Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 02.12.2015, 9:25 Uhr

Preise 2016

Ich finde, dass dieses Jahr in den halbwegs "sicheren" (wo ist es schon sicher, nur Risikominimierung) unglaublich teuer geworden ist. Das MobileHome auf unserem Lieblingscampingplatz am Gardasee hat um satte 20 EUR/ Nacht aufgeschlagen. Wir haben gebucht, aber jetzt preiswerteste Kategorie und nur 7 Tage.

 
17 Antworten:

Re: Preise 2016

Antwort von sternenfee75 am 02.12.2015, 9:38 Uhr

Oh ja, unser Hotel auf dem span Festland kostet schon 300€ mehr, Flüge weiß ich noch nicht. Und ich kann auch nicht vor Jan buchen wegen der Urlaubsplanung. Habe echt Sorge, dass dann alles ausgebucht ist diesmal.
Hatte überlegt, evtl nä Jahr noch mal nach Fuerteventura zu fliegen, aber da ist der Preis im Vergleich zu 2013 fast 2500!!!! Teurer, nee Danke.
Bin nur froh, unser Disneylandparisschnäppchen schon gebucht zu haben, das wäre jetzt auch 600€ teurer als im Angebot.
Türkei und Ägypten meiden halt viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angebot und Nachfrage eben

Antwort von 123imsauseschritt am 02.12.2015, 12:56 Uhr

Die Preise sind dieses Jahr wirklich stark angestiegen - eben weil das Angebot in den "sicheren" Ländern begrenzt ist.

Auch sind tatsächlich schon einige Hotels ausgebucht oder derzeit keine Flüge mehr verfügbar. Kleiner Trost - wer in Deutschland Urlaub machen möchte, der zahlt nur wenig mehr.

Schlaue Füchse haben bereits vor der Auflage der Kataloge direkt im Hotel gebucht (Flüge gabe es da ja schon) und haben dort noch richtig gute Preise bekommen.

Das kann sich sogar noch jetzt lohnen - wer weiß, wohin er möchte, sollte mal direkt vor Ort das Hotel anfragen. Ohne Reiseveranstalter bekommt man oft deutlich bessere Preise. Flüge bucht man dann extra und kann sich die besten Tarife raussuchen. Und die Kosten für ein Taxi zum Hotel sind eigentlich immer deutlich niedriger als die Mehrkosten einer Pauschalreise.

Ist zwar viel Arbeit - aber das Suchen und Nachfragen kann sich preislich wirklich echt lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angebot und Nachfrage eben

Antwort von Gold-Locke am 02.12.2015, 14:34 Uhr

"Schlaue Füchse haben bereits vor der Auflage der Kataloge direkt im Hotel gebucht (Flüge gabe es da ja schon) und haben dort noch richtig gute Preise bekommen.
Das kann sich sogar noch jetzt lohnen - wer weiß, wohin er möchte, sollte mal direkt vor Ort das Hotel anfragen. Ohne Reiseveranstalter bekommt man oft deutlich bessere Preise. Flüge bucht man dann extra und kann sich die besten Tarife raussuchen. Und die Kosten für ein Taxi zum Hotel sind eigentlich immer deutlich niedriger als die Mehrkosten einer Pauschalreise."

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das zwar schon oft hier gelesen, aber immer wenn ich den Preis einer konkreten Pauschalreise mit den Einzelpreisen für Hotel, Flug und Transfer verglichen habe, war das für Ferienzeiten nicht günstiger, sondern ungefähr gleich teuer oder sogar bedeutend teurer. Vielleicht gilt das nur für bestimmte Regionen oder Arten von Hotels. Bei den klassischen Urlaubshotels in Spanien, Portugal, Griechenland, etc. habe ich mich bisher jedenfalls nach langem Suchen und Informieren immer für die Pauschalreise entschieden, da günstiger und alles aus einer Hand.
Und Pauschalreisen kann man auch oft schon lange vor Erscheinen der Kataloge im Internet buchen und so auch oft sparen.

Ich finde allerdings auch, dass die Preise in diesem Jahr echt happig sind. Ich habe zwar auch schon direkt im Oktober für Sommer 2016 gebucht, aber so ein wirkliches Schnäppchen war es diesmal nicht ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angebot und Nachfrage eben

Antwort von 123imsauseschritt am 02.12.2015, 15:14 Uhr

Man darf die Hotels nicht im Internet über die Portale anfragen - dann sind die Preise wirklich höher.

Was die günstigen Preise sichert, ist ein Anruf direkt vor Ort im gewünschten Urlaubshotel. Dann sind die Preise meistens deutlich günstiger.

Habe bislang (auch bei den klassischen Urlaubshotels) zwischen 30 - 50 Prozent gespart, wenn man vor Erscheinen der Kataloge direkt im Hotel bucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komischerweise fallen aber die Preise der Risikoländer nicht

Antwort von Ellert am 02.12.2015, 18:52 Uhr

ich hätte wirklich gedacht dass gerade der südliche muslimische Bereich mit den Preisen deutlich runtergeht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie soll das denn gehen???

