Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 19.09.2017, 9:41 Uhr

nochmal Hamburg

wir fliegen in 2 Wochen nach Hamburg. Wie komme ich mit dem Zug in den Heidepark? Od. gibt es Shuttle von Hamburg aus? Und kann mir jemand ein schnuckeliges Hotel empfehlen in Hamburg, gute Lage. Kein anonymer Bunker bitte.

Danke

 
14 Antworten:

Re: nochmal Hamburg

Antwort von Terkey235 am 19.09.2017, 9:56 Uhr

Der Heide Park liegt NICHT vor den Toren Hamburgs. Anderes Bundesland, ganz andere Ecke. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß (du wirst ein Stück laufen müssen) bist du etwa 2 Stunden unterwegs.

"Schnucklige" Hotels sind in Hamburg eher die Ausnahme. Es gibt sie, aber nicht unbedingt in "guter Lage". Und in der Regel nicht immer so wahnsinnig preiswert. Wie ist denn dein Budget?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hamburg

Antwort von Maxikid am 19.09.2017, 10:02 Uhr

Kleinere Hotels wären: Hotel Vorbach, Hotel Smolka, Hotel Am Rothenbaum. Alle in Alsternähe. Sehr gute Lage, da 1 a U-Bahn Anbindung in die Stadt in sehr kurzer Zeit. Aber....Günstig sind diese Hotel nicht.....Von diesen Hotels aus hat man auch zu Fuß eine sehr gute Auswahl an Restaurants , schönen Spaziergängen etc.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidepark

Antwort von nicole812 am 19.09.2017, 10:13 Uhr

liegt nicht im Hamburger Umkreis. Zudem liegt der Park nicht umbedingt zentral ....

Es gibt aber einen Bus der von HH fährt

https://www.heide-park.de/fileadmin/content/busportal/2016/Heide_Park_Resport_Buslinie_KVG_Hamburg_2016.pdf

auch damitbist du aber wenn es gut läuft 1 1/4 Std unterwegs. Und- er fährt nur einmal hin und zurück am Tag. Hast dann dort grad mal 6 Std. Finde ich fürn Heidepark recht wenig. Denn in den Ferien steht man da locker mal minimum 30 Minuten an den Fahrgeschäften an.

Schucklinge Unterkünfte in HH ?????
Ich befürchte da hast du falsche Vorstellungen.
Sixherlich wirst du ausserhalb in Finkenwerder oder so was Schnuckliges finden. Wenn du das möchtest...... aber dann bist du eben ausserhalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von somane am 19.09.2017, 13:01 Uhr

auf der Touristenhomepage von Hamburg steht, dass der Heidepark eine Stunde entfernt ist. Und dass es viele schöne, kleine Hotels gibt in Hamburg . Budget spielt nicht so eine grosse Rolle.

Naja, es werden nur 3 volle Tage sein. Eines davon besuchen wir ein Musical. Meine Tochter möchte unbedingt den Hafen sehen. Werde mich noch weiter schlau machen.

Für jeden weiteren Tipp bin ich dankbar. Nur nicht Tierpark. Waren im Frühjahr im Kruger Nationalpark, meine Kinder ertragen den Anblick von eingesperrten Tieren gar nicht mehr seitdem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.09.2017, 14:23 Uhr

Eine Stunde ist wirklich sportlich, das ist vielleicht mit Glück mit dem Auto machbar. Wir sind letzten Samstag vom Norden Hamburgs aus fast zwei Stunden in die Nähe von Soltau gefahren. Mit der Bahn kannst Du selber schauen. Gib bei www.bahn.de als Abfahrtsbahnhof "Hamburg" und als Zielbahnhof "Heide-Park Resort" ein, da bekommst Du die Verbindungen - auch den Shuttle, übrigens.

Und natürlich gibt es kleine, schnuckelige Hotels in Hamburg. Ich kenne keine Stadt, die nur Hotelbunker hat. Das sind nicht unbedingt die günstigsten - wobei man da auch Schnäppchen findet. Vor allem, wenn einem Stil und Charme wichtiger sind als Sterne.

Mir wurde kürzlich mal dieses Hotel empfohlen:
http://www.pyjama-park.de/
Das sind zwei Hotels, beide sind zentral gelegen. Ich war selber noch nicht dort, aber mir wurde glaubhaft versichert, zumindest das an der Reeperbahn sei total nett und "cool".

Empfehlen für Besuche kann ich das Miniatur-Wunderland, das Chokoversum, das Gewürz-Museum, das Meßmer Momentum und - immer wieder - die Ballinstadt. Ich persönlich würde auch nach Ausstellungen in der Kunsthalle oder so schauen, aber das ist vielleicht nicht sehr kinderkompatibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hamburg

Antwort von renate48 am 19.09.2017, 14:49 Uhr

Ich mag eigentlich keinen Urlaub in Großstädten ; aber das einzige, was mir in Hamburg gut gefallen hat war der Volkspark mit dem Bauernhaus.

http://www.ndr.de/ratgeber/reise/hamburg/Altonaer-Volkspark,volksparkaltona100.html

http://www.hamburger-volkspark.de/home

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hamburg

Antwort von juli1307 am 19.09.2017, 14:56 Uhr

Kann es sein, das du den Hansa Park meinst? Der liegt in Sierksdorf an der Ostsee, mit dem Auto knapp eine Stunde von HH entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hamburg

Antwort von kanja am 19.09.2017, 14:56 Uhr

Meine Kollegin war kürzlich hier und ganz begeistert:

https://www.superbude.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hamburg

Antwort von renate48 am 19.09.2017, 16:09 Uhr

Nein; ich meine den Volkspark ( siehe Homepage) in Altona - Hamburgs größte öffentliche Grünfläche - das Bauernhaus ist ein Restaurant dort.

http://www.hamburg.de/parkanlagen/4293230/volkspark-altona/

http://www.hamburg.de/karte-volkspark/4304832/bauernhaus/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ging an Somane

Antwort von Trini am 19.09.2017, 16:35 Uhr

Ich würde allerdings bei nur 3 Tagen HH ganz sicher in keinen Freizeitpark fahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, so...

Antwort von renate48 am 19.09.2017, 16:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hamburg

Antwort von Terkey235 am 19.09.2017, 18:28 Uhr

Die Superbude fand ich persönlich gar nicht gut, aber das ist absolute Geschmacksache. Ist halt ein Hostel.

Von den "Pyjamas" war im im "Fritz im Pyjama". Sind halt kleine Zimmerchen und es war recht teuer, aber wenn ihr eh nicht oft dort seid, ist es vielleicht völlig ausreichend vom Platzangebot. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung und hätte keine zweite Person dabei haben wollen. Aber ich bin auch sehr groß

Wenn ihr was eher besonderes sucht, könntet ihr das Mövenpick im Wasserturm testen. ist auch an der Schanze. Nicht gerade klein, aber dafür hoch

Lohnt sich erst ab der 8. Etage, also ein Superiorzimmer (oder aufwärts) nehmen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hamburg

Antwort von Steffi528 am 19.09.2017, 19:32 Uhr

Hmmmm, meist sind die schnuckeligen Hotels ziemlich außerhalb...

Heidepark, da gibt es ein paar Anreisehinweise.

https://www.heide-park.de/infos/oeffnungszeiten-anreise.html

Was ich ganz toll in Hamburg fand war : Miniaturwunderland *ggg* also echt, wäre etwas für das schlechte Wetter. Ansonsten natürlich Hafen besichtigen und ich würde mir jetzt auch die Elbphilharmonie anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN owt

Antwort von momworking am 26.09.2017, 23:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.