Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 20.03.2017, 13:42 Uhr

Ponyhof-Tipp auch für Nicht-Reiter gesucht...

Hallo,

leider hat unser liebster Ponyhof keine Kapazitäten für dieses Jahr mehr...

Ich suche deshalb eine gute Alternative, wichtig wäre, daß es Ponywanderungen gibt, weil mein kleiner Sohn noch nicht reiten kann und motorisch gerade das geführte Pony-Spazierengehen für ihn erstmal langt...

Toll fände ich auch Verpflegung, Tiere am Hof für nach den Wanderungen...

Hat jemand einen Tipp?

Danke:-)

 
8 Antworten:

Re: Ponyhof-Tipp auch für Nicht-Reiter gesucht...

Antwort von renate48 am 20.03.2017, 15:03 Uhr

Wir waren vor Jahren mal auf diesem Reiterhof im Allgäu; ich weiß aber nicht mehr, was die alles angeboten haben - müßte man mal nachfragen:

https://reiterhof-ochsenkopf.de/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ponyhof-Tipp auch für Nicht-Reiter gesucht...

Antwort von Maxikid am 20.03.2017, 16:23 Uhr

Ponyhof Neuschoo in Ostfriesland ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ponyhof-Tipp auch für Nicht-Reiter gesucht...

Antwort von Fru am 20.03.2017, 16:33 Uhr

Wo darf es denn liegen? Örtlich und preislich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ponyhof-Tipp auch für Nicht-Reiter gesucht...

Antwort von munzette am 21.03.2017, 10:34 Uhr

Also örtlich so plus minus 3 Std aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Und preislich je nachdem, was geboten wird, also Verpflegung etc. Nur nicht die Kinderhotel Richtung, die sind meistens echt abgehoben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ponyhof-Tipp auch für Nicht-Reiter gesucht...

Antwort von renate48 am 21.03.2017, 10:45 Uhr

Noch was ist mir eingefallen:
wir waren mal in Wenholthausen im Sauerland; dort gab es auch 2 Reiterhöfe;wobei dieser hier der günstigere war:

http://www.gut-habbecke.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ponyhof-Tipp auch für Nicht-Reiter gesucht...

Antwort von Tini_79 am 21.03.2017, 13:21 Uhr

Vielleicht schaust du mal hier:

Bauernhofurlaub.de

Da kann man auch gezielt nach Höfen mit Reitangeboten suchen, wobei viele auch einfach 2,3 Ponnys haben ohne direkt zertifizierten Unterricht anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ponyhof-Tipp auch für Nicht-Reiter gesucht...

Antwort von einafets am 21.03.2017, 19:29 Uhr

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1085636-d1596981-Reviews-SchleinersHof-Havixbeck_North_Rhine_Westphalia.html#photos;geo=1085636&detail=1596981

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hiiiiier

Antwort von momo33 am 21.03.2017, 20:09 Uhr

Wir waren gerade das 2. Mal auf dem Ferienhof Laurenz in Gronau. Soooooo toll. Und reiten auch für absolute Anfänger. Einfach toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.