Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 16.05.2016, 14:06 Uhr

Ostseeurlaub Zingst, Boltenhagen....?

Hallo ihr Lieben,

wir möchten im nächsten Jahr gerne an die Ostsee. Sonst sind wir gerne in Kellenhusen und Umgebung. Ich finde dort aber für den Sommer nicht das Ferienhaus, was unseren Wünschen (3 Schlafzimmer, 2 Hunde) entspricht und bezahlbar ist. Und wir möchten auch gerne mal in einen anderen Ort fahren.

Wer war denn schon mal in Zingst oder Boltenhagen oder Rerik?
Könnt ihr mit einen Ort empfehlen? Oder einen anderen? In Zingst habe ich schon einige buchbare Ferienhäuser gefunden.
Ich freue mich über Erfahrungen.
LG Karlchen

 
8 Antworten:

Re: Ostseeurlaub Zingst, Boltenhagen....?

Antwort von Ines & Niklas am 16.05.2016, 14:17 Uhr

Hallo,
ich war gerade über Ostern eine Woche in Zingst. Fahren regelmäßig nach Zingst und Grömitz.

Beides nicht zu vergleichen, aber auf jeden Fall eine Reise wert.

Wenn Du ein buchbares Ferienhaus für den Sommer in Zingst gefunden hast, gleich buchen.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub Zingst, Boltenhagen....?

Antwort von karlchen 54 am 16.05.2016, 14:31 Uhr

Danke! Was gefällt dir denn wo besser? Grömitz kennen wir ja auch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub Zingst, Boltenhagen....?

Antwort von jennysmum am 16.05.2016, 15:26 Uhr

Ich bin für Boltenhagen. Super Strnd und tolle kilometerlange Strandpromenade. Außerdem ist dort das Essen noch bezahlbar.
Ich mache es andersrum...statt "Ost" Ostsee, geht es nächstes Jahr nach Heiligenhafen. Bin schon sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub Zingst, Boltenhagen....?

Antwort von Ines & Niklas am 16.05.2016, 16:11 Uhr

in Zingst finde ich die Architektur viel besser - Grömitz hat diese 70er Jahre Bausünden
den Strand mit Dünen finde ich in Zingst schöner, obwohl die Sonne wieder in Grömitz besser steht, man kann im Strandkorb liegend immer aufs Meer sehen - in Zingst hast Du nachmittags das Meer im Rücken

die Strandpromenade ist in Grömitz schön, gibt es ja in der Art in Zingst nicht

bummeln und shoppen kann man in beiden Orten gut

In Grömitz kann man noch nebenher mehr machen - Grömitzer Welle, Kletterpark, Golf, Zoo

Die Restaurantsituation ist in beiden Orten im Sommer anstrengend - immer vorbestellen (wenn überhaupt möglich)

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub Zingst, Boltenhagen....?

Antwort von kimama am 17.05.2016, 21:38 Uhr

Boltenhagen gefällt mir sehr gut,war allerdings nur 2x am Tage dort als so eine Art Tagesausflug,aber der Strand ist schön ,ein Park ist auch dort,viele Geschäfte und kleinere Lokale,ein Waldstück,einfach alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub Zingst, Boltenhagen....?

Antwort von sibs1 am 18.05.2016, 7:32 Uhr

Hallo,

ich war einmal in Boltenhagen und fahre da nicht wieder hin. Viel zu voll. Am Strand lagen sie wie Ölsardinen. Der Ort war voll. Man fand kaum einen Parkplatz und wenn dann sauteuer. Die Kurtaxe war auch nicht wenig. Mir hat es nicht gefallen.

Ich bin ein Fan der "West" Ostsee. Wir fahren immer Richtung Flensburg. Keine Kurtaxe. Die Ferienwohnung meist bezahlbar. Dort wo wir am Strand sind, kostet der Parkplatz 2 Euro für den ganzen Tag.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht überall

Antwort von Trini am 19.05.2016, 13:55 Uhr

an der West -Ostsee ist das so.
Hier in den Kreisen Plön und Ostholstein zahlt man sogar als Einwohner, um an den Strand zu dürfen.
Und mich stören die fehlenden Wellen und Dünen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub Zingst, Boltenhagen....?

Antwort von Emma25 am 22.05.2016, 21:31 Uhr

Ich war mit Freunden jetzt ein We in Rerik und es hat mir sehr gut gefallen. Gebucht haben wir über Airbnb Ferienwohnung am Yachthafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.