Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 10.01.2015, 19:00 Uhr

Politische Lage etc. ...ich Trau mich gar nicht was zu buchen - bin ich allein?

Hallo,
Letztes Jahr hatten wir ja eine Autorundreise gemacht, das hat uns allen gut gefallen und wir wollten es evtl. Wieder so machen. Vielleicht aber auch mal fliegen....
Naja, und wenn ich dann so überlege wohin, dann komme ich ins Grübeln.
- Ägypten ...gab es Unruhen
- frankreich ...jetzt die Anschläge
- England...wird ja auch bedroht
- Griechenland...ist man vielleicht als deutscher zur Zeit auch nicht gern gesehen
- italien...jedes Jahr im adac Heft die Berichte über die Urlauber die da überfallen werden. Ist das echt so krass oder eher Bildzeitung?

Wir hatten ja überlegt, was in der Ecke Frankreich-italien zu machen, aber das Thema fliegen war noch nicht ganz vom Tisch.

Bin ich da überängstlich?
Ich sehe uns am Schluss schon in Deutschland bleiben, was wir die ganzen Jahre zuvor schon gemacht haben, als die kinder noch klein waren.

Man weiß ja auch nicht wie sich das jetzt alles entwickelt....
Klar, es kann überall was passieren...

Seht ihr das entspannt?
Würde mich mal interessieren ob ich da wirklich die einzige bin.

Liebe Grüße
Marion

 
11 Antworten:

Re: Politische Lage etc. ...ich Trau mich gar nicht was zu buchen - bin ich allein?

Antwort von RoryG am 10.01.2015, 19:16 Uhr

Mh, passieren kann ja immer überall was. Gerade Diebstahl technisch, da dürfte man ja fast auf keinen grösseren Weihnachtsmarkt o.ä.. Bleibt AIDA fahren, die routen ggf um und wenn es einem zu unsicher erscheint bleibt man an Bord Vg, Rory.......die sich da vermutlich weniger Gedanken macht (wobei ich Ägypten etc tatsächlich nicht buchen würde, aber auch aus anderen Gründen, nicht nur den politischen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politische Lage etc. ...ich Trau mich gar nicht was zu buchen - bin ich allein?

Antwort von Bookworm am 10.01.2015, 19:40 Uhr

nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politische Lage etc. ...ich Trau mich gar nicht was zu buchen - bin ich allein?

Antwort von Silvia3 am 10.01.2015, 20:13 Uhr

Ja, ich finde, da übertreibst Du gewaltig. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man überall zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann. Das kann die Bombe in der U-Bahn in London sein, genauso wie der LKW, der Dir auf der heimischen Autobahn im Stau von hinten ins Auto fährt. Man ist nirgends absolut sicher vor Unglücken. Ich würde nun nicht gerade nach Syrien oder Sierra Leone fahren, aber davon abgesehen, gibt es nicht viele Ziele, die ich aufgrund von Sicherheitsbedenken meiden würde.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politische Lage etc. ...ich Trau mich gar nicht was zu buchen - bin ich allein?

Antwort von nicole812 am 10.01.2015, 20:22 Uhr

ich finde das auch übertrieben.

wie schon gesagt, dir kann auch überall in Deutschland was passsieren.
Nicht mal in deinen eignen Haus bist Du sicher.......;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da weniger ängstlich

Antwort von Ellert am 10.01.2015, 20:24 Uhr

Wobei wir von unseren Plänen an Ostern einen Tag nach Paris in die City zu gehen abkommen.
Allerdings denke ich nicht dass wir in Deutschland sicher sind...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht bin ich etwas vorbelastet, weil...

Antwort von Methos am 10.01.2015, 21:12 Uhr

Wir z.b. 1 Jahr vor dem 9.11. unten in den twintowern in NY standen, war ein furchtbares Gefühl damals als wir das im Fernsehen sahen und dachten, ok, 1 Jahr zuvor waren wir dort....
Kurz vor dem Katrina waren wir in New Orléans, da würde auch ganz viel zerstört...
Naja, und noch so ein paar Zufälle.
Aufgrund der Kinder waren wir dann in Deutschland.

Jedoch letztes Jahr Bombendrohung am disney RER Bahnhof, die Polizei hatte alles abgeriegelt und wir waren gerade dort...also da mir Angst und Bange....am nächsten Tag waren wir im Versailler Schloss, dann wieder dort großes polizeiaufgebot....
Ich habe das Gefühl, überall wo ich hingehe passiert was ;)
LG
Marion

PS ich poste dann wofür wir uns entschieden haben....grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe dich, ich bin nicht so

Antwort von alemana_mex am 11.01.2015, 13:12 Uhr

Z.B. Waren wir 2014 in Mexiko in der Stadt in der kurz zuvor der miestgesuchteste Mann festgenommen worde.
Dieser Bundesstaat ist LEIDER bekannt für seine berüchtigten Drogenkartelle.
Wir waren mit den Kids 3 Wochen dort, Mietwagen etc.

Habe ich mir vorher Gedanken gemacht? Nicht viele.
Es kann mir überall etwas passieren.

Ich mach mir manchmal mehr Gedanken wenn mein Mann, der Mexikaner ist, in Städten bzw. Gegenden in Deutschland beruflich unterwegs ist, das ihm etwas passiert. Ja ich weiß, ist komisch.

Aber direkt Länder in denen es im Moment große Unruhen gibt würde ich nicht in meine Urlaubsplanung einbeziehen, dafür gibt es viel mehr noch zu sehen. Aber wegen Diebstählen würde ich ein Land nicht aussschließen.


LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe dich, ich bin nicht so

Antwort von Maxikid am 11.01.2015, 14:36 Uhr

Mein Mann ist oft in Kolumbien, habe da auch keine Angst. Wenn ueberhaupt, dann vor dem Flug. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politische Lage etc. ...ich Trau mich gar nicht was zu buchen - bin ich allein?

Antwort von Tweety2014 am 11.01.2015, 14:46 Uhr

Ich bin da nicht so ängstlich.
Wir fliegen im März zur Familie in den Libanon da ist die Lage im Moment ruhig.
Wie man aber gesehen hat in den letzten Tagen kann überall was passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politische Lage etc. ...ich Trau mich gar nicht was zu buchen - bin ich allein?

Antwort von germanit1 am 11.01.2015, 16:54 Uhr

Passieren kann ueberall was. Man muss ja nicht gerade in Demos mitlaufen und wenn es ein groesseres Polizeiaufgebot gibt, gibt es bestimmt einen guten Grund dafuer. Am Besten man hat Kontakt zu Einheimischen und fragt, welche Gegenden man am Besten meidet. In einige Laender wuerde ich aber auch nicht reisen.

Wir waren vor Jahren mit Kleinkind in Athen. Als ich ein groesseres Polizeiaufgebot gesehen habe, habe ich gefragt, ob sie auf ein Ereignis warten. Die haben mich aber beruhigt. Sonst haetten wir die Gegend gemieden.

Ich lebe in Italien und bei uns hier auf der Insel ist es ruhig. Wenn wir auf's Festland fahren, muss ich immer dran denken, dass ich meine Guerteltasche nicht ueber der Schulter sondern an Stelle des Guertels trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griechenland ist überhaupt kein Problem!!!!

Antwort von Trini am 13.01.2015, 12:04 Uhr

Die Kreter jedenfalls waren nett wie immer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.