Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 12.06.2015, 17:28 Uhr

Nochmal USA mit drei Kindern.....

ich schrieb bereits, dass wir im Sommer 2016 eventuell mit unseren Dreien in die USA (Westen) fliegen möchten, zumindest wenn es einigermaßen bezahlbar ist.
Nun habe ich eine Frage zur Unterkunft. Welche Art sollten wir hier anpeilen? Wir haben in NY im Herbst ein Appartement gebucht mit Küchenzeile, das ist natürlich klasse.
Gibt es auch Motelzimmer mit 5er Belegung? Auf die teure Anmietung eines zweiten Zimmers möchten wir natürlich, wenn es irgendwie geht, verzichten..
Wer kennt sich aus? Für gute Tipps bin ich dankbar.

 
13 Antworten:

Nun ja, mit drei Kindern.....

Antwort von Trini am 12.06.2015, 19:41 Uhr

im selben Zimmer wäre für mich kein Urlaub sondern Folter.
Kommt auch drauf an, ob ihr vorbuchen wollt. Dannkönnt ihr beiBooking ganz genau sehen, was für Betten die Hotels haben.
Wie viele Stationen sollen es denn werden?
Nach unserer Hotelwoche im April kommen jetzt für uns nur noch Fewos oder Häuser in Frage.
Wir hatten einmal eine Suite mit Kingbett undDoppelschlafcouch. Die hätte auch für Fünf gereicht.

Käme für euch nicht ein RV in Frage?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja, mit drei Kindern.....

Antwort von somane am 12.06.2015, 20:21 Uhr

Hi

wir buchen zu 5. immer Apartments od. Häuser, auch in den USA (Florida, letzten Dezember) hatten wir Häuser. Finde es praktischer, denn nicht jeder geht zur gleichen Uhrzeit ins Bett od. steht zur gleichen Uhrzeit auf. Wenn die Kinder schlafen können wir Eltern uns noch gemütlich unterhalten und ein Glas Wein trinken. Ausserdem ist es mit Kindern doch immer praktisch, eine Küche zur Verfügung zu haben. Und wir Eltern sind weniger gestresst, wenn sie sich streiten, da in einem Hotel/Motel man doch gerne möchte, dass die Kinder sich benehmen. Während eines 3 Wöchigen Urlaubes in dem wir alle fast non-stop aufeinander hocken, ist das aber nicht immer möglich. Gerade in den USA, wo wir viel und oft mit dem Auto unterwegs gewesen sind, gingen sie sich und uns teilweise gehörig auf die Nerven.

Also ich empfehle Apartment od. Haus, auch wegen Rückzugsmöglichkeit für den, der es gerade braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal USA mit drei Kindern.....

Antwort von desireekk am 12.06.2015, 20:53 Uhr

Hallo,

es geht schon.
Man muss halt schauen dass man 2x Queen-Bed mit Sofa-Bed buchen kann.
Ich würde mir bei Euch überlegen, ob ihr die großen Städte nicht auf den Anfang und den Schluss der Reise legt, dort lieber Euch mit Mietwagen bewegt (weil ein RV da sowieso hinderlich ist) und für die weiten Strecken dazwischen ein eher größeres RV nehmt.

Auch ich sage das was ich vor einigen Monaten schon Mal gesagt habe: jede Nacht im 5-er Zimmer wäre NIX für mich. Wir hatten das als die beiden Kleinen noch wirklich klein waren und der Große 14. mir haben 2 Nächte gereicht!

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal USA mit drei Kindern.....

Antwort von Muts am 12.06.2015, 20:53 Uhr

Die Zimmer in Motels / Hotels waren meist so groß, dass wir bequem noch ein Zustellbett rein bekommen hätten. Die Betten sind so breit, dass man zu zweit schlafen kann.

Wir haben nicht gebucht, sondern vor Ort gesucht und immer ein ordentliches Zimmer bekommen.
Unser USA Urlaub liegt aber schon 8 Jahre zurück ,da war unser Junior noch nicht geboren und wir waren nur mit 2 Kindern unterwegs.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank schonmal :-)

Antwort von sumse am 12.06.2015, 22:20 Uhr

Vorab- ein Wohnmobil kommt für uns nicht in Frage. Außerdem könnten wir dann nicht dort abgeben, wo wir abholen und das erhöht die Kosten wiederum enorm. Ob wir dann etwas sparen, weiß ich nicht.

