Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledicia am 16.08.2015, 0:09 Uhr

Online Check-In bei Condor - Passkontrolle

Ist von euch schon jemand mit Condor geflogen und hat den Online Check In gemacht und sich die Bordkarte ausgedruckt?
Ich wollte diesen Service in Anspruch nehmen, da dieser am Abflugföughafen genutzt werden kann. Jedoch stellt sich mir nun die Frage, wo ich nun dann genau hin muss zur Passkontrolle? Wie läuft das mit der Passkontrolle genau ab, wenn man bei Condor vorher online eingecheckt habe?

 
4 Antworten:

Re: Online Check-In bei Condor - Passkontrolle

Antwort von jennysmum am 16.08.2015, 8:24 Uhr

Wir hatten einen extra Schalter, wo die Passagiere, die online eingecheckt hatten, ihre Koffer abgeben konnten. Da wir auch Sitzplätze reserviert hatten, waren wir in 3 min eingecheckt. Andere (vor allem ältere) Passagiere motzten zwar, aber das war uns egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Check-In bei Condor - Passkontrolle

Antwort von Alexa1978 am 16.08.2015, 9:25 Uhr

Wo fliegt ihr denn hin? Lt. Schengener Abkommen ist keine Passkontrolle mehr notwendig. Solltet ihr in ein Land reisen, welches nicht dem Schengener Abkommen beigetreten ist, so kommt ihr automatisch unübersehbar zu jenen Gates, bei denen ihr vorher durch die Passkontrolle müsst.

Außerdem ist der Pass auch bereitzuhalten, wenn Gepäck abgegeben wird, manchmal wird er auch beim Boarding verlangt.

Wie, wann und wo hängt auch stark vom Flughafen, bzw. Airline (Boarding) ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Check-In bei Condor - Passkontrolle

Antwort von ledicia am 16.08.2015, 9:48 Uhr

Ich fliege nach Spanien von Frankfurt/Main aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das in München

Antwort von Ellert am 16.08.2015, 10:53 Uhr

Du gibst das gepäck ab am extraschalter und dann bekamen wir die Bordkarten komischerweise nochmals in anderer Form
sind wie alle anderen auch dann durch die Passkontrolle

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.