwanowskis Reisen" als Selbstfahrertor gebucht. Die beiden anderen Reisen haben wir uns dann selbst zusammengebaut - allerdings die Touren bei Reiseveranstaltern abgeschaut. Unterkünfte haben wir dann durch Tipps in Foren über´s Internet gebucht. So war es wesentlich günstiger....

Zugfahrt gibt es eben vor allem den Rovos Trail und den Blue Train - der fährt aber nur ein paar Tage und ist sauteuer! "Pride of Africa" ist auch eher was für betuchte Senioren, die nachmittags lieber ihren Tee im Panoramawagen trinken, als auf Safari gehen.

Freunde von uns waren schon oft mit "Djoser" (weltweit) unterwegs. Da bucht man im Prinzip Flug, Unterkünfte und Weiterreise (meist mit dem Bus, manchmal auch Zug oder Schiff) und kann dann vor Ort machen, was man möchte (bekommt aber Tipps von der Reisebegleitung). Meist sind dann ein paar nette Leute zusammen, die auch Ausflüge vor Ort gemeinsam unternehmen.


LG, Leonessa (die auch mal wieder in den Süden Afrikas will (aber abwarten muss, bis die Kinder das auch vom Alter her wirklich schätzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch:)

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2014, 17:59 Uhr

da ist einiges dabei was mir schon weiter geholfen hat.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Afrika...hat wer Erfahrungen?

Antwort von Silvia3 am 21.06.2014, 18:33 Uhr

Wir waren das erste Mal mit Kindern in Südafrika als die Jüngste vier war. Die Mädels haben die Reise genossen, besonders von den Tiersichtungen waren sie begeistert. Wir sind auf eigene Faust gereist, war überhaupt kein Problem und wir fahren seitdem immer wieder.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Afrika...hat wer Erfahrungen?

Antwort von Fredda am 22.06.2014, 17:08 Uhr

Roteltours?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.