Danke schonmal für eure wertvollen Tipps. Wir sind uns, was die Anzahl der Stationen angeht, noch nicht sicher. Los Angeles, Las Vegas und San Francisco sind klar, aber weiter sind wir diesbezüglich noch nicht.
Es ist gut zu wissen, dass eine 5er Belegung möglich ist. Evt. kann man abwechseln und ab und an mal in den sauren Apfel beißen. Schöner sind natürlich mehrere Zimmer, aber ich denke, bei diesem Posten kann man zumindest ab und an etwas einsparen, denn die Unterkunft für angepeilte drei Wochen ist schon eine Hausnummer.

Versteht mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass man für ein Vorhaben dieser Art ordentlich was hinblättern muss. Aber gerade deshalb schauen wir im Vorfeld, wo Potential besteht, die Kosten im Rahmen des halbwegs erträglichen zu halten. Eigentlich sind 15 000 unsere ABSOLUTE Schmerzgrenze, da sollte dann aber auch alles -außer Shopping- mit drin sein. Ob wir das hinbekommen, müssen wir sehen. Ich HOFFE es.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank schonmal :-)

Antwort von leonessa am 12.06.2015, 23:11 Uhr

Zumindest zu San Franzisko kann ich eine Jugendherberge empfehlen. Ob es die allerdings noch gibt (war recht zentral), weiß ich nicht - unsere Reise ist schon 21 Jahre her. ich war damals mit einer Freundin und wir waren in einem 4-Bett-Zimmer mit abschließbarem Schrank. Es gab aber auch größere Zimmer. Für die Stadt war es super und Auto haben wir erst danach angemietet.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank schonmal :-)

Antwort von leonessa am 12.06.2015, 23:19 Uhr

Ich hab jetzt mal Spaßeshalber geschaut - auf die Schnelle - unseres war nicht dabei (aber es gibt vielleicht noch mehr):

https://www.hihostels.com/destinations/0059/hostels?lang=D&city=US%7C0059&linkid=980062&linksubid=hvbde

Also günstig ist was anderes. Wir haben eben vor 20 Jahren gerade mal 20 Dollar pro Person inklusive Frühstück bezahlt... Ich weiß allerdings auch nicht, wie sich die Preise allgemein zu Motels entwickelt haben. Wir haben damals zu zweit nie mehr als 50 Dollar gezahlt (außer ein mal in LA - 80).... Klar ist mir schon, dass es teurer geworden ist - aber sooo viel????

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank schonmal :-)

Antwort von Häsle am 13.06.2015, 9:00 Uhr

Schaut auch mal nach Hostels. Die haben oft größere Räume, die man aber auch ganz für sich reservieren kann. Ich hatte hier glaub ich mal eins empfohlen, in der Nähe von San Francisco.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank schonmal :-)

Antwort von Häsle am 13.06.2015, 9:05 Uhr

Gefunden, das war sogar in einem deiner Threads.
Es war eines der "Lighthouse Hostels", in Point Montara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank schonmal :-)

Antwort von desireekk am 14.06.2015, 3:47 Uhr

Hi,

nochmal zur Erinnerung:
schaut dass Ihr Hotels mit "complimentary breakfast" wöhlt. Alleine DAS spart einiges Geld weil jedes Mal Frühstücken gehen teuer wird.
Supertoll sind diese Frühstücke nicht, schaut halt, dass Ihr z. B. eines mit Waffeln bekommt.
Da gibt es dann meistens auch Äpfel und Bananen zum Mitnehmen und ggf. auch Joghurts... denn "der kleine Hunger zwischendurch" ist hier in den USA immer so eklig teuer. Es gibt keine Bäckereien für eine schnelle und günstige Brezen o. ä.

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank schonmal :-)

Antwort von Häsle am 14.06.2015, 9:24 Uhr

Kühlbox und Einkäufe im Supermarkt sparen auch viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch zwei Anmerkungen...

Antwort von Trini am 15.06.2015, 7:51 Uhr

...zu deinem Finanzplan.

Flüge werden teuer, wenn man Gabelflüge nimmt.
Bei gleichen Hin-wie Rückflughafen ist aber ein Non-Stop-Flug um die € 800 zu haben. Dazu das Auto (VAN) einen Tausender für 3 Wochen - macht € 5000.

So bleiben Euch (bei 20 Tagen) pro Tag gute 500 Euro "Spielgeld" für Übernachtung plus Essen und Tanken.
Das müsste locker reichen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal USA mit drei Kindern.....

Antwort von Trini am 15.06.2015, 9:22 Uhr

Da uns die destination für 2017 durchaus auch interessiert, bin ich gerade auf folgendes gestoßen:
http://www.mietwagenreisen.de/reisen.php?ref=zl&s=suedwesten

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.