Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 15.05.2017, 11:08 Uhr

Oh weh, :-)))

... wir haben es gewagt und in den Herbstferien ein paar Tage "richtigen" Hotelurlaub mit der ganzen Familie gebucht:-)).
Eigentlich wollten wir nach Großbritannien, aber dafür war unser gemeinsamer Urlaub letztendlich nicht lang genug, deshalb haben wir das auf das nächste Jahr verschoben.
Kurzentschlossen haben wir uns in eine richtige "Bettenburg" auf Mallorca eingebucht. Das ist unser erster Pauschalurlaub, wir sind alle schon ganz aus dem Häuschen. Ich bin mal gespannt, ob wir anschließend sagen "nie wieder" oder "nie wieder Camping oder Ferienwohnung".
Kennt jemand den " Suneo Club Globales Pionero Santa Ponsa Park" (du meine Güte, was für ein Name), oder hat andere Tipps bezüglich Flugurlaub im allgemeinen und Mallorca im besonderem?
Ich freue mich .

 
16 Antworten:

freut Euch doch drauf ....

Antwort von Ellert am 15.05.2017, 12:54 Uhr

huhu

Camping und Bettenburg kann man nicht vergleichen
da müsst Ihr einfach mit anderen Erwartungen hingehen.
ich hasse Bettenburgen, liebe Hotelurlaub in Anlagen mit zwei oder drei Stockwerken
würde unter 90% auch ungerne buchen.
ABER das heisst ja nicht dass es nicht toll wird, nicht jeden stört das selbe.

Hotel hat was von Nichtstun, schwimmen und sich um nichts kümmern müssen
geh ich in die Fewo fege ich durch und mach Frühstück die Betten etc
alles das hast Du da nicht und kannst entweder Faulenzen oder rumfahren und die Insel erkunden.

Nachteil beim Fliegen ist halt dass Du begrenztes Gepäck hast aber für ein paar Tage reicht das dicke.
Du musst keine Handtücher mitschleppen etc Sehr entspannend, rein in den Flieger, weg und ankommen im Warmen.
ich mag Flugreisen sehr
am WE hatte ich heisse Diskussionen was wir nächsten Somme machen, gerne Frankreich aber fast 2000 km schrecken mich einfach ab

mallorca als Insel jenseits der Hotspots fand ich wunderschön, mit dem Auto rumfahren würde ich auf alle Fälle mal machen.
Ballermann etc kann man sich mal anschauen, ich fand es abschreckend
gerade auch wenn ich dann lese hier gibts Wurstsalet und wir haben Sauerkraut, dazu muss ich nicht nach Spanien fahren-
Die Insel bietet aber soviel mehr wunderschöne Seiten .- geh offfen darauf zu, das wird schon !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freue mich auch drauf:)

Antwort von lisi3 am 15.05.2017, 13:38 Uhr

Man muss alles mal gemacht haben. Ich bin absolut gespannt. Ich habe von Bekannten Fotos aus anderen Ecken Mallorcas gesehen, da sah es wunderschön aus. Ballermann werden wir uns auf alle Fälle auch mal ansehen.
Mietwagen leihen hatten wir auch geplant. Wir sind ja keine eigentlichen Strandurlauber und wollen etwas sehen. Da kommt uns bestimmt entgegen, dass es im Oktober nicht mehr so warm sein wird.
Wird bestimmt spannend und die Kinder wollten sooo gerne mal fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, :-)))

Antwort von Gold-Locke am 15.05.2017, 17:15 Uhr

Hallo,
gerstmal herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Ich habe mir das Hotel gerade angesehen und finde es in eurem Fall etwas "gewagt". 80 positive Bewertungen wären für mich so gerade noch in Ordnung. Es kommt ja auch immer drauf an, was genau ggf. bemängelt wird und ob mich persönlich das stört.
Ich finde aber, das Hotel samt Umgebung sieht alles ziemlich verbaut und klotzig aus. Mein Fall wäre das jetzt nicht so ganz - obwohl wir Hotelurlaub sehr gerne mögen. Wir suchen uns dann aber auch immer recht weitläufige, grüne Anlagen mit flacher Bebauung aus. Wenn ihr sonst auf Campingplätzen oder in Ferienwohnungen wart, ist das Hotel sicher "gewöhnungsbedürftig", befürchte ich.
Mallorca hat aber wirklich sehr, sehr schöne Ecken, besonders außerhalb der Bettenburgen-Orte. Wenn ihr einen Mietwagen habt, seid ihr ja unabhängig und könnt euch einiges ansehen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, da habt Ihr Euch ja wirklich das Kontrastprogramm ...

