Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 03.02.2016, 0:49 Uhr

Ostern in den Tropen...

Wir sind ja an Ostern in Sri Lanka und würden trotzdem den Kindern gerne ein kleines Osternest verstecken. Irgendwie habe ich gerade ein Problem damit - Schokolade fällt ja aus (schmilzt). Auch muss ja das Nest im Koffer 1 Woche versteckt werden (Kühlschrank also keine Option).

Hat jemand eine gute Idee? Nur Bonbons fände ich nicht so toll.

Danke und herzliche Grüße von
Leonessa

 
11 Antworten:

wie alt sind deine Kinder?

Antwort von sumse am 03.02.2016, 5:37 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind deine Kinder?

Antwort von leonessa am 03.02.2016, 7:22 Uhr

Sie sind schon 6 und 9 Jahre, trotzdem würden wir sie gerne überaschen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern in den Tropen...

Antwort von Häsle am 03.02.2016, 8:36 Uhr

Marzipanfiguren müssten das durchhalten. Und Osterzeug von Haribo etc. PEZ-Spender. Bei uns gibt es auch immer kleine Chipstüten im Nest/Sack. Wenn du die in einem Karton oder einer Plastikbox im Koffer transportierst, gibt's keine Brösel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern in den Tropen...

Antwort von 123imsauseschritt am 03.02.2016, 8:51 Uhr

Vielleicht etwas nicht zum Naschen? Z.B. kleine Büchen (z.B. Pixi) oder was zum Malen. Oder was für den Urlaub direkt (z.B. besonders tolle Strandsachen oder Schnorchelausrüstung ...). Halt je nach Alter und Vorlieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier würde ich vorher die zollbestimmungen beachten...

Antwort von Mandy4 am 03.02.2016, 8:57 Uhr

Es gibt tatsächlich Länder wo nicht mal Schokolade eingeführt werden darf.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Australien z.b darf keine Nussschokolade eingeführt werden...

Antwort von Mandy4 am 03.02.2016, 9:08 Uhr

In die USA keine Ü-Eier .... Da verstehen sie überhaupt keinen Spaß.... Wie es bei Sri Lanka aussieht weiß ich nicht.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern in den Tropen...

Antwort von Silvia3 am 03.02.2016, 9:15 Uhr

Ich würde die Süßigkeiten größtenteils vor Ort kaufen. Erstens hast Du dann weder ein Transport- noch ein Zollproblem, und zweitens sind lokale Süßigkeiten meist auf die Klimaverhältnisse dort abgestimmt. Es gibt dort sicher auch Sachen, die Deinen Kindern schmecken. Ist auch eine gute Gelegenheit, mal etwas Neues auszuprobieren. Den Kindern geht es ja meist eh mehr ums Suchen als um den Inhalt. Ein richtiges Osternest mit "leckeren" Süßigkeiten hat der Osterhase dann noch zu Hause versteckt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern in den Tropen...

Antwort von desireekk am 03.02.2016, 13:29 Uhr

Hallo,

von Haribo gibt es diese "Hartschaum-Eier"/Baiser-Eier, so groß wie ein halber Daumen.
Den Namen weiss ich jetzt gerade nicht, die müssten aber gehen.
Gelee würde ich u. a. wg. Feuchtigkeit nicht wagen. Dito Fondant.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern in den Tropen...

Antwort von jennysmum am 03.02.2016, 13:37 Uhr

Wir hatten (auch Ende März/Anfang April) Haribo mit nach Sri Lanka genommen für ein Waisenhaus dort. Gab weder beim Zoll, noch wegen der Wärme Probleme.
Deutsche Süßigkeiten gibt es zwar vor Ort, sind aber wahnsinnig teuer. Örtliche Süßigkeiten haben wir nicht probiert...waren ohne Kinder da.
Evtl. Kaltfarben mitnehmen und sich gekochte Eier vom Hotel geben lassen. Dann könnt Ihr auch bunte Eier machen...oder mit Eiermalstiften bemalen.
Ein kleines Spielzeug oder Buch ist ja auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern in den Tropen...

Antwort von Gold-Locke am 03.02.2016, 14:59 Uhr

Hallo,
also mit den Einfuhrbestimmungen für Sri Lanka kenne ich mich jetzt auch nicht aus, aber folgende Sachen fallen mir noch ein, die sich auch bei Wärme und im Gepäck eignen:

- TicTacs (es gibt z.B. gerade ein Minion-Sonderedition in Übergröße)
- Nutella to Go mit diesen Gebäcksticks (ist ja egal, wenn das zwischenzeitlich anschmilzt)
- besondere Haribos
- Jelly Beans
- saure Schnüre, sauer Zungen o.ä.
- Lakritz

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von leonessa am 03.02.2016, 16:03 Uhr

Da sind gute Ideen dabei!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.