Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 06.05.2015, 11:58 Uhr

Portugal Tipps?

Hallo zusammen.
Wir überlegen grad wo wir unseren Urlaub dieses Jahr verbringen, dabei bin ich auf Portugal gestoßen.
Wir würden gern irgendwann in den ersten 2 September Wochen fliegen.
2 Erwachsene.2 Kinder (1 und 3 Jahre alt).
Kann man dahin einigermaßen günstig verreisen?

 
6 Antworten:

Ich würde es mit so kleinen Kindern nicht mehr machen

Antwort von Trini am 06.05.2015, 12:17 Uhr

Dass wir im Septeber 2002 (Kinder 2 und 5 Jahre alt) auch noch bescheidenes Wetter hatten, trägt natürlich schon ein bisschen zu meinem Rat bei.

Die Algarve ist landschaftlich wunderschön, aber das kratzt kleine Kinder eher weniger.

Das Wasser war aber bei uns DEUTLICH kälter als die Ostsee, so dass keiner von der Familie ins Wasser ging.

Ich würde auf jeden Fall das Mittelmeer empfehlen und mir die Algarve für später aufheben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es mit so kleinen Kindern nicht mehr machen

Antwort von lindarie am 06.05.2015, 12:59 Uhr

An sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Das ist in der Tat ein K.O. Kriterium. Baden sollte schon drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es mit so kleinen Kindern nicht mehr machen

Antwort von Gold-Locke am 06.05.2015, 14:39 Uhr

Hallo,
also wir waren schon mehrfach an der Algarve. Das Wasser war zwar etwas kühler, als z.B. am Mittelmeer, aber wir und auch sehr viele andere Urlauber waren täglich im Atlantik schwimmen. Es war eine angenehme Erfrischung und wirklich o.k.
Was mich mit so kleinen Kindern vielleicht eher davon abhalten würde ist die Tatsache, das der Atlantik an der Algarveküste oft recht rau ist und es teilweise hohe Wellen gibt. Da wo wir waren, hätte man an manchen Tagen so kleine Kinder nicht entspannt am Ufer spielen lassen können.
Unsere Kinder waren beim 1. Mal schon etwas älter, da war es klasse und sie liebten es, sich in die Wellen zu schmeißen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal Tipps?

Antwort von Margali am 07.05.2015, 5:49 Uhr

Hallo,
empfehle auch Mittelmeer, deutlich ruhiger und wärmer zu der Zeit, Malle ist doch noch toll dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal Tipps?

Antwort von lindarie am 07.05.2015, 20:07 Uhr

Danke für die Tipps. Damit fällt Portugal aus. Malle waren wir letztes Jahr. Vielleicht wirds dann Griechenland oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir lieben ja Kreta

Antwort von Trini am 07.05.2015, 20:47 Uhr

War jeweils der erste Urlaub für die Jungs - mit einem guten Jahr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.