Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 08.06.2016, 14:03 Uhr

Nochmal schwedenreise mit Wohnwagen (Brücke oder fähre???Kosten?)

Die InternetSeite der Fähre ist nicht durchschaubar was die Preise angeht.es gibt einen canpingtarif für 93 Euro.
Gilt das für die Fähre oder auch die Brücke und ist der Preis für den angegebenen Zeitraum oder pro strecke?
Link folgt

 
17 Antworten:

Link

Antwort von Joosy am 08.06.2016, 14:05 Uhr

https://www.scandlines.de/tickets-und-tarife/special-tickets/smartcamping.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder doch lieber über Dänemark fahren?

Antwort von Joosy am 08.06.2016, 14:06 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder doch lieber über Dänemark fahren?

Antwort von Zwilli am 08.06.2016, 15:24 Uhr

ich lese es so:
-einfache Fahrt, nur gültig auf den Nachtfähren, Reisezeitraum ist auch angegeben

man kann auch eine Mail hinschreiben oder anrufen

wo wollt ihr denn hin in Schweden?
bei uns steht im August 5 Tage Stockholm, 7 Tage Insel Gotland und 5 Tage Vimmerby/Astrid Lindgrens Welt an

liebe Grüße
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwedenreise mit Wohnwagen (Brücke oder fähre???Kosten?)

Antwort von lisi3 am 08.06.2016, 16:29 Uhr

Wir fahren meistens mit der TT-Linie von Travemünde nach Trelleborg. Bei uns fährt der Hund mit und eine noch längere Fährüberfahrt möchten wir ihm nicht zumuten.

Wir haben mal ausgerechnet, dass die Vogelfluglinie, wenn man den Sprit dazurechnet ähnlich teuer, aber zügiger wäre. Bei der TT haben wir schon so etwas wie Kreuzfahrt-Gefühl und so gefühlt zwei Urlaubstage gewonnen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Bei den Fährbüros kann man auch telefonisch buchen. Das ist glaube ich etwas teurer als im Internet, dafür suchen die Bearbeiter die wirklich günstigste Überführt heraus.

Brücke haben wir noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, das es vom Preis ähnlich, aber schneller als die Fähre sein wird.

Habt ihr inzwischen schon einen Campingplatz ins Auge gefasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis Ende Juni gibt es auch noch "Sonderpreise" mit der Stenaline

Antwort von Zwilli am 08.06.2016, 16:49 Uhr

Rostock-trelle und zurück

oder Kombitarif
hin Rostock-Trelle, Rückfährt Göteborg-Kiel

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis Ende Juni gibt es auch noch "Sonderpreise" mit der Stenaline

Antwort von Joosy am 08.06.2016, 16:55 Uhr

Wir liebäugeln mit Kalmar
Wir reisen auch mit hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis Ende Juni gibt es auch noch "Sonderpreise" mit der Stenaline

Antwort von Zwilli am 08.06.2016, 17:16 Uhr

weiß ja nicht, wann ihr fahren wollt

"studiere" seit 2 Tagen die Fährpreise

Stenaline hat für August ein Spezial Rostock-Trelle und zurück inkl. Tageskabine mit Hund *lach* ab 300.- für 5 Personen und PKW bis 6m Länge

Kalmar waren wir auch mal gewesen; was uns auch super gefallen hat war Karlskrona!

grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo oder was ist karlskrona

Antwort von Joosy am 08.06.2016, 17:19 Uhr

Wir fahren im Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oder was ist karlskrona

Antwort von Zwilli am 08.06.2016, 18:13 Uhr

karlskrona ist eine Stadt ganz im südosten am meer, kannst ja mal googlen

grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis Ende Juni gibt es auch noch "Sonderpreise" mit der Stenaline

Antwort von lisi3 am 08.06.2016, 18:50 Uhr

Wir haben bei der TT Travemünde-Trelleborg und zurück Juli&August einen Tarif für Wohnwagen, Auto, 5 Personen, Hund, Tageskabine, Frühstücksbuffet, 10 Freigetränke über den Tag für 354,10€.
Der Tarif heißt Premium Rückfahrt Knaller-SMART-ticket. Möglicherweise gehört das Frühstück nicht zum Tarif, eventuell hat mein Mann TT-Treuepunkte dafür eingetauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oben falscher Betreff, unseren Tarif haben wir bei TT-Line gefunden /Tipp für Öland

Antwort von lisi3 am 08.06.2016, 19:01 Uhr

Wenn ihr dann genug von Kalmar haben sollte, könntet ihr noch über die Brücke fahren und einen Abstecher nach Öland machen. Dort kann man auch viel unternehmen.
In Färjestaden auf Öland gibt es den Campingplatz "First Camp Eriksöre. Dort gab es eine Hundeschule, an der man kostenlos teilnehmen konnte und einen Agility-Platz, den man mit dem Hund benutzen durfte.
Wir waren vor ein paar Jahren das letzte Mal dort. Damals waren viele Algen im Ostseewasser, aber in anderen Jahren haben wir dort schon schön mit den Kindern gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oben falscher Betreff, unseren Tarif haben wir bei TT-Line gefunden /Tipp für Öland

Antwort von Joosy am 08.06.2016, 19:19 Uhr

Oh das klingt toll
Öland liegt auch zur auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisi

Antwort von Joosy am 08.06.2016, 19:27 Uhr

Der Campingplatz hat keine deutschsprachige internetseite
Ich kann kein schwedisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisi

Antwort von Joosy am 08.06.2016, 19:27 Uhr

Der Campingplatz hat keine deutschsprachige internetseite
Ich kann kein schwedisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisi

Antwort von lisi3 am 08.06.2016, 20:05 Uhr

Du kannst den Campingplatz über camping.se finden. Falls dir camping.se auf schwedisch angezeigt wird. Kannst du oben rechts eine kleine, runde Flagge anklicken. Dann erscheint unter anderem eine kleine deutsche Flagge, wenn du die anklickt, erscheint alles auf Deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisi

Antwort von Joosy am 08.06.2016, 21:54 Uhr

Camping.se bietet mir nicht genug infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joosy

Antwort von lisi3 am 08.06.2016, 22:55 Uhr

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Wir probieren die Campingplätze immer einfach aus. Wenn es uns nicht gefällt, fahren wir weiter. Man ist ja nicht, wie an ein Hotel gebunden.
Wir überlegen immer nur grob die Richtung und entscheiden dann spontan, was wir machen, wo und wie lange wir bleiben. Manchmal landen wir auch mal ganz woanders als eigentlich angedacht (im Sommer aber meistens in Schweden;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.