Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 03.10.2014, 19:07 Uhr

Prag @josefinchen

Hallo!

Ich hatte super netten E - Mail Kontakt mit dem Vermieter und ich habe nun verbindlich für 1 Woche im nächsten Jahr gebucht.... eine Wohnung im Bauernhaus!

Wir freuen uns, danke für den Tipp!!

KKM

 
8 Antworten:

Prag wird sicher toll

Antwort von Ellert am 03.10.2014, 21:28 Uhr

Ich kenne die Unterkunft nicht, wir waren ohne Kinder und in einem entsprechenden Hotel,
aber die Stadt war wunderschön und wir haben auch toll und lecker gegessen
nur eben nicht in der City drin !
Wir waren vorsichtig ( Brustbeutel etc) und sind auch nicht beklaut worden
gehört von andere hat man es leider viel.

ACHTUNG wir haben keine Bank gefunden die Reiseschecks genommen hätte
solltet Ihr an sowas denken, das könnt ihr leider vergessen,
also EC Karte oder Bargeld
wr hatten immer nur eines dabei, den Rest im Hoteltresor für den Fall der Fälle
der bei uns aber nicht eintrat !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag wird sicher toll

Antwort von KKM am 03.10.2014, 21:37 Uhr

Hallo!

Ich bin wirklich gespannt, meine Kinder wollen unbedingt hin, weil sie Bücher darüber gelesen haben..

Ich wollte meine EC Karte mitnehmen und irgendwo am Geldautomaten Geld ziehen.

Bislang sind wir noch nie beklaut worden, auch in Rom und Venedig nicht. Ich hoffe, das bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren auf Abifahrt da vor ... Jahren, da gabs noch die Mauer

Antwort von Ellert am 03.10.2014, 22:13 Uhr

und für uns aus dem Westen ( man tauschte ja schwarz Geld) war alles superbillig.
Ich hatte die Stadt so toll in Einnerung dass ich mit GG hinwollte
und das haben wir letztes Jahr über den Hochzeitstag auch gemacht.
Es war leider extrem voll ( Reformationstag und die Idee hatten viele)
aber die stadt ist groß und es gab so viel Altes zu besichtigen
und auch der kleine Eiffelturm war mir 1985 nicht aufgefallen !

Stdtereisen fallen seit ELlert bei uns nur alleine an, da ist viel altes Pflaster etc, mit Rolli nichts
Aber gerade das Alte macht ja den Charme einer solchen Stadt aus

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stadtbild...

Antwort von Ellert am 03.10.2014, 22:16 Uhr

meiner ist dafür bei Sonnenaufgang hin, danach war es voller Menschen

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stadtbild...

Antwort von Ellert am 03.10.2014, 22:21 Uhr

Ach, ich schwelge gerade in Erinnerungen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig

Antwort von DecafLofat am 04.10.2014, 22:15 Uhr

prag war mein erster urlaub mit meinem damaligen partner der inzwischen mein ehemann ist. wir kamen im sommer/herbst 2006 zusammen und waren vom 27.12. - 30.12. in prag.
es war IRRE kalt, schneite wie verrückt, wir wohnten am fuße des hradschin im u schnellu (ich konnte den hradschin aus meinem bett sehen) und ich wurde total krank, fieber, nebenhöhlen dicht, komplettes programm.
dennoch erinnere ich mich irre en detail an diesen urlaub, wir haben so viel gesehen, waren viel unterwegs, was ich absolut empfehlen kann ist die dauerausstellung von jan saudek am altstädter ring und natürlich das tanzende haus :o)
wir sind die ujezd straße stadtauswärts gelaufen, bestimmt 20 minuten, da war dann ein wunderbares kleines arthouse-kino in dem wir total versumpft sind, herrlich. und auch das weihnachtslichtbeleuchtete jüdische viertel am abend habe ich noch lebhaft in erinnerung.
muß mal wieder die bilder rauskramen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von KKM am 05.10.2014, 8:52 Uhr

Für den Vorgeschmack!

Ich habe nir erst einmal einen Reiseführer bestellt und bin sehr neugierig, wie die Kinder das organisieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne :-)

Antwort von josefinchen am 15.10.2014, 11:24 Uhr

Grüß mir dort alle.Es war so schön da(seufz).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.