Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123imsauseschritt am 19.09.2016, 15:21 Uhr

Preisvergleich ...

Hallo,

man sollte echt mal die Preise der Reedereien vergleichen... Meine Eltern machen nächstes Jahr eine Reise mit MSC - im Yacht Club mit Suite, privatem Bereich, 24 Stunden Buttler usw.

14 Tage rund um Europa - uns zahlen dafür 5200,00 €.

Diesselbe Reise bei AIDA wären in der normalen Balkonkabine 6500,00 € mit deutlich weniger Service und einem Schiff mit weniger Sternen.

Bei Tui wären es in einer normalen Balkonkabine 7100,00 €.

Da lohnt sich Preise vergleichen echt.

 
10 Antworten:

Re: Preisvergleich ...

Antwort von jennysmum am 19.09.2016, 16:52 Uhr

Aber vergiss nicht, dass bei MSC noch die tgl. Servicepauschale von 12,-/Person und Tag und auf alle Ausgaben an Bord 15% Servicegebühr dazu kommt und auch Getränke nur im Yachtclub-Bereich (also stark eingeschränkt) dabei sind. Außerhalb vom YC kosten sie extra + eben 15%.Das läppert sich auch.
Obwohl Yacht Club natürlich viel besser, als eine Balkonkabine ist.
MSC hat aber glaube ich viel kürzere Liegezeiten im Hafen. Und ganz ehrlich...ICH mag das Gewusel und laute Gerede/Gelache der Italiener nicht. Südländer haben ein anderes Temperament, welches für mich zu anstrengend wäre, müsste ich das 14 Tage ertragen....und ich bin mit 7 Enkeln stresserprobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisvergleich ...

Antwort von Gold-Locke am 19.09.2016, 17:07 Uhr

Das ist ja wirklich auf den ersten Blick ein großer Preisunterschied. Allerdings mag ich dieses "Zwangstrinkgeld" einiger Reedereien auch gar nicht. Ich möchte selbst entscheiden, ob mir der Service ein Trinkgeld wert ist und auch in welcher Höhe oder eben nicht. Allerdings scheint MSC ja trotz dieser Pflichtpauschale immer noch deutlich günstiger zu sein. Aber vermutlich ist es bei einer anderen Reise dann eine andere Reederei, so dass man wirklich von Fall zu Fall immer gut vergleichen muss.
Wir machen ja im Januar unsere erste Kreuzfahrt überhaupt (mit Aida).Mal gucken, wenn es uns gefällt und wir mal wieder Geld "übrig" haben, testen wir ja vielleicht auch mal andere Reedereien .... Für unsern gewünschten Reisetermin hatte MSC damals nichts passendes im Angebot und TUI war bei schlechterer Kabine deutlich teurer als AIDA.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisvergleich ...

Antwort von Aprilbaby am 19.09.2016, 17:30 Uhr

Bei MSC ist es kein Pflichttrinkgeld (mehr), jeder kann es ändern oder auch ganz streichen, es sind übrigens 12 Dollar oder 8,50 Euro. MSC YC ist toll und außerhalb gibt es rund um die Uhr Wasser, Tee und Kaffee. Gerade in heißen Gefielden ist das Wasser ein Segen. Ich mag MSC.....und je weiter weg von Europa, umso weniger Italiener, obwohl sie mich nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennysmum

Antwort von 123imsauseschritt am 19.09.2016, 19:35 Uhr

Also, meine Eltern waren vor 1 Monat im Yachtclub. Sie hatten NULL Euro an Pflichtausgaben - nur die Trinkgelder, die sie freiwillig und dann in einem Umschlag persönlich übergeben haben.

Getränke sind im kompletten Yachtclubbereich kostenlos - das bedeutet im Restaurant, im Pooldeck, in der Lounge - das sind schon mal ganze 2 Decks.

Wuselig war es übrigens gar nicht .... an Bord waren fast nur Schweizer und Deutsche :-)

Und ansonsten hat man ja auch im Yachtclub seine Ruhe. Auch beim Verlassen des Schiffes in den Häfen, war es kein Problem - man geht als Yachtclub an jeder Schlage einfach vorbei - kann den Aufzug per Karte für sich holen und alle anderen müssen warten. Sowas ist für mich dann wirklich Erholung :-)

Und in den Häfen liegt das Schiff bei der gebuchten Route nie kürzer als 10 Stunden und meistens 12 - 14 Stunden bzw. 1 Mal sogar über Nacht. Also super Liegezeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von Gold-Locke am 20.09.2016, 7:57 Uhr

Das hört sich wirklich gut an. Sollte uns das Kreuzfahrt-Virus packen, werde ich MSC und auch andere Reedereien auf jeden Fall auch mal im Auge behalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von jennysmum am 20.09.2016, 8:13 Uhr

Dann ist in dem Preis das Service-Entgelt dabei? Dann ist der natürlich super.
Von wo sind sie denn gestartet, dass kaum Italiener an Bord waren?
Mir gefallen die Preise bei MSC schon (natürlich muss man normalerweise noch die oben genannten Zuzahlungen einrechnen), aber mich (und das ist nur eine persönliche Befindlichkeit) stört halt die Lautstärke der Italiener. Daher würde ich auch nie nach Italien in Urlaub fahren. Wenn hauptsächlich Deutsche und gemütliche Schweizer an Bord sind, käme MSC für uns auch in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von 123imsauseschritt am 20.09.2016, 9:21 Uhr

Die Reisen gingen jeweils ab Kiel.

Und ja, es sind sämtliche Kosten im Reisepreis enthalten. Das Serviceentgelt von 15 Prozent betrifft nur die Bars außerhalb des Yachtclubs und den Spa - Bereich.

Das macht aber nichts aus, da die Getränkepreise im Vergleich zu AIDA und Tui auch ca. 20 Prozent niedriger waren - es kommt daher Summenmäßig auf "Null" raus.

Und der Yachtclub muss so angenehm gewesen sein, dass meine Eltern die anderen Bars nicht genutzt haben. Sie waren im Rest des Schiffes nur im Theater usw. Auf ein volles Sonnendeck geht man ja auch nicht, wenn man im Yachtclub sein eigenes und viel entspannteres hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage hab......

Antwort von RoryG am 20.09.2016, 13:52 Uhr

Sind denn da auch jüngere Leute oder gar Familien in dem Yacht Club? (Kinder erlaubt??). Wobei wenn ich die im Internet gefundene Broschüre meinem Mann zeige, fährt der da bestimmt nicht hin Das klingt und sieht sehr mondän aus.....wir finden ja auch , dass AIDA nachgelassen hat und testen nächstes Jahr erstmal TUI Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab......

Antwort von 123imsauseschritt am 20.09.2016, 13:56 Uhr

Hallo,

habe meine Eltern mal gefragt (wir können selbst gerade wegen kleiner Kinder nicht fahren ... heul). Es waren Kinder ab etwa 8 Jahren auch im Yachtclub. Es gibt dort Familiensuiten.

Es wäre einen sehr gepflegtes Ambiente gewesen. Wie bei MSC üblich auch mit Galaabenden. Tagsüber legere Freizeitkleidung und abends entsprechend dem für das ganze Schiff geltenden Tagesprogramm.

Sie meinte, es wäre so gewesen, wie AIDA in den ersten Jahren, als sie noch zu Seetours gehörten - nur halt deutliche besserer Service.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antwort. owT

Antwort von RoryG am 20.09.2016, 18:47 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.