Antwort von Trini am 03.12.2015, 8:18 Uhr

Die sind doch eh schon bei winzigsten Gewinnen.
Er wird ja nicht billiger, wenn weniger Leute kommen.
Im Gegenteil!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das denn gehen???

Antwort von Gold-Locke am 03.12.2015, 14:36 Uhr

Um aber mehr Leuten eine (finaziellen) Anreiz zu bieten, doch in das entsprechende Land zu reisen, gehen die Preise bei den ungeliebteren Regionen ja oft runter. Das war bei Ägypten z.B. vor einigen Jahren ganz extrem so. Ob das nun sinnvoll für das Land oder die Wirtschaft ist, keine Ahnung, ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die geben es oft eher zu Dumpingspreisen her als leer zu lassen

Antwort von Ellert am 03.12.2015, 16:02 Uhr

siehe Ägypten vor 4 Jahren,
Preise im Keller und das ganz massiv.

Bleibt es leer werden die Leute entlassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwann sind die Preise so tief, daß es sich nicht mehr lohnt

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.12.2015, 17:58 Uhr

Dann werden die Hotels geschlossen. Auf Dauer kann es sich keiner leisten, ein Hotel mit null Rendite zu betreiben oder sogar noch draufzulegen.

Kürzlich wurde ein entlassener Kellnern aus dem Hotel in Sousse interviewt. Die Eigentümerin hat noch versucht, den Laden zu halten, aber dann ging ihr das Geld aus. Der Kellner sagte, daß seine Kollegen sich entweder enttäuscht dem IS anschließen oder ein Boot nach Europa buchen würden. Das Elend holt uns ein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man den Gedanken mal weiter spinnt, ...

Antwort von Trini am 03.12.2015, 20:11 Uhr

...hieße das, das eine vernünftige Bezahlung der Dienstleistungen in diesen Ländern dem IS den Nachschub abgräbt und den Leuten eine Zukunft zu Hause bietet.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist der einzig logische Weg

Antwort von Ellert am 03.12.2015, 21:27 Uhr

aber wer geht für viel Geld in ein Land mit hohen Risiken damit in einigen Jahren der IS keinen Zulauf mehr hat ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Najaaaaaaaaaaaaa, ....

Antwort von Trini am 04.12.2015, 7:47 Uhr

mit Griechenland machen wir es schon.
Auch da wollen ja viele nicht mehr hin, wegen der wirtschftlichen/poitischen Unsicherheit.
Und auch wir haben für 2016 den Plan, zwei Inseln zu verbinden, erst mal verschoben. Das Risiko, dass gerade zum gebuchten Termin die Fähre nicht fährt, ist auch und zu hoch.
Aber, wir haben bei UNSERER vermieterin die fewo reserviert, werden bei UNSEREM Autovermieter das Auto buchen und vielen Tavernenwirten helfen, indem wir ihr leckeres Essen futtern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Najaaaaaaaaaaaaa, ....

Antwort von elisabeth.die.erste am 04.12.2015, 9:05 Uhr

Wir wollten ja im Herbst (2015) nach Lesbos, haben aber dann aufgrund der Situation auf Mallorca umgebucht. Ging auch... Was mich wirklich ärgert, dass wir diesen Winter das erste mal seit laaaaaaaanger Zeit nicht nach Ägypten zum Tauchen fliegen. Aber bei aller Liebe, man hat ja nicht nur für sich die Verantwortung, wenn man Kinder hat... :-(

So bald da unten Ruhe ist geht es wieder hin. Bis dahin müssen wir halt weiter weg... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Najaaaaaaaaaaaaa, ....

Antwort von Gold-Locke am 04.12.2015, 9:14 Uhr

Also zwischen Griechenland und Ägypten / Tunesien / Türkei sehe ich aber einen gewaltigen Unterschied ! Ob nun mal meine Fähre nicht fährt, ich mal kein Benzin bekomme oder aber ich samt meiner Familie in die Luft gesprengt werde, ist doch wohl ein nicht unerheblicher Unterschied. Bei Griechenlandreisen habe ich keinerlei Bedenken und Angst um mein Leben. Und da halte ich es auch für ausgesprochen sinnvoll, die griechische Wirtschaft durch Reisen ins Land zu unterstützen.
Selbst wenn die Chance, dass in den Risikoländern ausgerechnet dann etwas etwas passiert, wenn ich mich dort befinde, sehr gering ist, so ist es für mich doch kein entspannter und ausgewogener Urlaub, wenn ich das Hotel nicht ruhigen Gewissens verlassen kann und soll.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Risiko ist doch weltweit!

Antwort von Trini am 04.12.2015, 11:29 Uhr

Das beschränkt sich ja eher nicht auf die muslimischen Länder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Risiko ist doch weltweit!

Antwort von Gold-Locke am 04.12.2015, 14:25 Uhr

Da hast du zwar recht, aber da erscheint mir die Wahrscheinlichkeit doch bedeutend höher zu sein. Und wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, ist dort ja auch viel mehr passiert, als z.B. in Deutschland, Spanien, Portugal, Österreich, Italien, Griechenland, Niederlande, Dänemark, ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Risiko ist doch weltweit!

Antwort von Trini am 04.12.2015, 18:31 Uhr

Frankreich ?
USA?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.