Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 19.03.2017, 12:54 Uhr

Premium Economy bei Langstreckenflügen - schon mal jemand gebucht?

Unsere New York Reise steht bald bevor und zum ersten Mal konnten wir uns etwas bessere Flugsitze gönnen - Premium Economy. Ich bin ja gespannt, ob es wirklich fühlbar 'besser' ist auf dem langen Flug.

Hat das hier jemand schon gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Premium Economy bei Langstreckenflügen - schon mal jemand gebucht?

Antwort von somane am 19.03.2017, 12:55 Uhr

Condor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premium Economy bei Langstreckenflügen - schon mal jemand gebucht?

Antwort von Terkey235 am 19.03.2017, 13:06 Uhr

Bei Lufthansa ist das ganz nett. Man hat in alle Richtungen 50% mehr Platz. Das ist für Langstreckenflüge schon gut. Das zweite Gepäckstück, also 2x 23kg, ist bei Shoppingtouren nach NY auch nicht schlecht

Das erweiterte Boardprogramm brauche ich nicht, sondern nutze lieber meinen Laptop. Auch auf so Kleinkram wie Wasserflasche am Sitz, Porzellanteller etc. könnte ich verzichten.

Das Platzangebot ist aber eine echte Alternative zu den XXL-Seats. Die hatten wir uns bei Condor oder Air Berlin in der ersten Reihe gebucht mit dem Ergebnis, ständig eine Kloschlange vor der Nase und wartende Leute vor unseren Monitoren zu haben, plus schreiende Babys nebenan, weil die Bettchen ganz vorne eingehängt werden und entsprechend die Eltern mit Babys nach vorne gesetzt wurden.

Also, genießt euren Flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premium Economy bei Langstreckenflügen - schon mal jemand gebucht?

Antwort von Lotusblume84 am 19.03.2017, 13:10 Uhr

Kommt auf die Airline an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lufthansa :-D

Antwort von AndreaL am 19.03.2017, 14:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premium Economy bei Langstreckenflügen - schon mal jemand gebucht?

Antwort von Ines & Niklas am 19.03.2017, 21:24 Uhr

"Das Platzangebot ist aber eine echte Alternative zu den XXL-Seats. Die hatten wir uns bei Condor oder Air Berlin in der ersten Reihe gebucht mit dem Ergebnis, ständig eine Kloschlange vor der Nase und wartende Leute vor unseren Monitoren zu habe"

Bei AirBerlin gibt es jetzt einen ganzen Bereich vorne mit XXL-Seats - mehrere Reihen. Jedenfalls bie den Flügen nach Florida.
Da kann Dir das bei den Sitzen in der 2. oder 3. Reihe nicht passieren. Für die XXL-Seats früher hätte ich nie Geld bezahlt - genau aus den von dir genannten gründen.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premium Economy bei Langstreckenflügen - schon mal jemand gebucht?

Antwort von tonib am 20.03.2017, 12:37 Uhr

Wir sind letztes Jahr so mit der LH nach NY geflogen - gerade für Leute mit längeren Beinen toll. Für mich ein sehr guter Kompromiss zwischen Business und Economy. Wir hatten ein bisschen Ärger mit der Sitzplatzreservierung, die eigentlich dabei ist, aber am Ende lief alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premium Economy bei Langstreckenflügen - schon mal jemand gebucht?

Antwort von desireekk am 20.03.2017, 16:26 Uhr

Ich fliege viel... und gebe "dafür" kein Geld aus .-)
Ich würde eher für den Hinflug economy und den Rückflug Business buchen damit ich mich über Nacht auch wirklich "lang" hinlegen kann.
Das machte ich aber meistens nur, wenn ich direkt nach dem Rückflug in D ins Büro musste.
... ich habs aber meistens "auch so" überlebt...
Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.