Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 10.04.2017, 8:26 Uhr

Nürnberg - Was muss man gesehen haben?

Hallo,
wir sind in ein paar Wochen für ein Wochenende mit unseren (fast) erwachsenen Kindern in Nürnberg. Wir haben eine Stadtführung geplant, aber was kann man in Nürnberg noch machen, was sollte man gesehen haben? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
LG Lusil

 
6 Antworten:

Re: Nürnberg - Was muss man gesehen haben?

Antwort von schnuffel35 am 10.04.2017, 8:38 Uhr

Reichsparteitagsgelände
Nürnberger Burg
Frauenkirche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg - Was muss man gesehen haben?

Antwort von Trini am 10.04.2017, 8:39 Uhr

Wir waren vor 2 Jahren mit unserem damals 15jährigen da und fanden das Reichsparteitagsgelände unbedingt sehens- und vor allem auch erlaufenswert.

In der Ausstellung waren wir mangels Zeit nicht.

Die Burg haben wir uns ausführlich angeschaut und die Innenstadt halt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg - Was muss man gesehen haben?

Antwort von mimavi am 10.04.2017, 9:03 Uhr

Das Albrecht-Dürer-Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg - Was muss man gesehen haben?

Antwort von josefinchen am 10.04.2017, 11:15 Uhr

Ich würde noch dranhängen
Germanisches Nationalmuseum(die Instrumentenausstellung ist klasse)
Memorium Nürnberger Prozesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg - Was muss man gesehen haben?

Antwort von sojamama am 11.04.2017, 21:57 Uhr

German. Nationalmuseum
Reichsparteitagsgelände
FCN-Stadion und Gelände (falls Fußball interessant ist)
Innenstadt mit Burg usw.
Dürer Haus
Tiergarten
Spielzeugmuseum


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nürnberg - Was muss man gesehen haben?

Antwort von leonessa am 12.04.2017, 0:30 Uhr

Also so ganz "klassisch " sind eben folgende Punkte:

Reichsparteitagsgelände
Kaiserburg Nürnberg
St. Sebald
St. Lorenz und Nassauer Haus
Germanisches Nationalmuseum und Straße der Menschenrechte
Albrecht-Dürer-Haus
Frauenkirche
Schöner Brunnen
Altes Rathaus
Stadtmuseum Fembohaus
Henkersteg und Weinstadel
Ehekarussell
Neues Museum Nürnberg
Johannisfriedhof
DB Museum und Museum für Kommunikation
Heilig-Geist-Spital
Spielzeugmuseum
St. Egidien
Handwerkerhof
Kunstbrunnen

Persönlich finde ich die ersten 7 Punkte ganz schön - je nach Zeit. Evtl. würde ich auch noch eine Führung zu den Felsengängen machen - unbedingt vorher reservieren:
https://www.historische-felsengaenge.de

Wann seid ihr denn dort? Am letzten Juliwochenende findet das Bardentreffen statt. Da spielen ganz viele Bands umsonst in der Nürnberger Altstadt - außerdem gibt es dann überall Essensstände.

Außerhalb des Bardentreffens gibt es auf der Insel Schütt den Nürnberger Stadtstrand mit aufgeschüttetem Strand und Essbuden - evtl. was für abends zum Essen und Trinken.

Das Erfahrungsfeld der Sinne finde ich auch sehr schön - aber ist wahrscheinlich für Kinder im Jugendalter eher nichts (mehr oder eben noch nicht wieder).

https://kuf-kultur.nuernberg.de/weitere-kuf-einrichtungen/erfahrungsfeld-zur-ent faltung-der-sinne/willkommen/


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.