Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 19.06.2017, 11:58 Uhr

Ostia odet allgemein Preise Badeanstalten am Strand in Italien

Wir haben im Sommer den erst dieses Jahr geöffneten Camping Capitol gebucht - mein Mann wollte hin, weil eben ganz neu.
Irgendwie habe ich das abgenickt (Rom halt ) und mich erst jetzt, drei Wochen vorher, aufgeschlaut.
Insoweit kann ich ihm keinen Vorwurf machen.
Der CP ist riesig (5000 Leute -pppuuuhh) u hat wohl nur eine große Poolanlage (ok, wahrscheinlich wollen die meisten nach Rom rein).
Er ist ca 4 km vom Strand weg, es gibt aber einen Shuttle (wir nehmen auch Räder mit, aber bei der Hitze mit den Kindern (7 + 12) - weiß nicht).
Soweit sogut.
Jetzt habe ich gesehen, dass man da gar nicht einfach an den Strand gehen kann, sondern es nur überall so kostenpflichtige Badeanstalten gibt.
Der freie Strand ist 12 km weg - da müsste man mit dem Auto fahren u das macht mein Oller nie (seine Edelkarre könnte ja aufgebrochen werden).
Im Netz findet mein Preise zwischen 20 - 80 € pro Tag für Eintritt u zwei Liegen mit Schirm.
Jemand Erfahrung?
20 € ist ja noch ok - naja. 14 Tage da, zwei Tage Rom, ein Tag Ausgrabung Ostia, vllt auch mal einen Pooltag. Also vllt 200 € Zusatzkosten. Mmhmhmh.

 
7 Antworten:

Re: Ostia odet allgemein Preise Badeanstalten am Strand in Italien

Antwort von germanit1 am 19.06.2017, 16:34 Uhr

Hat der Campingplatz keine Konvention mit einer dieser Badeanstalten?

In der Hauptsaison sind Schirme und Liegen teuer. Kosten dieses Jahr weiss ich nicht. Wir waren noch nicht am Strand.

Soweit ich weiss kann man kostenlos ins Wasser, weil der Bereich wo die Wellen an den Strand kommen frei sein soll. Allerdings darf man da nirgends sein Handtuch oder andere Sachen hinlegen. 100% sicher bin ich mir nicht. Allerdings laufen wir auch manchmal vom freien Strand am Wasser lang (und da sind dann auch diese Badeanstalten am Strand).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostia odet allgemein Preise Badeanstalten am Strand in Italien

Antwort von Bella-Italia am 20.06.2017, 8:36 Uhr

Liebchen, ich hätte dich heute eh angeschrieben :-) --- du bist da ja meine Spezialistin...

Ob es da einen Vertrag gibt, weiß ich nicht - steht nichts im Netz.

Aber wenn ich überlege: 5.000 Leute mehr, die nach Ostia strömen....

Mit was für Preisen muss ich denn da rechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostia odet allgemein Preise Badeanstalten am Strand in Italien

Antwort von Geisterfinger am 20.06.2017, 12:33 Uhr

Bei den Badeanstalten gibt es von bis! ZT kosten die mehr als unsere Ferienwohnung, dass ist dann allerdings mit Baldachin und bestickter Bettwäsche. ZT gibts am Rand der Orte die spiaggia communale oder so, wo die Restaurants und Sanitäranlagen nicht so luxuriös sind, aber reicht völlig. Da macht es Sinn nach denen Ausschau zu halten. Konkrete Preise kann ich dir nicht sagen. Für uns wars auch immer blöd, weil wir selten den ganzen Tag am Strand sind. In der nebensaison ließen sich die Bademeister aber auch zT runter handeln, wenn man nur n halben Tag bleiben wollte. In der Hauptsaison buchen manche Italiener den Schirm gleich für n Monat durch und ähnlich wie hier an Nord und Ostsee kriegt man dann gar nichts für n Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostia odet allgemein Preise Badeanstalten am Strand in Italien

Antwort von germanit1 am 20.06.2017, 16:49 Uhr

Hatte auch schon im Netz geguckt (auch die italienische Seite) und nichts gefunden. Mail die doch mal an.

Der Campingplatz ist wohl in einem Naturschutzgebiet. Die Umweltschuetzer waren darueber nicht grad gluecklich.

Wegen Preisen wissen wir nichts. Ich geh morgen frueh in den Ort (Kind hat mehr Sachen in der Schule vergessen als wir letzte Woche gemerkt hatten). Da kann ich auch kurz an den Strand gehen und gucken ob da irgendwo Preise stehen. Ich will eh gucken ob die Touristeninfo schon auf hat. Vielleicht haben die Prospekte rumliegen (will eh Material fuer "unsere" Touristen besorgen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostia odet allgemein Preise Badeanstalten am Strand in Italien

Antwort von 4mami am 21.06.2017, 9:21 Uhr

Wir waren in den Osterferien in Rom und haben auch einen halben Tag am Strand verbracht. Es war zwar nicht ganz problemlos einen Strand-Eingng zu finden, aber dann haben wir kostenfrei am Strand unsere Handtücher hinlegen können. Eintritt mussten wir nicht bezahlen. Aber ob das in der Hauptsaison auch so ist? Zumindest diesen Zugang müsste es geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostia odet allgemein Preise Badeanstalten am Strand in Italien

Antwort von Bella-Italia am 21.06.2017, 9:50 Uhr

Vielen Dank.
Ich denke, wir müssen vor Ort schauen.
Ist halt blöd, wir liegen idR auch nur bis Mittags am Strand, wegen der Hitze gehen wir dann rein.
Naja, ist jetzt gebucht, müssen wir auf uns zukommen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostia odet allgemein Preise Badeanstalten am Strand in Italien

Antwort von germanit1 am 21.06.2017, 16:43 Uhr

Ware heute morgen im Ort und sind den Strand langgelaufen. Erster Stopp war das Nest eienr Caretta Caretta Schildkroete, die vorletzte Nacht wohl das erste Mal hier auf der Insel Eier abgelegt hat. Ein Teil der Strandbaeder hatte gar keine Preise sichtbar. Sosnt war zwischen 15 und 17 Euro (je nachdem ob erste oder letzte Reihe). Halber Tag kostete bei einem wohl weniger (Preis war schlecht zu lesen). Im August wird es aber wohl mehr kosten.

An der einen Stelle sind 2 Strandbaeder nebeneinander. Dazwischen sind aber einige wenige Meter frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.