Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 02.06.2014, 22:37 Uhr

Pfingstferien

Hallo,
bin einfach mal neugierig:
Fahrt ihr in den Ferien weg?
Ist das euer Haupturlaub?
Kommen alle Familienmitglieder mit oder gibts auch Frauen die mit den Kids alleine wegfahren,weil der Partner keinen Urlaub hat?
Danke für eure Infos!

 
19 Antworten:

Re: Pfingstferien

Antwort von schnuffel35 am 02.06.2014, 23:01 Uhr

ja, wir fahren weg. Fahren aber nochmal im Sommer. Haben einen Wohnwagen und wenn wir fahren, fahren alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben nichtmal welche !

Antwort von Ellert am 03.06.2014, 5:22 Uhr

Früher in BaWü sind wir weggefahren, oft nach Frankreich
war nahe und schon warm und deutlich günstiger als Sommerferien !

Hier nun ist Haupturlaub entweder Sommerferien oder Herbstferien,
heuer letzteres da wir Silberhochzeit haben und dann ohne Kinder fliegen ( sonst aber nie)
die letzten Jahre war ich mit den Mädchen im Sommer auch alleine weg da mein Mann keinen Urlaub bekam und auch nicht mitwollte ( Ägypten)

2014 zusammen war in den Winterferien eine Woche dann Centerparcs
nun 4 Tage Legoland über Vatertag,
richtige gemeinsame Sommerferien leider garnicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben nichtmal welche ! Wir auch nicht...

Antwort von KikiHSV am 03.06.2014, 7:15 Uhr

Na ja den einen Tag halt, aber da ist nichts geplant. Haupturlaub, da 2 von 3 Schulkinder in den Sommerferien. Dieses mal "nur" 2 Wochen Dänemark, sonst fliegen wir gerne weg, aber ist dieses Jahr finanziell nicht machbar. Waren ja schon ein paar Tage in London dieses Jahr (die Kleine blieb zu Hause) und in den Sommerferien werden sie abwechselnd zu Opa geschickt (der wohnt an der Ostsee ).

Und Herbstferien haben wir dieses Jahr so spät, dass ich da wettermäßig auch im süden bange wäre, also ist da bisher nichts geplant. Vielleicht ein paar Tage Efteling, da aber bei beiden Autos größere Reparaturen anstehen, wahrscheinlich eher nicht.

Lieben Gruß
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von +sumsebiene+ am 03.06.2014, 7:34 Uhr

Pfingstferien gibt es in diesem Sinne nicht in NRW (ok.. am Dienstag ist ein zusaätzlicher Tag frei.. aber als Ferien würde ich es nicht bezeichnen)

Am 5,7 fliege ich mit Sohn (15) für 10 Tage nach Tunesien, da mein Mann und Tochter(17) noch kein frei haben.. von daher kein Familienurlaub..

in den Herbstferien machen wir 4 alle zusammen eine Kreuzfahrt.. von daher ist dieses Jahr der Hersturlaub der FAmilienurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von lilliblue am 03.06.2014, 8:30 Uhr

Ich fahre jetzt die 2. Pfingstferienwoche (Bayern) nach Südtirol auf einen Campingplatz.

Der Haupturlaub ist dann Ende August für 3 Wochen ( 16 Tage Florida), davon 1 Woche Karibikkreuzfahrt

Ich fahre alleine mit meinem Sohn (8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von Steffi528 am 03.06.2014, 8:49 Uhr

Die Kinder haben einen Tag schulfrei (Dienstag) ansonsten nicht.
Wir fahren jedoch zelten. Und nein, ist nicht unser Haupturlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von speedy am 03.06.2014, 8:56 Uhr

Wir fahren für 2 Wochen nach Frankreich - ist unser Haupturlaub, sonst könnten wir uns das mit 5 Personen nicht leisten in der Hauptsaison. Pfingsten ist es noch so schön leer überall - ich liebe es.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von Jobär am 03.06.2014, 9:12 Uhr

Nach 5 Jahren gönnen wir uns mal wieder einenUrlaub.Diesmal an der Ostsee mit Mann und den Kindern (4,8).Das ist unser Haupturlaub da wir die großen Ferien im August überbrücken müssen da Kiga auch zu hat. (2 Wochen meine Mama, 1 Woche ich und 1 Woche mein Mann) aber nie alle zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von kravallie am 03.06.2014, 11:34 Uhr

das Kind fährt 3 tage auf hortfreizeit, unser haupturlaub ist im sommer.
bis jetzt urlaube ich noch alleine mit meiner tochter 2 Wochen auf malle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von Häsle am 03.06.2014, 11:44 Uhr

Dieses Jahr werden wir wohl in den Pfingstferien aufs Baby warten.
Letztes Jahr waren Kind und ich mit lilliblue und ihrem Kind auf Rundreise in USA (ein Traum!).
Zwei Jahre davor waren wir mit meiner gesamten Verwandtschaft (Eltern und Bruder mit Familie) in einem Ferienhaus in Dänemark.
Centerparcs, mit und ohne Mann und Familie, hatten wir auch schon.
Also immer unterschiedlich. Meistens aber als Nebenurlaub. Haupturlaub ist normalerweise immer USA, mit Verwandtenbesuch. Jetzt leider nur noch in den Sommerferien rentabel.