Antwort von Sille74 am 15.05.2017, 21:29 Uhr

... zu Euren bisherigen Urlauben ausgesucht. Aber das idt Euch ja bewusst und Ihr seod darauf eingestellt. Von daher ist es zwar sicher erst mal trotzdem
gewöhnungsbedürftig, aber Ihr könnt auch die Vorzüge, wie sie Dagmar zu Recht darstellt, sehen uns fenießen und es kann auf jeden Fall rin schöner, erholsamer Urlaub werden. Umd, wie die amderen schon scjrieben: Mallorca ist wunderschön und, kaum zu glauben, manchmal mancherorts sogar sehr ruhig umd beschaulich (z.B. beim Wandern oder manche Örtchen im Inselinnern).

Weiterhin viel Vorfreude,

lG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, :-)))

Antwort von lisi3 am 15.05.2017, 22:41 Uhr

Bei uns sind es ja wirklich nur ein paar Tage, weil die Kinder sooo gerne einmal fliegen wollten. Wenn wir einen längeren Urlaub irgendwo verbringen wollen würden, würden wir auch anders aussuchen.
Aber ich finde es spannend, werde mal die Augen und Ohren offen halten und alles in mich aufnehmen. Den letzten Wochenendkurzurlaub haben wir in einem Hostel in Berlin-Kreuzberg verbracht, das fand ich ebenfalls sehr interessant. Ich liebe es auch mal neues auszuprobieren.
Für meinen Sommer-Erholungsurlaub wäre das nichts (vermute ich, aber wer weiß, vielleicht bin ich insgeheim ein verkappter Bettenburgen-Ballermanntourist ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das stimmt allerdings:)

Antwort von lisi3 am 15.05.2017, 22:48 Uhr

Da bringen wir es doch glatt vom Nordeuropa-Individualtouristen zum Ballermannurlauber .
Der Urlaub wird für mich wahrscheinlich eine große Sozialstudie, grins.
Nein, aber ich wollte mir so etwas immer schon einmal ansehen, ich bin wirklich mal gespannt. Und irgendwem muss so etwas ja auch gefallen, sonst gäbe es diese riesen Hotels gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann, Mann, Mann...

Antwort von lisi3 am 15.05.2017, 22:52 Uhr

..... es ist spät riesigen Hotels, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh, :-)))

Antwort von stjerne am 16.05.2017, 8:43 Uhr

Wichtig ist ja, was Ihr dann draus macht.
Meine Eltern sind mit uns immer in den Harz gefahren, in eine Siedlung mit lauter großen Blöcken voller Apartments. Sah jetzt wirklich nicht ansprechend aus und ich würde heute wohl nicht so reisen. Aber wir waren ohnehin nur zum schalfen in dem Feriendorf, sonst wanderten wir den ganzen Tag durch die Natur. Mein Bruder und ich haben das beide in wundervoller Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von lisi3 am 16.05.2017, 9:43 Uhr

So denke ich mir das auch.
Sooo schlecht sind die Bewertungen des Hotels nicht (zumindest nicht alle ).
Wir wollen dort schlafen, "richtigen" Pauschalurlaub auch mal erlebt haben und eigentlich wollen wir dort etwas unternehmen und einen Eindruck von der Insel bekommen (wenn das in der Kürze der Zeit bestimmt schwierig wird). Für die Kinder und mich wird das bestimmt sehr spannend. Mein Mann darf sich auch nicht beschweren, der hat mit ausgesucht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange fliegt Ihr denn ?

Antwort von Ellert am 16.05.2017, 15:42 Uhr

huhu

Ich würde dann halt den Mietwagen gleich nehmen und nur da schlafen
ich hatte mal ne Freundine die damals dort ausgewandert ist
fand die Insel superschön weil wir eben an den anderen Ecken waren
da reicht ne Woche nicht zum Entdecken.
Und für die Kinder wird es sicher toll mit der Flugreise
meines wäre es nicht in dem Hotel aber ich sehe gerade bei meinen Plänen
was meine Ansprüche kostspielig sind ....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange fliegt Ihr denn ?

