Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flips am 06.04.2015, 19:48 Uhr

park sleep & fly

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist es zu empfehlen? Wir sind am überlegen, ob es sich für uns lohnt. Wir fliegen morgens um 6 Uhr und müssen ca. 2 Stunden zum Flughafen fahren. Wenn man dann auch noch ca. 2 Stunden früher da sein möchte, müssten wir um 2 Uhr spätestens aufbrechen. Wenn wir in der Nähe des Flughafen übernachten könnten wir sicherlich 1,5 Stunden länger schlafen. Wobei unser Sohn vor lauter Aufregung kaum schlafen wird...

 
9 Antworten:

Re: park sleep & fly

Antwort von sternenfee75 am 06.04.2015, 20:31 Uhr

Bei der Entfernung würde ich es nicht machen, die fahren wir immer so.
Lege meine immer mit bequemen Sachen ins Bett, dann muss ich sie nachts nicht groß umziehen, sondern pack sie so ins Auto, da schlafen Sie dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es machen, wenn...

Antwort von Trini am 07.04.2015, 0:26 Uhr

1. die Parkgebühren ohnehin ziemlich hoch sind
2. ihr vielleicht am Vorabend dort noch was Sinnvolles unternehmen wollt/könnt.
3. ihr online eingecheckt habt (dann braucht ihr die zwei Stunden nicht)

Unser Auto steht derzeit in Düsseldorf, wir sind abends (aus Kiel kommend ) relativ spät im Hotel gewesen, sind morgens nach einemEarlyBirdFrühstück um 6.15 Uhr zum Airport.
Zurück fahren wir dann ohne schlafen.

Ab HAM sind wir auch schon 6 Uhr geflogen.
Da sind wir 3 Uhr zu Hause los.
Kommt auch etwas auf das Ziel an.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es machen, wenn...

Antwort von Gold-Locke am 07.04.2015, 15:25 Uhr

Hallo,
wir haben ähnliche Überlegungen angestellt. Wir fliegen im Sommer ab Hannover, kommen aber aus NRW und brauchen ca. 2,5 Stunden zum Flughafen. Unser Flug geht allerdings schon um 4.30 Uhr morgens, daher haben wir uns gegen sleep & fly entschieden, auch wenn es nur etwas teurer wäre, als die Parkgebühr am Flughafen. Wir haben aber überlegt, dass wir ja gegen 2.20 Uhr schon am Flughafen sein müssten, also müssten wir ja spätestens um 1.30 Uhr nachts aufstehen. Und da weiß ich jetzt schon, dass ich bis dahin dann sowieso kein Auge zu mache. Wir werden jetzt am Vorabend gegen 23 Uhr zu Hause losfahren, die Kinder schlafen entweder im Auto ein oder halten halt bis Hannover durch, was auch nicht schlimm wäre, da unsere Jungs schon 7 und 10 Jahre alt sind und eigentlich problemlos lange wach bleiben. Spätestens im Flugzeug werden sie dann sicher einschlafen ...

Wie alt sind denn eure Kinder ? Wenn sie auch schon etwas größer sind, würde ich auch direkt von zu Hause aus losfahren, ohne Übernachtung.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: park sleep & fly

Antwort von flips am 07.04.2015, 18:42 Uhr

Wir werden wohl doch nur den Parkplatz buchen. Unser Sohn ist schon 12 und hält schon einiges aus.

Online einchecken werden wir auch. Trotzdem wollen wir nicht zu knapp da sein. Man weiß ja nie was passiert. Zumal wir auch einen Parkplatz etwas außerhalb mit Shuttlebus nehmen, da wesentlich günstiger als direkt am Flughafen.

Danke für Eure Meinungen!
flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: park sleep & fly

Antwort von flips am 07.04.2015, 18:42 Uhr

Wir werden wohl doch nur den Parkplatz buchen. Unser Sohn ist schon 12 und hält schon einiges aus.

Online einchecken werden wir auch. Trotzdem wollen wir nicht zu knapp da sein. Man weiß ja nie was passiert. Zumal wir auch einen Parkplatz etwas außerhalb mit Shuttlebus nehmen, da wesentlich günstiger als direkt am Flughafen.

Danke für Eure Meinungen!
flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei unseren Kretaflügen ab Hannover...

Antwort von Trini am 08.04.2015, 0:45 Uhr

(Abflugzeit 3 Uhr) sind wir auch gegen 22 Uhr in KI los.
Schwierig war es nur für meinen Mann, der fahren musste, vor allemauch dann übernächtigt auf der Insel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trini

Antwort von happy together am 08.04.2015, 16:30 Uhr

Wir fliegen im Sommer ab Düsseldorf (kommen aus Bremen). Kannst du mir verraten in welchem Hotel ihr seid und was der Spaß dort kostet?

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von Trini am 09.04.2015, 0:40 Uhr

Sind im Relexa-Hotel Düsseldorf-Ratingen.

Such mal selbst. Wir sind kein Maßstab, weil wir zwei Zimmer hatten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oft ist park sleep & fly billiger als reines Parken !

Antwort von Ellert am 09.04.2015, 19:19 Uhr

daher von uns auch gerne genutzt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.