Mein Mann und ich verreisen oft getrennt. Er mit seinen Kumpels oder Reisegruppe. Ich mit Kind und/oder Freundinnen. Auch mal mit meiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von RR am 03.06.2014, 11:47 Uhr

Hallo
wir haben leider keine Pfingstferien - schade - bevor unser Sohn (10) in der Schule war, sind wir immer um diese Zeit gefahren, da es für uns betrieblich noch machbar ist u. das Wetter meist schon recht gut. Das war dann auch unser Haupturlaub.

Im Sommer können wir nicht (betrieblich) also bleibt nur der Herbst u. da sind dieses Jahr (u. nächstes) erst die letzten 2 Wochen im Okt. Ferien

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von Reni+Lena am 03.06.2014, 13:02 Uhr

Mein Mann und ich fliegen für 10 tage weg. Die Kinder machen anderweitig 1 Woche Urlaub.(Reiterhof und Zeltlager)
Unser großer Haupturlaub ist immer in den großen Ferien mit der ganzen Familie. ich mag das eher weil dann das Schuljahr auch wirklich abgeschlossen ist, keine Probentermine mehr anstehen und man auch wirklich entspannen kann. Allerdings ist unser "Haupturlaub" eher auf Kinder und auf Einfachheit ausgelegt....Strand, Meer, Mobilheim, Obst und Kekse am Strand, Abends Spaghetti in den Kochtopf...Gegend erkunden usw...einfach und unkompliziert leben ohne Schnickschnack! Seeehr erholsam:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von lilly1211 am 03.06.2014, 20:06 Uhr

Wir fahren in den Pfingstferien immer nach Österreich in ein (Kinder)Hotel.

Dieses Jahr Robinson Club Amadé. Waren wir schon mal, ist genial.

Leider wird es nur eine Woche sein, sonst waren wir immer 9 Tage, ging nicht anders.

In den Sommerferien fahren wir mit der AIDA auf der Adria. Welches davon der Haupturlaub ist kann ich jetzt so nicht sagen, preislicher und zeitlicher Aufwand in etwa gleich.

Wir fahren alle zusammen, Kinder sind 5 und 7. Es kam aber auch schon vor dass ich alleine im Urlaub war mit den Kindern, ist aber eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fahre alleine!

Antwort von MäuschenNr.3 am 03.06.2014, 21:33 Uhr

Es ist nicht unser Haupturlaub, den machen wir im Sommer, da kommt mein Mann dann auch mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von leonessa am 03.06.2014, 21:52 Uhr

Wir fahren in den Pfingstferien eine Woche auf einen Bauernhof nach Österreich - alle zusammen (mit Kindern 4+8).

Ende August geht es dann für 2 Wochen nach Südkreta mit Mietwagen und Ferienhaus - etwas Strand und auch etwas Kultur.

"Haupturlaub" kann ich nicht sagen - ich finde beides toll! Allerdings ist Kreta etwas teuer und auch länger. Die 4-Jährige Tochter findet wahrscheinlich den Bauernhof viel schöner, weil sie da auch jeden Tag reiten darf!

Einmal im Jahr fahren mein Mann und ich auch mal ohne Kinder weg - meist nur ein Wochenende. Dieses Jahr waren es allerdings 11 Tage wegen seines runden Geburtstages und war auch die absolute Ausnahme (so lang).


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilliblue

Antwort von Madeleine135 am 04.06.2014, 15:27 Uhr

Huhu,

Darf ich fragen auf welchen Camping ihr in Südtirol fahrt?
Wir waren letztes Jahr auf dem Naturcaravanpark in Tisens (war total schön) und dieses Jahr wollten wir entweder auf den Schlosscamping in Lana oder einen direkt neben Bozen

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von Madeleine135 am 04.06.2014, 15:33 Uhr

Wir fahren direkt am Freitag nach der Schule los.
Erst eine Woche ins Zillertal und dann noch knapp eine Woche an den Ammersee und wollen dort München und die Allianz Arena besichtigen.

Im Sommer fahren wir für 3 Wochen nach Südfrankreich, an die Ardeche und das Elsass.

Wir fahren mit allen 5 Menschennasen unserer Familie, nur unsere Hundefellnase bleibt bei meiner Mutter und ihrem Hund bei uns im Haus. Das ist der alten Dame (ich meine damit unseren Hund und nicht meine Mutter *lach*) lieber, sie verreist nicht mehr gern, auch wenn ihr ganzes Rudel dabei ist. Sie fühlt sich wohler zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien

Antwort von CarWi am 04.06.2014, 16:10 Uhr

Hallo,
Pfingsten ist alle 2 Jahre unser Hauturlaub. Mitmachbauerhof. Und dann in den Sommmerferien keine Urlaubsreise.
Das andere Jahr fahren wir in den Sommerferien gross und teuer weg.
Nimmt sich vom Wetter her nicht viel, vom Preis schon.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Südkreta???

Antwort von Trini am 06.06.2014, 11:08 Uhr

Wohin geht es denn genau?
Wir sind im August in Mirthios (bei Plakias).

Pfingstferien haben wir nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.