Antwort von lisi3 am 16.05.2017, 16:37 Uhr

Wir sind nur fünf ganze Tage da. Einen Mietwagen zu nehmen hatten wir auf jeden Fall vor. Ich muss mich mal erkundigen, was man unbedingt gesehen haben muss und was man dort auf jeden Fall mal machen sollte. Ich werde dann hier im Forum noch einmal nachfragen. Vor eineinhalb Jahren haben wir für England ganz tolle Tipps bekommen, die wir dann alle "abgearbeitet" haben:-).
Die Zeit wird bestimmt so schnell rum sein.
Ich persönlich finde bei Reisereportagen die kleinen Hotels im Landesinneren so schön. Aber wir reisen mit unseren 3 Kindern. Eines ist schon 19, eines dann noch 17 und unsere Jüngste ist noch 8. Da ist das alles leider auch eine Kostenfrage.
Aber ich bin trotzdem gespannt, warum so viele Leute diese Art Urlaub machen. Ist ja sozusagen Bildungsurlaub für mich :-))))). Vielleicht werde ich ja anschließend auch zum Pauschaltouristen, wer weiß:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holla, das ist teuer

Antwort von Ellert am 16.05.2017, 20:20 Uhr

huhu

ich hatte letztes Jahr schon geschluckt als wir geflogen sind und hatten nur die Kleinen ( 19,15) mit
Erwachsenenpreise sind heftig !

Wir sind früher viel geflogen, auch mit dreien aber eben nicht in Hotelbunker sondern auch viel dann Appartements mit Selbstversorgung in Griechenland.
Ägypten waren wir das erste mal AI dann
es ist halt schon praktisch und schön faul
aber mein traum ist dann eher auch Häuschen mit Pool - aber auch oft viel teurer als Hotelurlaub

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holla, das ist teuer

Antwort von lisi3 am 16.05.2017, 22:24 Uhr

Wir sind buchungstechnisch total unwissend und nicht so erfahren, wie ihr.

Deshalb haben wir einfach bei einem akzeptablen Angebot zugeschlagen, aber ich muss sagen, für das Geld könnte man auch mehrere Wochen Camping in Schweden machen. Auf schwedischen Campingplätzen muss man nicht pro Person, sondern nur pro Stellplatz bezahlen, deshalb urlaubt man dort als Familie recht preisgünstig.

Längerer Pauschalurlaub mit Familie finde ich sehr teuer (vor allem, wenn mein Geschmack eigentlich nicht zu meinem Geldbeutel passt :-)).
Wenn es uns generell gefallen sollte, werden wir vielleicht auch irgendwann mal ein Ferienhaus oder ähnliches auf Mallorca oder in Griechenland mieten. Bei uns ist nur noch nicht absehbar, wann irgendeines unserer Kinder mal richtig verdienen wird. Im Moment möchten sie auch, wenn es sich einrichten lässt, noch mitfahren, was ich auch genieße.
Deshalb haben wir uns für "Abenteuerurlaub" im Hotelklotz entschieden, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwann hört es auf...

Antwort von Ellert am 16.05.2017, 22:29 Uhr

huhu

unsere Große ist seit sie 16 war nimmer mit
die Mittlere will mir 23 noch mitfahren
die Kleine mit 16 werden wir nächstes mal daheimlassen bei der Großen....

Wir planen aktuell nur noch mit Ellert oder die Mittlere mit mir alleine
anders bekommen wir die Ansprüche nimmer zusammen.
Die eine will nur Pool und Internet
die andere tauchen
GG viel anschauen und nicht an den Pool liegen
da bewundere ich alle die noch so gleich ticken.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mallorca ist wunderschön

Antwort von tweenky am 18.05.2017, 15:19 Uhr

Schaut Euch auf jeden Fall die Altstadt von Palma an, sie ist für mich eine schönsten Innenstädte zum Shoppen und Gucken.

Ansonsten ein Tipp fürs Essen in Palma: Mercado Gastronomico San Juan, eine alte Markthalle mit einem Food Market, der alle möglichen spanischen Gerichte bietet. Ist etwa einen Kilometer vom Zentrum entfernt, man findet auch eine eigene Seite bei Facebook. Tolle Location und gut bezahlbar!

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca ist wunderschön

Antwort von lisi3 am 18.05.2017, 16:01 Uhr

Vielen Dank, das hört sich wirklich gut an! Werden wir uns auf jeden Fall anschauen (muss ich direkt notieren, damit ich es nicht bis zum Herbst vergesse).
Ich bin immer froh über die tollen Tipps, die man hier bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.